Wird man babys schnell los ?

Diskutiere Wird man babys schnell los ? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi, ich bins mal wieder ;) Unsere Lucy wird jetzt zum 2ten mal rollig, wir wollen sie jetzt Kastrieren oder einmal decken lassen, nur ist die...
  • Wird man babys schnell los ? Beitrag #1
M

Mr.Montana

Hi, ich bins mal wieder ;)
Unsere Lucy wird jetzt zum 2ten mal rollig, wir wollen sie jetzt Kastrieren oder einmal decken lassen, nur ist die frage wird man dann die babys los ?? also wir wollen schon eins behalten ich weiss ja nicht wiviel babys so eine katze bekommt ...
Koennt ihr mir weiterhelfen ??
Also ich muesste nur wissen ob man die los wird
LG Montana

• Wird man babys schnell los ? Beitrag #2
Los ist ein komischer ausdruck :shock:
Du kannst in der lokalen zeitung bei dir Inserieren, im Internet anzeigen aufgeben oder beim Tierarzt sowie vielleicht bei z.b. Fressnapf.
Oder du fragst im Freundes und Bekanntenkreis mal nach.

• Wird man babys schnell los ? Beitrag #3
Am Besten lasst ich sie gleich kastrieren - dann kommt die Frage schon gar nicht auf wie man die Kleinen "los" wird ...

Eine Katze muss nicht getragen haben um glücklich zu sein. Und außerdem wenn sie jetzt das 2. Mal rollig ist - dann ist sie ja selber noch ein "Kitten"...

Wenn ihr noch ne Katze wollt - es gibt genügend.

• Wird man babys schnell los ? Beitrag #4
"Loswerden" ist ein dehnbarer Begriff.
Wenn du sie nur "weghaben" willst, wirst du sicher den einen oder anderen Käufer finden- aber jetzt, bald kommt die Mai- "Kittenschwemme", wird es sicher recht schwierig.

Wenn du sie einfach an die erstbesten abgibst, können natürlich auch Leute dabei sein, die sie an Labore weitervermitteln, gar keine Zeit für sie haben, schnell die Lust verlieren und sie dann aussetzen oder ins Tierheim bringen... etc...

Wenn du Kitten gut an passende Plätze vermitteln willst, kostet das schon einige Mühe und auch Zeit.-

Man glaubt manchmal gar nicht welch unmögliche Menschen mit noch unmöglicheren Vorstelllungen siich auf solche Zeitungsinserate Melden (nein ich hatte nie einen Wurf, habe aber öfter und ausführlich von Leuten gehört, die einen Wurf hatten und ihre Kitten mühevoll an möglichst gute Plätze abgeben wollten).
Was die sollen Geld kosten? ist da sicher noch die harmloseste Variante.

Also wenn du wirklilch einen Wurf haben möchtest, bedenke neben den Risiken für mutter und Kind auch die Schwierigkeiten, die due gerade jetzt im Frühling beim "Absatz" haben wirst, denn es gibt leider an jeder Strassenecke ungewollte Würfe deren Halter froh sind, wenn sie die Kleinen möglichst früh "loswerden".
Auf jeden Fall würde ich die potentiellen neuen Halter in ihrem Heim besuchen und mir so einen Eindruck verschaffen, und wenn es bei der Übergabe ist. Auch würde ich niemals ein Kitten schon beim ersten Besuch abgeben- beide Seiten sollten 1,2 Nächte darüber schlafen und sich Gedanken machen.

Aber die Geduld haben viele Käufer nicht.
Werden sie sie haben wenn die Katze mal krank ist und dann Geld kostet?
Wohl nicht...

• Wird man babys schnell los ? Beitrag #5
Hi Montana,

lass es besser sein... Du tust weder Dir noch den Babykatzen damit einen Gefallen.

Erstmal ist es sehr aufwendig und auch recht teuer, einen Wurf Kitten grosszuziehen, von möglichen Komplikationen mal ganz abgesehen.

Dann könntest Du, wie aiur ja schon sagte, durchaus Probleme bekommen, die Kurzen adäquat zu vermitteln; genügend Bauern geben ihre Kitten kostenlos und ohne Vorkontrolle her, einfach, um sie vom Halse zu haben. Wer will da schon für ein Kätzchen zahlen, wenn er's auch umsonst bekäme?

Und kostenloses Abgeben halte ich persönlich nicht für gut. Nennen wir es eine "Schutzgebühr"- was nix kostet, ist in den Augen vieler Leute nichts wert.

Bitte überlege Dir das nochmal, okay?

LG,
Steffi

• Wird man babys schnell los ? Beitrag #6
Hi,

also, "los" wirst du die Kitten am schnellsten, wenn du einfach alle bis auf eines ertränkst (*SARKASMUS*) wie es so vielen unerwünschten Kitten auf Bauernhöfen geht.

Bitte sei nicht böse, daß ich das SO brutal formuliere - aber genau das passiert vielen Kitten auf Bauernhöfen etc., die keinen Abnehmer finden.

Warum soll deine Katze einmal werfen? Damit sie einmal "Muttergefühle" haben kann? Katzen brauchen das nicht....und du ersparst ihr eine große physische Belastung, wenn sie NICHT wirft.

Grüße,

Livi

• Wird man babys schnell los ? Beitrag #7
Hi,

also ich finde das auch etwas krass. Wenn ihr noch eine Katze dazu wollt, könnt ihr euch ja bald eine holen es gibt ja demnächst wieder total viele und ihr könnt euch ja dann schonmal eine raussuchen und ab der 12.Lebenswoche dann mitnehmen. Nur wegen einem einzigen Kätzchen das ihr wollt jetzt schwanger werden lassen ist nicht gut und desto mehr Katzen jetzt geboren werden desto mehr Tiere wird es geben die leiden müssen und unter Umständen auch elendig sterben müssen.

LG

• Wird man babys schnell los ? Beitrag #8
Hallo Montana,

warum bitte willst Du die Katze decken lassen, wenn Du nicht weißt ob Du eine Zuhause für alle Babys findest?. Wieviel Babys eine Katze wirft kann man nicht genau sagen, aber 6 Kitten wären nicht außergewöhnlich und es können sogar mehr sein.
Und leider wird bald es wieder -wie jedes Jahr- eine Kittenschwemme geben, keine guten Aussichten Babys zu vermitteln.
Lasse die Katze kastrieren und Du tust Euch allen etwas Gutes

Viele Grüße
Russian

• Wird man babys schnell los ? Beitrag #9
Hallo. Als ich kann mich den Meinungen hier nur anschließen. Lass sie lieber gleich kastrieren! Bei einer Schwangerschaft der Katze und vorallem der Geburt kann so viel schief gehen. Nicht wenige katzen haben Probleme bei der Entbindung. Und das ist nur das "Kleinste" Problem. Wärst Du denn wirklich auf alle möglichen Zwischenfälle vorbereitet???? Auch finaziell?Glaub ich kaum. Nur mal am Rande: Eine Bekannte von mir musste mit ihrer tragenden Katze in die Tierklinik weil sie auch Probleme bei der Geburt hatte. Und das an dem Tag, an dem ihr Sohn Schulanfang hatte und die ganze Wohnung voller Leute war. Das aber nur mal am Rande.
Außerdem sind vor der Deckung einige Blutuntersuchungen notwendig. Sowohl bei der katze als auch bei dem Kater. Und auch das gibt es nicht kostenlos!!! :shock:
Um die Kosten wieder rein zu bekommen musst du die Kitten fuer mindestens 400Euro verkaufen...

Greetz Franzi

• Wird man babys schnell los ? Beitrag #10
Hi

ich habe mir extra eine erwachsene katze geholt und trotzdem pech gehabt weil sie schon trächtig war, ich sage dir nur das dies viel arbeit und kummer macht ein trächtige katze im haus zu haben und natürlich ist es auch mit einer menge kosten verbunden.

lina ist jetzt in der letzten trächtigkeits woche und sie leidet, ich mit ihr. die kitten tretten in einer tur und richtig putzen kann sie sich auch nicht mehr. natürlich sind kitten süß, die kann man jederzeit streicheln sie könnens ich ja nicht groß währen.

ich rate die ab den die sorgen die ich mir um lina mache will ich keinen gönnen.
wenn du deine katze echt lieb hast tu ihr das nicht an.

• Wird man babys schnell los ? Beitrag #11
@plob

der thread ist von 2004 - ich glaub, entweder hatte sie ihre babies, oder sie is mittlerweile kastriert^^

• Wird man babys schnell los ? Beitrag #12
Der Thread ist schon 6 Jahre alt, der User benötigt vermutlich keine Hilfe mehr :wink:

• Wird man babys schnell los ? Beitrag #13
grins danke dir darauf hab ich nicht geachtet, aber um mich rauszureden ich mit noch neuling hier ;)

• Wird man babys schnell los ? Beitrag #14
ich rate die ab den die sorgen die ich mir um lina mache will ich keinen gönnen.
wenn du deine katze echt lieb hast tu ihr das nicht an.

Hallo plob, der Beitrag ist von 2005, ich glaube das Thema ist durch

• Wird man babys schnell los ? Beitrag #15
Hallo plob, der Beitrag ist von 2005, ich glaube das Thema ist durch

Und ich glaube sie hats verstanden
a234.gif

• Wird man babys schnell los ? Beitrag #16
Thema:

Wird man babys schnell los ?

Wird man babys schnell los ? - Ähnliche Themen

Denke pepi ist heiss: Hallo bin neu und hab schon die erste frage: Unsere kleine ist sehr schmusig und miaut dauernd ich denke sie ist heiss deshalb frage ich wann...
Wie einem (vermutlichen) Streuner helfen: Hallo Ihr lieben, was kann ich tun, wenn ich einen "vermutlichen" Streuner auf dem Grundstück habe mich selbst ihm aber nicht annehmen kann...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Epilepsie Erfahrungen: Hallo zusammen Unser Katerchen (alter ca. 6-8 Monate) krampft immer wieder. Es sieht stark danach aus als könne es Epilepsie sein. Wird...
Oben Unten