Die Wahl-Berliner kommen!

  • Autor des Themas Ceilyn
  • Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ceilyn

Ceilyn

Beiträge
10.889
Reaktionen
46
Es ist so weit: wenn ich am Sonntag aus Essen wieder nach Berlin fahre, werden mich diese zwei kleine OS-Notfellchen begleiten:

ImageUploadedByTapatalk 21374007764.673767.jpg

Aktuelle wohnen sie noch bei Tine (Stulle) und sie übernimmt auch quasi die Grundversorgung. Die kleinen haben noch ein paar nervige Parasiten und sich auch noch ganz unsicher.

Ich werde dann die ehrenvolle Aufgabe diese beide süßen zu päppeln und zu verarzten. So weit ich weiß, tränt aktuell noch das Auge von dem kleineren. Aber
das bekommen wir wieder hin.

Die erste Zeit müssen die beiden leider bei uns im Bad wohnen. Das richten wir ihnen aber so gemütlich ein wie es geht. :) ein paar Spielsachen und ein kleiner Kratzbaum sind schon hier. :) Die Vorbereitungen laufen schon auf Hochtouren.

So bald sie dann raus dürfen, werden sie von Teddy und Badira erzogen. Ich bin schon sehr gespannt wie das ausgehen wird. Teddy wird ihnen sicherlich bei bringen wie man die perfekte Knutschkugel wird und Badira wie man rauft und spielt. ;) also alles gesichert hier. ;)
Ich bin natürlich schon total gespannt auf was für Ideen die kleinen kommen werden. *g* und vor allem 4 Tabbys! ;-)

Als kleine Pflegestelle komme ich für die allgemeinen Kosten auf: Futter und Streu. Der Verein kommt zwar für die Tierarztkosten auf, aber ihr wisst ja auch wie das immer so ist... Wir würden uns über eine kleine Unterstützung freuen.

So weit ich weiß, haben die beiden Zwerge noch nicht einmal einen Namen, daher wäre es toll wenn ihr mir beim finden helfen könntet. ;-) Natürlich hätten Paten etwas mehr Mitbestimmungsrecht.
Aktuell ist noch alles offen:

2 x die allgemeine Patenschaft
2 x Impfpatenschaft
2 x Kastrationspatenschaft

Ich werde nun erst mal bis Sonntag weiterhibbeln...
Solange wird uns Tine mit aktuellen Bildern und Berichten der kleinen Versorgen. ;)

Ich bin schon sooooo gespannt. :)

LG

Yasmin
 
16.07.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Die Wahl-Berliner kommen! . Dort wird jeder fündig!
Stulle

Stulle

Beiträge
49.476
Reaktionen
254
jepp, das wird die tine.

also, ich habe die zwockel ja auch erst eben nach der arbeit kennengelernt. hier mal einen lieben dank an meinen mann, der das alles so mitmacht! und an gunda, die die beiden zu uns brachte.

die beiden sind im gegensatz zu den kitten der letzten woche deutlich größer und schwerer, dafür aber auch direkt zutraulicher.

mein mann wurde erstmal angefaucht, als er ihnen das fresschen geben wollte. das hat ihm aber nicht sonderlich imponiert :mrgreen:

bisher haben sie 400 gr lux inhaliert. für die nacht gab es nochmal ne halbe dose.

entflohzeug haben sie bereits auch bekommen, ebenso hat das söckchen (die maus mit dem weißanteil) schon ihre salbe bekommen.

morgen früh geht es zum tierarzt. dann schauen wir, wie es mit den zwergen weiter geht.

bilder wird es morgen bei tageslicht geben. so müsste ich den blitz anschalten und das möchte ich ihnen ersparen. also müsst ihr euch noch etwas gedulden.

bis dahin sehe ich es wie yasmin: die kleenen brauchen paten, die ihnen namen geben und kastration, sowie wurmkur, impfe etc übernehmen können.

wenn ihr euch für diese position wie gemacht fühlt, dann meldet euch doch bitte entweder bei yasmin, melcorrado, karl-heinz oder bei mir.

die herzchen werden es euch danken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kater Shiva

Kater Shiva

Beiträge
3.296
Reaktionen
2
Und wieder zwei süße Fellnasen. Freue mich schon auf die weiteren Berichte :).

Ich drücke auch fest die Daumen, dass sich schnell Paten finden. Ich hab ja schon den kleinen Sammy und mehr geht grad leider nicht :(.
 
Finny

Finny

Beiträge
5.749
Reaktionen
231
Da ist ja endlich der Thread von für die beiden Süssen, ich freu mich :).
Das wird bestimmt super spannend. Ich bin schon sehr gespannt auf deine Berichte.

Heute Nachmittag helf ich dir erstmal dabei die Zeit bis Sonntag umzubekommen und hibbel ein bisschen mit.
Bis nachher.

Ach eine Frage hätte ich noch: was wird denn einziehen? Männlein oder Weiblein? Oder ein gemischtes Doppel?
 
Stulle

Stulle

Beiträge
49.476
Reaktionen
254
Da gucke ich gleich mal genauer nach. Es ist wohl eine Mischung.
 
happy-susi

happy-susi

Beiträge
1.148
Reaktionen
7
Toll das die beiden in die Hauptstadt kommen um sich zu erholen und gepäppelt zu werden.
Ich verfolge ja das PS Thema auch immer wieder und find es toll. Aber sagt mal an alle die sich da so toll rein hängen habt ihr keine Angst das euren bestehenden Katzen die Pfleglinge fehlen wenn sie wieder weg sind? Das wären meine großen Bedenken bei sowas.

Bin gespannt wie die Mäuse sich einleben.
 
Stulle

Stulle

Beiträge
49.476
Reaktionen
254
Mehr als unnötig stressen wollte ich sie nicht, denn das Kleine hat mich nicht so freudig empfangen

ImageUploadedByTapatalk1374043614.168605.jpg

Die Schwein-Igel haben die Nacht über ganze Arbeit geleistet

ImageUploadedByTapatalk1374043658.285733.jpg

In dem Tuch waren Futter- und Wassernapf eingewickelt :mrgreen:

Salbe für das Söckchen gab es auch schon

ImageUploadedByTapatalk1374043734.269322.jpg

Und deshalb "Söckchen":

ImageUploadedByTapatalk1374043785.102190.jpg

ImageUploadedByTapatalk1374043792.919222.jpg

Das Herzchen kann aber auch nett gucken

ImageUploadedByTapatalk1374043802.135415.jpg

Und neckisch kann sie auch

ImageUploadedByTapatalk1374043829.719532.jpg

Da saß sie grad in einer anderen Transportkiste, weil ich ja die große sauber machen musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stulle

Stulle

Beiträge
49.476
Reaktionen
254
Toll das die beiden in die Hauptstadt kommen um sich zu erholen und gepäppelt zu werden.
Ich verfolge ja das PS Thema auch immer wieder und find es toll. Aber sagt mal an alle die sich da so toll rein hängen habt ihr keine Angst das euren bestehenden Katzen die Pfleglinge fehlen wenn sie wieder weg sind? Das wären meine großen Bedenken bei sowas.

Bin gespannt wie die Mäuse sich einleben.
Meine kommen damit super aus, bisher wurde noch niemand vermisst. Allerdings wäre Quentin vermisst worden. Deswegen blieb er.
 
Ceilyn

Ceilyn

Beiträge
10.889
Reaktionen
46
Danke für die Bilder. :)
Die beiden sind echt süß. :) Tabbys weeeehee

Ich weiß es nicht ob sie die vermissen werden. Ich bin ehrlich: ich nehme mir vor kein PSV zu werden. ;-) mal schauen ob das klappt. Ich denke halt: ich gebe den Katzen ganz viel wenn ich eine tolle Dosi finde. Und der Dosi dann auch. Bei mir sind sie "groß und stark" geworden und bei der nächsten sollen sie auf immer glücklich werden und ganz viele Herzen gewinnen :)

Für mich ist es nun auch mal ein Test Lauf. Wie kommen meine beiden damit klar? Ich denke mal, nach dem Suri eine Nacht hier war werden sie es nur doof finden erst mal nicht rein zu kommen.. ;) gerade Badira würde sich um einen zweiten raufkumpel auch freuen.
 
Stulle

Stulle

Beiträge
49.476
Reaktionen
254
So weit sind die beiden ja noch nicht. Raufen? Neh, erstmal nur in der Kiste bleiben.

Wenn mein TA mir das Go gibt, dürfen sie dann auch gleich im Büro laufen.

Aber erstmal hin zum TA
 
T

Taskali

Beiträge
5.020
Reaktionen
629
Freut mich total, daß du es jetzt wahr machst mit der PS :razz:
Viel Spaß mit den Kleinen Rackern :cool:
 
Isenbert

Isenbert

Beiträge
12.782
Reaktionen
50
Klasse Yasmin, dass du PS machst! Hoffe es läuft alles gut :)
Die beiden sind echt süß!
 
Stulle

Stulle

Beiträge
49.476
Reaktionen
254
Wir sind fertig mit Tierarzt.

Ein Bub und ein Mädel, 1130 und 800 Gramm, ca 8-10 Wochen alt.

Beide haben einen Atemwegsinfekt, Ohrmilben und Würmer. Aber dafür keine Flöhe mehr.

Die Milben werden alle 2 Tage mit Otimectin behandelt, Dermamycin gibt es für den Kater 3 mal am Tag und beide bekommen 2 mal täglich eine halbe Tablette AB.
Wurmkur steht dann für Dienstag auf dem Plan.
 
Skabarella

Skabarella

Beiträge
2.160
Reaktionen
10
huibuh :)

Von PS zu PS ein liebes Winkewinke! Ist ja für uns beide das erste Mal. Da bekommst Du aber auch zwei süße Schätze, mensch, die sind ja auch zum verlieben. Bin gespannt auf deine Berichte und natürlich auch auf die Fotos -

und wer sich als Pate findet ;-) Ran da Leute, so süße Schätze gibts nicht alle Naselang :-D
 
kleene-melle68

kleene-melle68

Gesperrt
Beiträge
675
Reaktionen
2
Das sind zwei bildhübsche und zuckersüße Fellnasen! :-D
Ich freu mich schon mehr von ihnen zu hören und drücke die Daumen, dass die beiden sich in Berlin schnell einleben und dort zu Kräften kommen! *Daumen drück*
Finde es immer schön, wenn sich mit Hingabe um Tierchen gekümmert wird.
Denke sie haben es mit dir gut getroffen und werden gut versorgt ;-)


Liebe Grüße und ein herzliches Miau!
 
Stulle

Stulle

Beiträge
49.476
Reaktionen
254
Von dem Bub ist grad nicht viel zu sehen, der schmollt unter der Heizung.

Aber das Mädel beobachtet mich fein

ImageUploadedByTapatalk1374058089.565392.jpg

ImageUploadedByTapatalk1374058099.431247.jpg

ImageUploadedByTapatalk1374058140.381349.jpg

ImageUploadedByTapatalk1374058171.348325.jpg



Noch ganz kurz, bevor es unter die Heizung ging

ImageUploadedByTapatalk1374058113.297421.jpg
 
kleene-melle68

kleene-melle68

Gesperrt
Beiträge
675
Reaktionen
2
Die Kleine ist so putzig!!!
Richtig gelungene Fotos!
Zu goldig.... :a030::d078::d078::d078::d078:
 
Ceilyn

Ceilyn

Beiträge
10.889
Reaktionen
46
Ach Schade, ich muss leider bis Essen warten bis ich mir die Bilder anschauen kann. Leider läd er die Sachen aktuell nicht auf dem Handy. Dabei war ich so neugierig. ;)

Sie bekommen nun die Künstlernamen Joko und Klaas! ;)
Bitte nicht hauen ;) ist nur ein Spaß. *g*
 
Madhatter

Madhatter

Beiträge
2.315
Reaktionen
89
Das Mädel ist ja einen Zuckersüße *-*
Zu goldig!
 
Stulle

Stulle

Beiträge
49.476
Reaktionen
254
Wann kommst du denn an Yasmin?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Schlagworte

katze kinderwagen berlin

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen