Zucker

Diskutiere Zucker im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, ich habe jetzt schon vieles über Zucker in der Nahrung gehört und meine mal durchgesehen und nix gefunden! Zufall? Wenn Zucker drinn...
  • Zucker Beitrag #1
joelina

joelina

Hallo,

ich habe jetzt schon vieles über Zucker in der Nahrung gehört und meine mal durchgesehen und nix gefunden! Zufall?

Wenn Zucker drinn ist, wird es auch durch das Wort "Zucker" gekennzeichnet, oder gibts da ne andere versteckte Bezeichnung?

Vielleicht steh ich ja aufn Schlauch, :roll:

aber vielleicht könnte mir trotzdem jemand antworten!

Danke Joelina :lol:

• Zucker

Anzeige

• Zucker Beitrag #2
Andere Bezeichnung ist "Karamell", auch Zuckerrübentrockenschnitzel enthalten natürlich Zucker.

• Zucker Beitrag #3
Danke,

dann habe ich im Moment wirklich nur Futter in dem kein Zucker enthalten ist. Das ist ja gut!

:wink:

• Zucker Beitrag #4
was hast du denn im moment für welches?

• Zucker Beitrag #5
Also, ich füttere im Moment, da meine Kleine es von klein auf von ihrer ersten Katzenmami bekommen hat, Saphir von Penny.
Dann bekommt sie auch ab und zu von drospa (ihr Platz) das Krabbe und Forelle Nassfutter.

Das hat sie bis jetzt immer gut vertragen und frisst es sehr gern.

Nun, seit ich dieses Forum entdeckt habe und einiges über Futter in Erfahrung bringen konnte, dass ich vorher gar nicht wusste, will ich auch besseres Futter kaufen. Da bei uns im Futterhaus gerade Animonda im Angebot ist, hab ich da von jeder Sorte was geholt, bis jetzt schmeckt es ihr auch.

Ich habe zur Zeit meine Testphase und habe auch gleich noch schmusy und almo geholt. Kann ich das bedenkenlos mischen? Ich glaube nicht, aber ich weiß es nicht. Habs bis jetzt auch noch nicht getan.

Sie frisst generell nicht so viel Nassfutter, höchstens so ne kleine Schale am Tag, sonst hat sie immer Trockenfutter da, so viel sie will. Sie ist eine sehr schlanke Kazte und ist bis jetzt nur wenn sie Hunger hat, deswegen lasse ich es auch stehen.
Trockenfutter habe ich zur Zeit was von meiner Tierarzt und zwar Royal Canin für kastrierte Katzen. Kennt das Jemand? Ist das gut?
Sie liebt es !

Gruß Joelina :p

• Zucker Beitrag #6
Royal Canin ist ein eher mittelmäßiges Futter zum extrem hohen Preis.
Es ist zwar besser als Whiskas & Co, aber dennoch enthält es jede MEnge billiger Füllstoffe, mit denen Katzen nichts anfangen können. Wenn du deiner Katze einen Gefallen tun willst, füttere ein "richtiges" Premium-Trockenfutter, wie z.B. ProNature oder Felidae, das ist sogar noch günstiger als Royal Canin und wesentlich hochwertiger.
Das Nassfutter kannst du bei ähnlicher Qualität problemlos mischen, zur Umstellung ist es sogar empfehlenswert, den Anteil des "neuen", besseren Futters nur langsam zu erhöhen, um Durchfall u.Ä. zu vermeiden. Später solltest du dann aber nur Sorten ähnlicher Qualität abwechseln. (z.B: LUX / Shah von Aldi, allerdings nur die Sorten ohne Zucker, Animonda Carny, Schmusy Fisch...)

Thema:

Zucker

Zucker - Ähnliche Themen

Siam-Mädchen: Hallo, liebe Katzenfreunde, ich hab eine Frage zum Verhalten meiner Siamkätzin. Mein Mann und ich haben vor einem Jahr ein 10-wöchiges...
Barf bei Niereninsuffizienz: Hallo! Worauf muss ich beim Barf achten für eine ältere niereninsuffizente Katze? Wir kommen gerade vom Tierarzt zurück, bei Skalli wurde eine...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten