Tiger beißt an Kabel

  • Autor des Themas Mandy1987
  • Erstellungsdatum
Mandy1987

Mandy1987

Beiträge
176
Reaktionen
2
Hallo ich hoffe das ihr mir ein paar Tipps geben könnt,
mein Tommy knabbert gern an Kabel rum . Mussten uns schon viele neue Kabel kaufen( beim handyladekabel angefangen, druckerkabel etc)

Kann man ihm das abgewöhnen?
Er hat auch genug Spielzeug liegen.
Danke! Lg
 
19.07.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tiger beißt an Kabel . Dort wird jeder fündig!
A-Team

A-Team

Beiträge
3.273
Reaktionen
20
Alle Kabel sind bei mir mit Kabelschläuchen geschützt und mobile Kabel wohnen im Schrank und kommen nur zum Laden außer Reichweite des Miezgetiers zum Vorschein. Allein schon zu deren Schutz.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hennemi

Hennemi

Beiträge
205
Reaktionen
0
Ich habe hier auch so eine Kabelbeißerin sitzen.
Meinen Freund ist es aufgefallen das sie es nur macht wenn ich da bin... Also erstmal überlegt was ich anders mache wie er...
Er schmeißt ne Socke nach ihr - Ich gehe hin nehme sie vom Kabel weg und setze sie woanders hin. ermahne sie dabei mit einem "NEIN!".

Schlussfolgerung: Wenn ich das mache schenke ich ihr Aufmerksamkeit. Bei meinem Freund kommt im schlechten Fall ne getragene Socke angeflogen.

Also: Erstmal alle, WIKRLICH ALLE, Kabel in einem netten Schutzmantel gehüllt und mir dann abgewöhnen der Katze aufmerksamkeit zu schenken wenn sie drauf beißt. Wenn sie jetzt drauf rumkaut stört es mich nicht, durch die Umantelung, und man merkt einfach das es immer weniger wird :-D
 
Mandy1987

Mandy1987

Beiträge
176
Reaktionen
2
So ein kabelschutz habe ich mir schon besorgt,
Danke das mit der Socke ist noch ne Idee, denn mit ermahnen und nein sagen klappt es leider auch nicht.
 
maunZ

maunZ

Beiträge
661
Reaktionen
1
oft machen katzen das aus langeweile. Mein Merlin hat das auch ne weile gemacht als er klein war, dann hab ich öfters mit ihm gespielt und andere beschäftigungsmöglichkeiten gegeben, dann hat das aufgehört. Wenn bei dir genug Spielzeug rumliegt, solltest du es evtl wegräumen und nur zur Spielzeit rausräumen und dich mit ihm beschäftigen. dann ist das spielzeug auch wieder interessanter.
 
Mandy1987

Mandy1987

Beiträge
176
Reaktionen
2
Danke das werde ich mal ausprobieren, vielleicht liegt es wirklich daran, das seine Spielzeuge ihm langweilig werden.
Denn so Spiel ich ja viel mit ihm.

Er beißt die Kabel eigentlich nur an wenn er allein ist, gesehen hab ich ihn noch nie dabei.
 

Ähnliche Themen