• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

aloe vera pflanze für kater?

  • Autor des Themas Gast28841
  • Erstellungsdatum
G

Gast28841

Gast
mein kater nupy hat seit ca. 3 wochen eine wunde am hals, die nicht zuheilen mag.
es wurde ein abstrich gemacht, und bakterien festgestellt.
er kratzt sich immer wieder auf, wenn es ein wenig zuheilt.
ich habe eine aloe vera pflanze und dachte mir, den saft davon meinem nupy direkt aufzutragen.
weiß jemand, ob der saft giftig ist?
danke für euren rat.
nupy :lol:
 
18.07.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: aloe vera pflanze für kater? . Dort wird jeder fündig!
S

Schattenkatze

Beiträge
2.769
Reaktionen
8
Was für Bakterien wurden festgestellt und wie werden die behandelt?
 
G

Gast28841

Gast
2 verschiedene bakterien, ich weiß den namen leider nicht, habs mir nicht gemerkt. er bekam spritzen und ich habe einen schaum zur unterstützung der geweberneuerung. nützt aber nichts. ich gab selber balisto-öl drauf. auch nix.
ich bin ratlos. meine tierärztin ist diese woche in urlaub, außerdem ist mein nupy ein kleiner problemfall, irgendwas hat er immer.
meine beiden anderen katzen nicht........
 
S

Schattenkatze

Beiträge
2.769
Reaktionen
8
Labor ergebnisse immer mitgeben lassen, du hast ein Anrecht darauf. Dann wäre es wichtig zu wissen was das für Spritzen waren und was das für ein Schaum. Bevor du das nicht alles weißt ist es fahrlässig irgendetwas an der Behandlung zu ändern. Nicht das da Wechselwirkungen zwischen den Medikamenten entstehen. Von daher, falls die Ärztin das Balistol nicht abgesegnet hat lass es weg bis du Nachgefragt hast.

Wegen den Medikamenten Namen, immer eine detaillierte Rechnung geben lassen, da stehen dann alle Medikamente drauf.
 
G

Gast28841

Gast
....ok....danke dir, ich werde die woche wohl noch überstehen.
herzlichen dank...
nupy
 
G

Gast28841

Gast
....nachdem bei meinem nupy nichts geholfen hat, dachte ich mir, ich versuche einfach mal "bodytalk". es ist eine methode, die eigentlich für menschen gedacht sind. und siehe da, seine wunde die ewig lange offen war, ist zusehends zugeheilt:-D:-D:-D
ich mache nun öfters dieses "austippen" (es werden die körpereigenen abwehrkräfte mobilisiert)
wer mehr wissen möchte, schreibt mich doch einfach an...
lg nupy
 
G

Gast28841

Gast
:razz::razz::razz::razz::razz::razz::razz::razz::razz:
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen