Balkonnetz und Fensterschutz
Diskutiere Balkonnetz und Fensterschutz im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen!
Bei mir ziehen bald zwei süße Main Coonbabys ein. Soweit ist auch alles eingerichtet und Katzengerecht, nur die Sicherungen des...
-
-
Balkonnetz und Fensterschutz Beitrag #1
Hallo zusammen!
Bei mir ziehen bald zwei süße Main Coonbabys ein. Soweit ist auch alles eingerichtet und Katzengerecht, nur die Sicherungen des Balkons und der Fenster stehen noch an.
Die Suche ergab zwar ein paar Treffer, aber einmal wollte ich mich nicht in anderer Threads einmischen und anderseits sind ein paar Thread schon Jahre alt.
Mein Balkon ist nach den Seiten und oben geschlossen und ragt von den Seitenwänden etwa 20 cm nach vorne raus. Mein Problem ist, dass ich eine Markise habe und diese im Sommer (Südbalkon) auch immer ausgefahren ist. In einem anderen Thread wurde ja schon von halbhohen oder auch nach oben offenen Balkonnetzen geschrieben.
Ist so etwas denn sicher genug? Können Katzen denn nicht an den Balkonnetzen hochklettern oder über die halbhohen Balkonnetze drüber springen?
Angebote für Kippfensterschutz findet man im Internet ja genügend, aber wie schützt man gekippte Balkontüren und vor allem ganz geöffnete Fenster? So ein Fliegengitter dürfte bei einer ausgewachsener Main Coon wahrscheinlich nicht stabil genug sein.
Über Eure Ideen und Ratschläge würde ich mich freuen.
Liebe Grüße
Maurice
-
-
-
Balkonnetz und Fensterschutz Beitrag #2
Die frage stell ichmirauch
Thema: