"Loswerden" ist ein dehnbarer Begriff.
Wenn du sie nur "weghaben" willst, wirst du sicher den einen oder anderen Käufer finden- aber jetzt, bald kommt die Mai- "Kittenschwemme", wird es sicher recht schwierig.
Wenn du sie einfach an die erstbesten abgibst, können natürlich auch Leute dabei sein, die sie an Labore weitervermitteln, gar keine Zeit für sie haben, schnell die Lust verlieren und sie dann aussetzen oder ins Tierheim bringen... etc...
Wenn du Kitten gut an passende Plätze vermitteln willst, kostet das schon einige Mühe und auch Zeit.-
Man glaubt manchmal gar nicht welch unmögliche Menschen mit noch unmöglicheren Vorstelllungen siich auf solche Zeitungsinserate Melden (nein ich hatte nie einen Wurf, habe aber öfter und ausführlich von Leuten gehört, die einen Wurf hatten und ihre Kitten mühevoll an möglichst gute Plätze abgeben wollten).
Was die sollen Geld kosten? ist da sicher noch die harmloseste Variante.
Also wenn du wirklilch einen Wurf haben möchtest, bedenke neben den Risiken für mutter und Kind auch die Schwierigkeiten, die due gerade jetzt im Frühling beim "Absatz" haben wirst, denn es gibt leider an jeder Strassenecke ungewollte Würfe deren Halter froh sind, wenn sie die Kleinen möglichst früh "loswerden".
Auf jeden Fall würde ich die potentiellen neuen Halter in ihrem Heim besuchen und mir so einen Eindruck verschaffen, und wenn es bei der Übergabe ist. Auch würde ich niemals ein Kitten schon beim ersten Besuch abgeben- beide Seiten sollten 1,2 Nächte darüber schlafen und sich Gedanken machen.
Aber die Geduld haben viele Käufer nicht.
Werden sie sie haben wenn die Katze mal krank ist und dann Geld kostet?
Wohl nicht...