Hallo Miteinander!
Leider weiß ich nicht, nach was ich im Forum suchen kann, um eine Antwort auf meine Frage zu finden... daher mal ein neuer Thread - ich habe schon verschiedene Meinugen gehört aber vielleicht wären mehr Meinungen (um dann die wahrscheinlich "Richtige") zum Thema angebracht.
Problem:
In der Umgebung gibt es sehr viele Katzen. Wir würden uns gerne auch eine Katze "anschaffen" - begleiten derzeit einen Wurf und wollen daraus eine Katze wählen. Nun ist es so, dass wir nach Möglichkeit nicht wollen, dass dadurch noch mehr Katzen auf das Grundstück gelangen (hier ist ein Sandkasten wo Kinder spielen etc.) Auch sind die ständigen Kämpfe unter dem Fenster "nervig".
Wie ist eure Meinung, sollte man sich einen Kater anschaffen?
Pro: er (falls er Lust hat) verteidigt das Revier und andere Katzen werden von ihm nicht angelockt
Kontra: vermutlich mehr Revierkämpfe, pinkelt (angeblich auch wenn er kastriert ist)
Bei einer Katze habe ich gehört, dass sie, wenn sie kastriert ist, keine anderen Katzen anlocken würde, da die Pheromone auch nicht mehr Produziert werden. Von wieder anderen haben wir gehört, dass das totaler quatsch wäre und die Kater doch angelockt werden sollen...
Habt ihr da Erfahrung? zu was würdet ihr raten?
Viele Grüße
Shoto