SOS!Fleischexperte gesucht!

  • Autor des Themas Ruby1808
  • Erstellungsdatum
Ruby1808

Ruby1808

Beiträge
33
Reaktionen
0
Hilfe....
Da hab ich doch das Allererste Mal im Barfladen hier in Berlin Fleisch gekauft.
Und zum
Dank stell ich jetzt eben grad in der Sekunde fest, dass die das gar nicht beschriftet haben. Wie halte ich denn bitte Rind und Wild UND Huhn und Pute auseinander???
Ich hab kein Bock, dass schon wieder nach Grundrezept zu machen.
Sollte doch mein erstes Kalki-Rezept werden.
Manoooohoooo...
 
17.07.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: SOS!Fleischexperte gesucht! . Dort wird jeder fündig!
Jelly87

Jelly87

Beiträge
2.379
Reaktionen
7
Huhu,
das ist ja blöd so unbeschriftet -.-

Also Huhn und Pute kann man normalerweise gut auseinender halten.
Pute ist "faseriger" als Huhn..aber schwer zu beschreiben irgendwie^^ Hast du vielleicht Fotos?
Wild und Rind kann man evtl auch via Fotos auseinanderhalten, vor allem aber wohl am unterschiedlichen Geruch.
 
Ruby1808

Ruby1808

Beiträge
33
Reaktionen
0
Das erste sieht wie Huhn aus u das zweite auch, oder?
 

Anhänge

Ruby1808

Ruby1808

Beiträge
33
Reaktionen
0
Hm jetzt hat er nur das dritte geschickt!
Hm... das is halt entweder rind o wild?!
Dann mach ich morgen mal ne Geruchsprobe.
Wild riecht sehr streng oder?
Ich schick nochmal das vom Geflügel.
 
Ruby1808

Ruby1808

Beiträge
33
Reaktionen
0
Das ist jetzt aber wirklich das Huhn hoff ich.
 

Anhänge

Jelly87

Jelly87

Beiträge
2.379
Reaktionen
7
Hmm..das könnte auch die Pute sein^^ Vielleicht hast nochmal ein Bild vom anderen Geflügel?^^

Wild riecht strenger, wildiger. Würd bei dem Bild nun auf Wild tippen, da Rind meist eher einheitlich geförbt ist und nicht so hell und dunkel wie auf dem Bild..Aber alles ohne Gewähr;-)
 
gucci-gina

gucci-gina

Beiträge
724
Reaktionen
3
von jedem ein stück anbraten und dann schaun wies aussieht und evtl probieren ;D

denn wenns angebraten bzw durch ist sieht man es eigentlich aufjedenfall :D
 
Maddin83

Maddin83

Beiträge
822
Reaktionen
18
Das erste sieht wie Huhn aus u das zweite auch, oder?
Dein erstes Bild könnte Rind sein. Denke WIld ist etwas dunkler, aber es ist schwer zu erkennen, da viel Frost drumherum ist. Das zweite würde ich für Pute halten, wobei auch Putenfleisch an sich unterschiedliche Farbe hat ( z.B Filets aus der Brust im Vergleich mit Keulen)

Rindfleisch:


Wild:


Putenbrustfilet:


Putenkeule:


Hähnchenbrustfilet:
 
Zuletzt bearbeitet:
Marie1991

Marie1991

Beiträge
844
Reaktionen
0
Wenn du mir von allem bilder zeigst im vergleich kann ich es glaube ich sagen das erste würde ich fast für wild halten das duklere müsste Wild sein und das etwas hellere Rind
Beim 2ten bild würde ich auf Hähnchen tipen.
 
Ruby1808

Ruby1808

Beiträge
33
Reaktionen
0
Tausend Dank für eure Bemühungen.
Im aufgetauten Zustand war es gut auseinander zuhalten:D
Das passiert mir wohl nicht noch einmal.
 

Schlagworte

putenbrustfilet

,

putenoberkeule

,

fleischexperte grün

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen