wie groß darf der Alterunterschied sein? Es sollen 2 Mädchen-Kitten werden.
Diskutiere wie groß darf der Alterunterschied sein? Es sollen 2 Mädchen-Kitten werden. im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo, ich habe mal einige Fragen und brauche euren Rat. Im Aug. bekommen wir ein kleines Katzenmädchen. Sie wird dann knapp 16 Wo. sein. Nach dem...
-
-
wie groß darf der Alterunterschied sein? Es sollen 2 Mädchen-Kitten werden. Beitrag #1
hallo, ich habe mal einige Fragen und brauche euren Rat. Im Aug. bekommen wir ein kleines Katzenmädchen. Sie wird dann knapp 16 Wo. sein. Nach dem ich nun meinen Mann davon überzeugt habe (auch durch eure Hilfe) das es viel, viel besser ist 2 Kätzchen aufzunehmen, sind wir auf der Suche nach einem passenden 2.Katzenmädchen. Das Kätzchen (Vicky) was zu uns kommt ist mit Mama, 1 Tante, 2 Brüdern, 3 Cousins (11Tage älter) und 1 Cousine (leider schon vergeben) aufgewachsen.
1. Frage: Wie groß darf denn der Altersunterschied sein?
2. Frage: Das 2. Kätzchen sollte es am gleichen Tag einziehen (wenn möglich) wie das 1. ?
und die
3. Frage: wenn am gleichen Tag, sollte man die beiden gleich in einem Raum aus der Box lassen?
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Wir möchten so viel es möglich ist richtig machen.
-
Sternenkätzchen Kitty.jpg
476,7 KB
· Aufrufe: 7
-
Sternenkätzchen Nikky.JPG
330,2 KB
· Aufrufe: 7
-
-
-
wie groß darf der Alterunterschied sein? Es sollen 2 Mädchen-Kitten werden. Beitrag #2
hat denn keiner von euch eine Antwort oder einen Rat für mich?
-
-
wie groß darf der Alterunterschied sein? Es sollen 2 Mädchen-Kitten werden. Beitrag #3
Ich persönlich würde darauf achten, das der Altersunterschied nicht zu gross ist. Und ich würde beide am gleichen Tag holen und auch zusammen raus lassen. So können sie gemeinsam das neue Territorium erkunden.
Du kannst ja die Transportkörbe erstmal so hinstellen, das die beiden sich sehen können, bevor Du sie aufmachst.
Auf jeden Fall würde ich darauf achten, das ein Kaklo in der Nähe ist und es den beiden auch gleich mal zeigen.
Thema: