wie groß darf der Alterunterschied sein? Es sollen 2 Mädchen-Kitten werden.

Diskutiere wie groß darf der Alterunterschied sein? Es sollen 2 Mädchen-Kitten werden. im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo, ich habe mal einige Fragen und brauche euren Rat. Im Aug. bekommen wir ein kleines Katzenmädchen. Sie wird dann knapp 16 Wo. sein. Nach dem...
  • wie groß darf der Alterunterschied sein? Es sollen 2 Mädchen-Kitten werden. Beitrag #1
Radiesel31

Radiesel31

hallo, ich habe mal einige Fragen und brauche euren Rat. Im Aug. bekommen wir ein kleines Katzenmädchen. Sie wird dann knapp 16 Wo. sein. Nach dem ich nun meinen Mann davon überzeugt habe (auch durch eure Hilfe) das es viel, viel besser ist 2 Kätzchen aufzunehmen, sind wir auf der Suche nach einem passenden 2.Katzenmädchen. Das Kätzchen (Vicky) was zu uns kommt ist mit Mama, 1 Tante, 2 Brüdern, 3 Cousins (11Tage älter) und 1 Cousine (leider schon vergeben) aufgewachsen.
1. Frage: Wie groß darf denn der Altersunterschied sein?
2. Frage: Das 2. Kätzchen sollte es am gleichen Tag einziehen (wenn möglich) wie das 1. ?
und die
3. Frage: wenn am gleichen Tag, sollte man die beiden gleich in einem Raum aus der Box lassen?
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Wir möchten so viel es möglich ist richtig machen.

Anhänge

• Sternenkätzchen Kitty.jpg
    Sternenkätzchen Kitty.jpg
    476,7 KB · Aufrufe: 7
  • Sternenkätzchen Nikky.JPG
    Sternenkätzchen Nikky.JPG
    330,2 KB · Aufrufe: 7
  • wie groß darf der Alterunterschied sein? Es sollen 2 Mädchen-Kitten werden. Beitrag #2
hat denn keiner von euch eine Antwort oder einen Rat für mich?

• wie groß darf der Alterunterschied sein? Es sollen 2 Mädchen-Kitten werden. Beitrag #3
Ich persönlich würde darauf achten, das der Altersunterschied nicht zu gross ist. Und ich würde beide am gleichen Tag holen und auch zusammen raus lassen. So können sie gemeinsam das neue Territorium erkunden.

Du kannst ja die Transportkörbe erstmal so hinstellen, das die beiden sich sehen können, bevor Du sie aufmachst.

Auf jeden Fall würde ich darauf achten, das ein Kaklo in der Nähe ist und es den beiden auch gleich mal zeigen.

Thema:

wie groß darf der Alterunterschied sein? Es sollen 2 Mädchen-Kitten werden.

wie groß darf der Alterunterschied sein? Es sollen 2 Mädchen-Kitten werden. - Ähnliche Themen

Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?: Hallo zusammen ❤️ Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre...
Kitten lassen sich nicht anfassen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich schon viel durchs Forum gelesen, aber nun muss ich um euren Rat fragen. Ich wohne mit meinem...
Oben Unten