Kater pinkelt immer auf dieselbe Stelle

  • Autor des Themas simbabybu
  • Erstellungsdatum
S

simbabybu

Beiträge
13
Reaktionen
0
Hallo,

seit einer Woche sehen, bzw. riechen wir, dass unsere Couch (Ledercouch, Kuscheldecke rübergelegt) vollgepinkelt wird. Wir vermuten, dass es der 2 jährige Kater (kastriert) ist, da ich heute
gesehen habe wie meine Katze daran gerochen hat und ihr Gesicht verzogen hat. Daher gehe ich davon aus, dass es nicht ihr eigener Urin ist (oder ist das überhaupt gar kein Kritikpunkt dafür?).
Innerhalb der letzten Woche, heute mit eingeschlossen, zum dritten Mal. Immer in dieselbe Ecke der Couch.
Eine Blasenentzündung würde ich jetzt auch mal ausschließen, da es immer die gleiche Ecke ist und es größere Mengen sind..

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir vielleicht ein paar Vorschläge machen würdet, woran das liegen könnte.

Ganz liebe Grüße

simbabybu
 
19.07.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater pinkelt immer auf dieselbe Stelle . Dort wird jeder fündig!
happy-susi

happy-susi

Beiträge
1.148
Reaktionen
7
Hallo,

also eine Blasenentzündung solltest du auf jeden fall von einem TA ausschließen lassen. Wir reinigst du die Stellen denn? Nicht richtig neutralisierte Stellen riechen eben für die entsprechende Katze noch und animiert zum drüber pinkeln.
 
Cavewoman

Cavewoman

Beiträge
520
Reaktionen
5
Es kann durchaus eine Blasenentzündung, oder Harngrieß sein (bei Katern kommt es eher vor), auf jeden Fall zum TA.

Immer die gleiche Stelle kann bedeuten, das er Schmerzen dadurch beim pinkeln hat und diese Stelle am angenehmsten findet, da sie weicher ist und er hofft, das es nicht so sehr wehtut.

Außergewöhnlich viel pinkeln können auch Nierenprobleme sein, da die Nieren dann nicht richtig arbeiten und der Urin mit großteil Flüssigkeit aus dem Körper (nicht konzentriert) ausgeschieden wird.
Bei den Warmen Temperaturen sollte man (falls Nierenprobleme) schnell handeln, weil das Tier schnell austrocknen kann.

Ob es nun gesundheitliche Ursachen sind, oder nicht: Erst zum Arzt und durchchecken lassen, bevor man hier weiter nach Ursachen suchen kann.
 
kleene-melle68

kleene-melle68

Gesperrt
Beiträge
675
Reaktionen
2
Ist es das erste Mal, dass ihr solche Probleme habt?
Oder wurde das KaKlo schon mal gemieden o.ä. ?
Zum TA gehen ist in diesem Fall wirklich sinnvoll, einfach um Gewissheit zu haben!

Aber ansonsten kann es auch sein, dass sich die Ansprüche an "das Stille Örtchen" geändert haben, sprich dein Tier dir damit sagen will:"Ich will anderes Streu, ich will eine anderes Klo oder mach mein Klo öfter sauber, als sonst schon..."

Alles Gute *Daumen drück* :-D

Meld dich am besten wieder, wenn du beim Tierarzt warst....
 
S

simbabybu

Beiträge
13
Reaktionen
0
Hallo, vielen Dank für die ganzen Antworten.
Also ich bin wohl ein bisschen blöd gewesen, da ich nicht daran gedacht habe, dass der Streu seit ca. einer Woche ein neuer ist. Also vermute/hoffe ich, dass das Gepinkle eine Nachricht an mich sein soll. (Heute nämlich an ner anderen Stelle, Ja, mein Bett!, und doch von der Katze, die sowieso hyperempfindlich ist..)
Ich melde mich, ob die DInge jetzt wieder anders laufen.

Vielen lieben Dank nochmal <3
 

Schlagworte

warum pinkelt meine katze immer auf die gleiche stelle

,

kater pinkelt immer an gleiche stelle

,

warum pisst katze als an die selbe stelle

,
Kater pieselt immer wieder an eine stelle

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen