Es gibt den Stecker auch bei ebay, da ist er etwas billiger als bei
Tierarzt.
Ich habe den Stecker in der Steckdose, noch wegen der Zusammenführung von Matschka und Nova. Nun, hier ist nach ein, zwei Tagen Gefauche die große Liebe ausgebrochen, die beiden sind unzertrennlich. ABER das Ding soll ja erst nach 7 Tagen wirken, also hat es wahrscheinlich nix damit zu tun. Mal schauen, wie es ist, wenn er alle ist. Nicht dass dann Terror hier ist ;-)
Eine Freundin von mir hat den Stecker auch versucht. Bei ihr = 0 Wirkung für viel Geld.
Ich glaube, deine Josie wird auch ohne den Stecker bald zutraulicher. Sie hat in ihrem kurzen Leben kaum gutes erfahren, dafür ist sie schon recht tapfer. Es dauert eben nur etwas länger, als bei Katzen, die nie schlechte Erfahrungen hatten (z.B. vom Züchter).
Und ich muss sagen, dass Nova zwar Matschka heiß und innig liebt und die beiden dauernd kuscheln, aber zu uns Menschen ist sie auch noch nicht so richtig zutraulich. Bei Matschka dauerte es auch bestimmt einen Monat bis sie Kampfschmuserin wurde. Vorher ging zwar streicheln, aber hochnehmen und auf dem Schoß liegen, mochte sie garnicht. Mittlerweile lässt sie echt alle mit sich machen und ist sowas von unerschrocken. Wenn ich z.B. Staub sauge, dann muss ich sie regelrecht wegschieben, weil sie keinen Platz macht *g*.
Also mit dem Gesülze hier wollte ich dir nur sagen, dass es bestimmt bald wird mit euch und Josie. Es dauert eben nur etwas länger