Mensch Leute... ich kann dieses "seriöse Züchter " nicht mehr hören. Ihr kennt die Frau nicht und habt keinen Schimmer wie die Tiere leben , geschweige denn von allem anderen was damit verbunden ist.
Diskutiert ihr denn auch mit allen hier anwesenden Mixkatzen Besitzern umher, weil sie eine solche Katze zu sich genommen haben und damit die sinnfreie Vermehrung unterstützt haben?
Es geht hier in meinem Thema nicht um Züchter und was richtig oder falsch ist. Diese Entscheidung, mein Wissen zu dem Tier und alles was sich drum herum bewegt, müsst ihr schon mir überlassen.
Ihr könnt eure Einstellung dazu haben, die interessiert mich aber nicht. Die habt ihr mitgeteilt und damit ist es dann auch gut.
Schaut mal lieber ins Net , wieviele Katzen verschenkt werden. Und generell... wieviele Katzen haben tatsächlich Papier? Schreibt doch lieber diese Leute an und teilt denen mit, was richtig und was falsch ist.
Schaut doch mal bei ebay kleinanzeigen rein. Von den dort angebotenen Persern ( um mal bei der Rasse zu bleiben ) wird in meinem Umfeld nicht ein einziger mit Papieren angeboten!
Um einen Züchter beurteilen zu können, muss man diesen kennen! Das betr. nicht nur Katzenzüchter sondern auch Hundezüchter! Die Papiere sagen rein gar nichts über die Qualität des Züchters aus. Ebenso können sich auch Züchter ohne Papiere selbiges Wissen aneignen, das für eine Zucht/ Aufzucht von Katzen notwendig ist. Bei Vereinsfernen Züchtern kontrolliert eben kein Zuchtwart die Zuchtstätte. Gut... Manko... Aber das obliegt dann eben in der Verantwortung des Käufers, alles akribisch zu prüfen. Fallen einem Missstände auf, so kann man dies dem Vet. Amt melden und gezwungen dort ein Tier zu nehmen ist man auch nicht.
Bei meiner "Züchterin" ist alles in bester Ordnung, sonst würde ich dort mit Sicherheit kein Tier nehmen. Und da ich bereits einen Hund habe, mir gerne eine Katze anschaffen möchte, nicht aber nen ganzen Zoo an Tieren hier haben möchte ( man muss schließlich auch allen gerecht werden, Tierarztkosten für 4 Tiere kann ich, wenns ganz blöd kommt , beim besten Willen nicht tragen und wir wissen alle, dass sowas mal schnell einige Hundert Euro kosten kann pro Tier , kenne auch keinen der sowas realistisch könnte) , kommt eine zweite Katze nicht in Frage. Ich kann mich mit meinen beiden Tieren entspannen, weiß das ich ihnen auch finanziell alles bieten kann, auch wenn es ganz blöde kommt und so ist es FÜR MICH sowie meine eventuell auch mal krank werdenden Tiere gut!