• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Eingeklemmte Nerven im Rücken - wie kann ich ihr helfen?

A

Alva

Beiträge
6
Reaktionen
0
Hi,

mein erster Thread hier und gleich knüppeldick. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Meine Ferun hat die Diagnose eingeklemmte Nerven am hinteren Rücken. Ich war schon drei Mal beim Arzt. Donnerstag, Freitag und gestern hat er sich auch nochmal Zeit genommen.

Sie kann nicht mehr laufen. Gestern konnte sie zumindest noch etwas laufen und es sah schon aus, als würde
es besser werden. Letzte Nacht habe ich auf dem Sofa geschlafen, weil sie hier auf dem Schaukelstuhl lag und ich auf sie aufpassen wollte.
Gegen 5 bin ich sofort aufgewacht, als sie dann leider doch selbstständig vom Stuhl gesprungen ist und unglücklich aufgekommen ist dabei. Sie hat kurz danach angefangen laut zu miauen, zu fauchen und zu knurren. Anscheinend wollte sie ausdrücken, dass sie nun doch (trotz Schmerzspritze, die den Tag zuvor Wunder bewirkt hat) wieder Schmerzen hat und unzufrieden ist, dass sie nicht laufen kann.

Heute morgen habe ich dann gesehen, dass sie nun gar nicht mehr mit den Hinterbeinchen auftreten kann. Sie zieht sie beim gehen hinterher. :cry:
Der Arzt hat heute zu und ich bin ziemlich ratlos. Heute morgen habe ich ihr das verordnete Medikament Metacam in den Mund gegeben. Das soll, wie ich hinterher gelesen habe, sehr umstritten sein und es scheint auch nicht zu helfen. Nebenwirkungen habe ich aber zum Glück auch noch keine festgestellt.

Kann mir bitte irgendjemand einen Rat geben? Hilft es, wenn ich sie massiere? Was kann ich noch tun???
Ich weiß einfach nicht mehr weiter!!!
 
21.07.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Eingeklemmte Nerven im Rücken - wie kann ich ihr helfen? . Dort wird jeder fündig!
Limahl

Limahl

Beiträge
3.953
Reaktionen
0
Ich kann dir leider auch nicht sagen was du da machen kannst.
Metacam ist ein recht starkes Medikament gegen Schmerzen. Wenn die Schmerzspritze vom Vortag geholfen hatte sollte Metacam eigendlich auch helfen. Sicher ist das Medikament umstritten und hat auch Nebenwirkungen, aber welches Medikament hat das nicht?

Wie geht es deiner Katze heute? Wart ihr noch mal beim Arzt?
Ich drücke die Daumen das es ihr bald wieder besser geht.
 
S

Schattenkatze

Beiträge
2.769
Reaktionen
8
Was für Untersuchungen hat der Tierarzt gemacht?
 
zamaxi

zamaxi

Beiträge
858
Reaktionen
12
Selbst massieren würde ich nicht, wenn man sich da nicht auskennt macht man da eher was kaputt.

Meine Hündin hatte ab und zu mal einen eingeklemmten Nerv und da ging dann mit den Hinterläufen auch gar nichts mehr. Ihr hat immer sehr schnell Cortison geholfen, war dann schon am nächsten Tag viel besser. Ich würde einfach mal die TÄ darauf ansprechen.

Gute Besserung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

Yazzie

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,

Ich kann absolut mitfühlen, wir haben gerade das volle Programm zu Hause. Deine Katze sollte unbedingt untersucht, geröntgt werden... Unser Kater ist "nur" vom Wohnzimmerschrank auf ein Kaminbesteck gefallen und hat eine Rückenmarksschwellung und Einblutung. Er bekommt viele Medikamente und muß absolute Ruhe bewahren...

Kann Deine Maus noch eigenständig pullern, das wäre schon mal ein gutes Anzeichen.

Drücke Euch die Daumen...

LG Yazzie
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlagworte

katze nerv eingeklemmt symptome

,

katze nerv eingeklemmt

,

katze nerv im rücken eingeklemmt

,
nerv eingeklemmt katze
, eingeklemmter nerv bei katzen, katze eingeklemmter nerv, katze hat nerv eingeklemmt, eingeklemmter nerv katze, wie massiere ich eine Katze die nicht mehr laufen kann, eingeklemmter nerv bei katze, katzennerven eingeklemmt , katze klemmt sich nerv ein, nerv eingeklemmt bei katze, nervenbahnen rücken katze, katze ist auf den rücken gefallen

Ähnliche Themen