Geschenke

Diskutiere Geschenke im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Morgen, wie oft machen euch eure Fellnasen kleine Geschenke, bzw. wie oft bringen sie Mäuse und Vögel in die Wohnung? Meine tun es jetzt...
  • Geschenke Beitrag #1
K

Kleiner

Guten Morgen,

wie oft machen euch eure Fellnasen kleine Geschenke, bzw. wie oft bringen sie Mäuse und Vögel in die Wohnung?

Meine tun es jetzt seit zwei Wochen.
Einstein legt mir die Mäuse immer ins Bett.
Doch seit heute Nacht treibt mich da ein Gedanke.
Erstmal kam sie Punkt um 0 Uhr als ich ins Bett ging. Und dann hat sie 4 Stunden später schon wieder eine. Zum Glück bin ich wach geworden.

Jetzt stelle ich mir gerade vor ich bemerke das nicht, sie schmeißt mir die ins Bett und haut wieder ab. Und wenn ich am morgen aufwache, bin ich völlig verschmiert oder so, weil ich auf der Maus geschlafen mich gewälzt hab...

Wie ist das bei euch, wie oft bringen sie etwas mit?

• Geschenke

Anzeige

• Geschenke Beitrag #2
ihhh, da bin ich froh das meine kleine in der wohnung keine echten mäuse finden wird... josie will immer nur ihre leckerli mit mir teilen und wartet dann immer bis ich mir auch eins genommen hab *g* (aber ich ess die natürlich nicht! :lol: )

• Geschenke Beitrag #3
Mensch Kleiner, sowas am frühen Morgen. Wenn ich mir vorstelle auf einer plattgewälzten blutigen Maus aufzuwachen, die noch halb lebt *umfall*...
Ich find nur Fellmäuse im Bett ;-)

• Geschenke Beitrag #4
Oh Graus :shock:

das wäre ja nichts für mich.hilfe.....ne tote Maus auf der ich dann auch eventuell noch in der Nacht gelegen habe? :shock:

Nee ,Neee meine bleiben schön in der Wohnung und nutzen den Balkon :wink:

• Geschenke Beitrag #5
also bisher wurden alle sauber getötet mit kaum sichtbaren äußeren verletzungen. Meine Einstein ist nen perfekter Killer.

Sogar Hunde sind davor nicht sicher... aber da will sie ja nur schnuppern und spielen... leider hauen die übergroßen knudelkater immer ab, wenn sie mit hochgestrecktem kopf ohne angst drauf zu läuft.

Bin mal gespannt auf meinen Jimmy, der pflügt lieber alles auseinander. Bisher hat er für Mäuse nicht so viel übrig. Aber die Vögel haben es ihm angetan...
Auch beim Spielzeug wählt er da lieber die größeren Dinge

• Geschenke Beitrag #6
Uärgs :? Das ist echt ne grauselige Vorstellung.
Unsere (frühere) Freigängerkatze wollte uns ihre Beute immer noch lebend vorstellen. Sie hat sie meinen Eltern ins Schlafzimmer gebracht und so laut gemaunzt bis sie aufgewacht sind. Naja, und beim Maunzen ist die Maus dann natürlich abgehauen. Und meine Eltern mußten fast jede Nacht halbbeduselte Mäuse im Schlafzimmer einfangen, weil Kätzchen dann natürlich keine Lust mehr hatte. Sie hatte ja schon bewiesen, dass sie fangen kann, da sollten nun mal die Menschen zeigen, was sie drauf haben :wink:
Katzenklappen haben auch Nachteile. Wie wär's Du machst die Schlafzimmertür zu? Dann mußt Du zwar aufstehen, wenn der Herr mit der Beute nach Hause kommt, aber Du kriegst die Viecher wenigstens nicht direkt ins Bett serviert.

• Geschenke Beitrag #7
Hi Kleiner,

erstmal einen grossen Dank an Dich- heute wird mein Diättag. Mir is schlecht :? Au warte, dafür beiss ich Dir stehend in's Knie :wink:

Wenn Fellmäuse und anderes Spielzeug auch zählen, dann bekomme ich täglich bzw nächtlich nette, kleine Aufmerksamkeiten. Wenn ich irgendetwas plattwalze, dann Rasselmäuskes- das reicht mir auch *horrorschauderschüttel*

Meine Mädels verlangen, dass ich die Mäuse weit wegwerfe, damit sie, brav wie Fiffi, apportieren können. Mit Shannon ging das gestern Nacht ne geschlagene Stunde... :roll: WErfe ich nicht sofort das Mäuschen, krallt man eben in Frauchens bestrumpften Fuss oder maunzt beleidigt in der Gegend herum, bis die Maus endlich wieder fliegt.

LG,
Steffi

• Geschenke Beitrag #8
ja, die spielzeugmäuse darf ich auch immer werfen...hmmm,...vielleicht sollte ich das ja jetzt mit denen auch machen...!?
iiihhhhh... ne am ende klebt die noch an der tapete! *matsch* *lol* :twisted:

aussperren will ich die nachts nicht... die liegen doch so gerne auf mir und neben mir und das mag ich auch zu gerne, daher bleibt die tür auf.
werde ihr klar machen müssen, das die auf den boden vor das bett gehört!

das waren die nacht echt voll die süßen kleinen spitzmäuse.... da hab ich mich gleich an meine ehemaligen mäuse erinnert...

sollten sie lebende bringen... hab da noch nen großen mäusekäfig in der ecke stehen... der ist sogar noch neu, habe ich nie benutzt! wollte meine damals nie hinter gitter sperren. die hatten nen ganzen schreibtisch dann für sich alleine... runterspringen tun die da ja nicht, weil die höhenangst haben.

• Geschenke Beitrag #9
Kleiner!!!

Nu aber Sense, freigeborene Mäuse gehören nach draussen!

*erhobenenZeigefingerwiederwegpackt*

:wink:

Steffi

• Geschenke Beitrag #10
*fingerschnellgepacktundange....quarkt* :lol:

würde ich auch nicht wirklich machen... meine hatte ich auch nur 1 woche darin, als ich sie mit anderen vergesellschaftlicht hab.

• Geschenke Beitrag #11
Frajo schleppt manchmal riesige Stofftiere über Nacht von einem Zimemr ins andere und man tritt dann morgens darauf, das ist aber Gott sei Dank alles ;).

Thema:

Geschenke

Geschenke - Ähnliche Themen

Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Leyla wurde 19 Jahre alt: Hallo alle zusammen, ich habe dieses Forum gerade entdeckt und bin noch völlig unter Schock, obwohl der tod meiner süßen absehbar war. kurz was...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten