[b]Katze geht nicht mehr in den Transportkorb[/b]
Diskutiere [b]Katze geht nicht mehr in den Transportkorb[/b] im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Unsere Katze weigert sich, ihren Transportkorb zu betreten. Weder mit freundlichem Zureden, Tricks oder Gewalt bringen wir sie dazu. Auch der...
-
-
[b]Katze geht nicht mehr in den Transportkorb[/b] Beitrag #1
Unsere Katze weigert sich, ihren Transportkorb zu betreten. Weder mit freundlichem Zureden, Tricks oder Gewalt bringen wir sie dazu. Auch der Versuch, sie in andere Transportmittel zu locken (Reisetasche, Kiste) wurde von ihr durchschaut und ist kläglich gescheitert. Jeder Versuch, sie aus der Wohnung zu bringen, endet in Raserei. Wir brauchen dringend eine Lösung.
Wer weiß einen Rat??
Elke
[email protected]
-
-
-
[b]Katze geht nicht mehr in den Transportkorb[/b] Beitrag #2
Hallo Elke,
ich versuche erst gar nicht meine Katze in die Transportbox zu locken - sie wirg geschnappt und reingesetzt und Deckel zu - Ende - sie hat gar keine Wahl. Freiwillig würde sie da auch nicht rein gehen. Deshalb habe ich auch zwei die man nach oben aufmachen kann. Also Katze rein - Deckel zu. Ich würde da gar nicht lange fackeln und die Katze überlegen lassen. Ich hole die Boxen immer 1-2 Tage vorher aus dem Keller und lasse sie im Raum stehen - dann können sie rein und raus wie sie wollen also ist es für sie kein Fremdkörper und wenn wir dann weg wollen - schnapp und rein :lol: !!
-
-
[b]Katze geht nicht mehr in den Transportkorb[/b] Beitrag #3
Wenn das so einfach wäre
Schnappen und reinsetzen funktioniert leider nicht. Die Katze wird absolut hysterisch, wenn sie in die Box soll. Wir haben keine Chance, sie zu halten. Sie kratzt, beißt und windet sich, so dass man sie nicht bändigen kann. Auch in ein "alternatives" Transportmittel (Reisetasche), das von oben zugänglich war, haben wir sie nicht hereinbekommen.
Elke
-
-
[b]Katze geht nicht mehr in den Transportkorb[/b] Beitrag #4
Moin Elke!
Wenn Sich das Pelzmonster nicht fangen läßt, dann versuchs mal mit einer Decke. Katze anpeilen, Decke drüberwerfen und komplettes Paket einpacken.
Oder laß´ mal jemand anderes den Job machen. Die Maus (sagen wir halt immer zu Katzen - paradox eigentlich) von meiner Freundin läßt sich nur von mir einpferchen. Meine Mieze hingegen ist da etwas streßfreier.
Das rausholen ist immer am witzigsten. :evil:
Chris
-
-
[b]Katze geht nicht mehr in den Transportkorb[/b] Beitrag #5
Die Deckennummer klingt witzig. Funktioniert das auch mehrfach - immerhin ist die Katze ja lernfähig.
Elke
-
-
[b]Katze geht nicht mehr in den Transportkorb[/b] Beitrag #6
Elke,
hängt von Deinem Fundus an Decken ab...
Normal ja. Mußt es ja nicht immer so machen.
Gruss,
Chris
-
-
[b]Katze geht nicht mehr in den Transportkorb[/b] Beitrag #7
Hallo Elke,
der Rat von Paddy war schon recht gut. Aber wenn Deine Katze sich so sehr wehrt, wenn Du sie einfangen willst, laß Dir doch einmal auf einer Katzenausstellung von einem Stewart oder Züchter den richtigen Tragegriff für Katzen zeigen. Glaube mir damit kann man auch eine wehrhafte Katze halten und die Box bekommen. Auch meine Katzen möchten nicht immer auf den Arm, aber den Ausstellungsgriff, den wir einige Male in der Woche kurz üben, akzeptieren alle ohne Widerstand.
Viele Grüße
Russian
-
-
[b]Katze geht nicht mehr in den Transportkorb[/b] Beitrag #8
Danke
Die Variante "Tragegriff" klingt nicht schlecht. Ich werde sie mir einmal von einem Fachmann zeigen lassen.
Danke!
Elke
Thema: