Möbel

Diskutiere Möbel im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; :o Gibt es eine Möglichkeit, eine Katze davon abzuhalten, ein gewisses Möbelstück zu benutzten (z. B. Sofa, Teppich) ??
  • Möbel Beitrag #1
R

Raja

:eek: Gibt es eine Möglichkeit, eine Katze davon abzuhalten, ein gewisses Möbelstück zu benutzten (z. B. Sofa, Teppich) ??

• Möbel Beitrag #2
Katzenabwehr

Klar gibt es da Möglichkeiten, insbesondere Abehrspray. Es richt zwar irgendwie wie vergammelte Kokosnuss aber das lässt zumindest für die menschliche Nase schnell nach.

Die Wirkung ist überzeugend. Allerdings ist es nicht für alle Materialien geeignet also vorischtig austesten... Sonst hat der Schrank nachher keine Kratzspuren sondern Ätzspuren

Zu kaufen gibts das Abwehrspray unter anderem bei:

Viele Grüße

Frank

• Möbel Beitrag #3
Hallo!
Wir haben unsere Katzen mit Wasser bespritzt, wenn sie am Sofa gekratzt haben. Das hat bisher jede irgentwann begriffen.
Viel Erfolg!

• Möbel Beitrag #4
Hallo Raja,

Unsere (jetzt 16Wo)hat mit dem kratzen aufgehört, als wir einen risengroßen Kratzbaum gekauft haben. Von dem Moment an war das Sofa uninteressant.
Traf sich übrigens sehr gut, da wir eine Woche später eine neue Couch mit zwei Sesslen bekommen haben. Ich glaube sie hat begriffen, dass die neu sind. :wink: Jedenfalls hat sie daran noch nicht gekratzt.

Grüße,
Steffi

Thema:

Möbel

Möbel - Ähnliche Themen

Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Blinde Katze und Tierarzt: Hallo ihr Lieben, ich bin neu im Forum und habe gleich ein paar Fragen an euch. Kurz zu mir: Ich heiße Jenny und wohne mit meinem 6-jährigem...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Oben Unten