• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater Kuschel ist erkältet

S

schnuffiwuffi

Reaktionen
0
Hallo!

Mein Kater Kuschel hat in letzter Zeit immer mal etwas genießt und seit gestern Hustet er regelrecht :(
Ich will heute nachmittag
gleich mit ihm zum TA und wollte euch fragen, auf was ich da achten soll. Meist spritzen die tÄ ja gleich AB und ich frage mich ob das immer das Richtige ist. Gibt es bei Katzenerkältung eventuell noch andere Mittel die gut anschlagen? Vielleicht auch etwas pflanzliches?
Kater Kusche ist eine Freigängerkatze und ich hoffe, dass ich ihn nicht für mehrere Tage einsperren muß :?

liebe Grüße
Schnuffiwuffi

22.04.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater Kuschel ist erkältet . Dort wird jeder fündig!
H

Herta

Reaktionen
0
Hallo Schnuffiwuffi,
wenn es so akut ist wie bei Kuschel , würde ich AB nicht ablehnen .Es gibt jedoch ein paar gute Mittel auf pflanzlicher Basis bzw. aus der Homöopathie, die ich meinen Katzen bei Erkältung u. Husten gebe. Bitte gedulde Dich bis Montagfrüh - bin jetzt noch im Büro und diese Mittelchen habe ich zu Hause.
Dir ein schönes Wochende und gute Besserung für Kuschel :D

H

Herta

Reaktionen
0
Hallo schnuffiwuffi,
ich hoffe Kuschel geht es wieder besser. Habe einige Homöopathische Mittelchen notiert, die auch helfen.
Bei Schnupfen Belladonna D6 , bei Husten Bryonia D6 + Phosphorus D12. Im akuten Stadium gibt man alle 2 Stunden, bei Besserung genügt dann 3x täglich eine Tbl. Zur allgemeinen Abwehr ist Echinacea ein gutes Mittel, gibt´s auch als Saft ohne Alkoholzusatz.
Falls du noch Fragen hast, kannst du mir auch gerne mailen.
Liebe Grüße :wink:

Schlagworte

katze erkältet homöopathie

,

bryonia erkältung katze

,

Erkältete Katze Bekkadonna?

,
phosphorius bei einer Erkältung der Katze
, bryonia bei schnupfen auch für katzen?, phospgorus für katzen bei schnupfen, katze hat schnupfen - phosphorus?, erkältung bei katzen homöopathie, katze erkältung einsperren, pflanzliche mittel für katzen bei erkältung, pflanzliches mittel bei schnupfen katzen, freigängerkatze erkältet, kater kuschel, Erkältete Katze einsperren