feliway

Diskutiere feliway im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; also da ich eine sehr ängstliche, schüchterne und scheue katze hab, würde ich gern feliway ausprobieren. ich wüsste allerdings gern was ihr damit...
  • feliway Beitrag #1
B

BlackVelvet

also da ich eine sehr ängstliche, schüchterne und scheue katze hab, würde ich gern feliway ausprobieren. ich wüsste allerdings gern was ihr damit für erfahrungen gemacht habt, bzw. was dafür und was dagegen spricht.

bin für jede anregung dankbar :)

• feliway Beitrag #2
PRobiers- bei uns hat es 0 Wirkung gezeigt...

Es reagieren halt nciht alle Katzen darauf, schaden tut es aber nicht.

• feliway Beitrag #3
okay. werd erstmal weitere kommentare abwarten. so billig isses ja auch nicht... ;-)

• feliway Beitrag #4
Hallo BlackVelvet,
ich habe Feliway angewendet, damit sich meine Katzen besser vertragen - aber Wirkung hat das nicht gezeigt. Aber Du kannst es auf jeden Fall versuchen, schaden kann es nicht.
Das beste Mittel bei einer scheuen, ängstlichen katze ist sehr viel Geduld, sprich mit ihr, spiel mit Ihr so oft Du kannst, gib ihr "Leckerle" (ist schwäbisch und bedeudet was besonders gutes) . Mit der Hand streicheln oder berühren solltest Du nur, wenn sie damit auf Dich zukommt. Ich selbst hatte vor vielen Jahren solche Katzen und es hat Monate gedauert, bis sie zu mir allmählich Vertrauen gefaßt haben. Zum Schluß lagen beide bei mir im Bett und haben um die Wette geschnurrt. Also-viel Geduld und viel Erfolg! :p

• feliway Beitrag #5
Es gibt den Stecker auch bei ebay, da ist er etwas billiger als bei Tierarzt.
Ich habe den Stecker in der Steckdose, noch wegen der Zusammenführung von Matschka und Nova. Nun, hier ist nach ein, zwei Tagen Gefauche die große Liebe ausgebrochen, die beiden sind unzertrennlich. ABER das Ding soll ja erst nach 7 Tagen wirken, also hat es wahrscheinlich nix damit zu tun. Mal schauen, wie es ist, wenn er alle ist. Nicht dass dann Terror hier ist ;-)
Eine Freundin von mir hat den Stecker auch versucht. Bei ihr = 0 Wirkung für viel Geld.
Ich glaube, deine Josie wird auch ohne den Stecker bald zutraulicher. Sie hat in ihrem kurzen Leben kaum gutes erfahren, dafür ist sie schon recht tapfer. Es dauert eben nur etwas länger, als bei Katzen, die nie schlechte Erfahrungen hatten (z.B. vom Züchter).
Und ich muss sagen, dass Nova zwar Matschka heiß und innig liebt und die beiden dauernd kuscheln, aber zu uns Menschen ist sie auch noch nicht so richtig zutraulich. Bei Matschka dauerte es auch bestimmt einen Monat bis sie Kampfschmuserin wurde. Vorher ging zwar streicheln, aber hochnehmen und auf dem Schoß liegen, mochte sie garnicht. Mittlerweile lässt sie echt alle mit sich machen und ist sowas von unerschrocken. Wenn ich z.B. Staub sauge, dann muss ich sie regelrecht wegschieben, weil sie keinen Platz macht *g*.
Also mit dem Gesülze hier wollte ich dir nur sagen, dass es bestimmt bald wird mit euch und Josie. Es dauert eben nur etwas länger :D

Thema:

feliway

feliway - Ähnliche Themen

Laufrad und Spielideen: Hallo zusammen, wir haben vor 5 Monaten zwei wundervolle Wesen aus dem Tierschutz adoptiert , beides ehemalige Strassenkatzen - ein Kater und eine...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Metacam bei OCD: Hallo Zusammen, wir haben vor 7 Jahren unseren Mailo bekommen. Er ist ein British Kurzhaar/Scottish Fold. Er kam als Fundkater zu uns. Vermutlich...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Oben Unten