Rote Flüssigkeit?

Diskutiere Rote Flüssigkeit? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich wollte gerade ins Wohnzimmer und merke, dass ich in irgendetwas Flüssigem stehe. Mache das Licht an, gucke herunter und sehe das...
  • Rote Flüssigkeit? Beitrag #1
S

simbabybu

Hallo,

ich wollte gerade ins Wohnzimmer und merke, dass ich in irgendetwas Flüssigem stehe. Mache das Licht an, gucke herunter und sehe das:
1kfc.jpg

Irgendeine rot-orange Flüssigkeit. Sie riecht auch nicht streng oder Ähnliches, daher bin ich gerade ein wenig am verzweifeln, das sie von einer meiner beiden Katzen kommen muss..

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar....

• Rote Flüssigkeit? Beitrag #2
Also wenn einer was gekotzt hätte wärs nicht so klar oder?

Urin mit weng Blut? Evtl ne Blasenentzündung? Sonst fällt mir auch nichts ein. Schau doch mal ober einer nass am Hintern ist...

• Rote Flüssigkeit? Beitrag #3
Also wenn einer was gekotzt hätte wärs nicht so klar oder?

Urin mit weng Blut? Evtl ne Blasenentzündung? Sonst fällt mir auch nichts ein. Schau doch mal ober einer nass am Hintern ist...

Ich weiss es nicht... :/ vielleicht ist es ein wenig Magensaft oder irgendsoetwas?
Hätte Urin nicht nen Geruch? Nen ziemlich strengen sogar?...

nass ist keiner..

Zuletzt bearbeitet:
  • Rote Flüssigkeit? Beitrag #4
Mmh, wenn meine mal kotzen, dann ist es immer irgendwie schaumig.

Beobachte die zwei mal gut. Wenn meinen mal schlecht ist verhalten sie sich immer ganz ruhig und haben so nen leidigen Gesichtsausdruck ( verständlicherweise)

Könnt sonst was in der Nähe umgeflogen sein?

Hier riecht der Urin nach nicht viel. Hatten aber auch noch nie ne Pfütze am Boden

• Rote Flüssigkeit? Beitrag #5
....hmmm, so eine Pfütze hatten wir auch mal. Wir hatten aber auch mit Bestürzung gesehen, wie sie entstand: Unsere Katze hat bei leerem Magen gekotzt und dabei war wohl vor Anstrengung ein Äderchen geplatzt.
Es stellte sich in der Folge heraus, dass sie Giardien hatte.

Also ich würde vermuten, dass sich eine Eurer Katzen übergeben hat und zwar ziemlich heftig. Aber natürlich müssen es nicht gleich Giardien sein.

LG
Seidenschnabel

• Rote Flüssigkeit? Beitrag #6
Es könnte blutiger Urin sein, ich würde mal das Toilettenverhalten der Katzen genau beobachten, wenn da eine zu oft läuft oder daneben macht ist der Tierarzt angesagt.

Für eine Blasenentzündung aber auch etwas viel Urin, da kommen meist nur Tröpfchen

• Rote Flüssigkeit? Beitrag #7
Für mich sieht es aus wie eine "rote" Pfütze, die schonmal gerne nach dem Genuss von Katzengras hinterlassen wird. Hab ich hier öfter...

Aber ich möchte hier auch keine "Ferndiagnosen" stellen, zumal ich das gar nicht könnte. Ein Gang zum Tierarzt kann ja nie schaden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rote Flüssigkeit? Beitrag #8
Also erstmal vielen lieben Dank für die vielen AAntworten, die ja trotzdem recht beunruhigend scheinen...

Für mich sieht es aus wie eine "rote" Pfütze, die schonmal gerne nach dem Genuss von Katzengras hinterlassen wird. Hab ich hier öfter...

Aber ich möchte hier auch keine "Ferndiagnosen" stellen, zumal ich das gar nicht könnte. Ein Gang zum Tierarzt kann ja nie schaden.

Ja, also Katzengras frisst sie ständig. :) Aber trotzdessen hat sie noch nie irgendwo anders als ins Katzenklo gemacht...

Jedoch, jetzt wo ihr alle es sagt, wurde innerhalb der letzten paar Tage zweimal auf die Couch gepinkelt, was sonst noch nie der Fall war...

• Rote Flüssigkeit? Beitrag #9
Ja, also Katzengras frisst sie ständig. :) Aber trotzdessen hat sie noch nie irgendwo anders als ins Katzenklo gemacht...

Jedoch, jetzt wo ihr alle es sagt, wurde innerhalb der letzten paar Tage zweimal auf die Couch gepinkelt, was sonst noch nie der Fall war...

Wenn sie irgendwo "wildpinkelt", was bisher noch nie der Fall war, rate ich zu einem Tierarzt-Besuch mit Urinuntersuchung.

• Rote Flüssigkeit? Beitrag #10
Wenn sie irgendwo "wildpinkelt", was bisher noch nie der Fall war, rate ich zu einem Tierarzt-Besuch mit Urinuntersuchung.

Habe gerade mit meiner Mutter gesprochen und sie meint, dass SImba (der Kater) das mit der Couch war, weil sein Hintern auch nass war... Das jetzt muss aber definitiv Baby (Katze) gewesen sein, weil Simba bei uns war.
Verwirrung... :S

• Rote Flüssigkeit? Beitrag #11
Da hast Du also zwei Probleme. Ich kann nur raten, mit beiden Katzen zum Tierarzt zu gehen und abchecken zu lassen, ob alles in Ordnung ist. Lieber einmal zu oft als einmal zu wenig.

Thema:

Rote Flüssigkeit?

Rote Flüssigkeit? - Ähnliche Themen

Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
🐾 Chronik eines Katzendompteurs auf Reha … oder: Wie Flöckchen und ich uns gegenseitig zähmen: Hallo zusammen, bevor ich euch von meiner haarigen Mission berichte, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin Markus, 55 Jahre jung (man ist so...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Oben Unten