hallo liebe Foris, ich brauche dringend euren Rat. Mitte Aug. bekommen wir ein kleines Katzenmädchen. Sie wird dann 16 Wo. sein. Nach dem ich nun meinen Mann davon überzeugt habe (auch durch eure Hilfe) das es viel, viel besser ist 2 Kätzchen aufzunehmen, waren wir auf der Suche nach einem passenden 2.Katzenmädchen. Hier im Umkreis von 100 km,werden fast nur Kitten mit 8 Wo. abgegeben. Selbst die Tierheime geben die Kitten mit 9 Wo. (mit Zustimmung des Tierarzt !!!) ab. Wir waren uns einig, wir suchen ein Kätzchen das Mitte Aug. 12 Wo. ist. Wir nahmen Kontakt mit einer Dame auf, die 4 Kitten angeboten hat. Wir fuhren zu ihr, um uns die Kitten anzuschauen und waren der Meinung, die wären im Aug. 11 Wo.(war mein Fehler) Ich sagte zu meinem Mann, na gut 11 Wo. geht schon noch. Wir suchten uns eine Mietz aus und fragten noch einmal nach dem genauen Geb.-Termin und es stellte sich heraus sie waren ca. 10 Tage jünger als wir angenommen haben. Ich gab schüchtern zu bedenken, das die Kleine ja dann, wenn wir sie holen erst ca. 9-10 Wochen ist. Mein Mann hatte da aber schon gesagt das wir sie nehmen. Auf der Heimfahrt war bei mir gedrückte Stimmung und mein Mann etwas sauer, weil ich ja auch gesagt hätte, wir nehmen sie und nun einen Rückzieher machen will), das mit dem Alter war wohl anfänglich etwas unter gegangen.
Und nun zu meinem Problem. Das Kätzchen was im Aug. 16 Wo. ist, können wir nicht später abholen der Termin steht.
-Soll ich wirklich einen Rückzieher machen und nach einem älteren Kätzchen kucken (was wirklich schwer hier wird und wir die Kleine eigentlich gleich ins Herz geschlossen haben)
oder
- zum Termin holen und sie gemeinsam mit Katze Nr.1 bei uns einziehen lasse, in der Hoffnung das Katze Nr. 1, der Katze Nr. 2, alles was fehlt beibringt. Das Kätzchen Nr.1 (16 Wo.) was zu uns kommt ist mit Mama, 1 Tante, 2 Brüdern, 3 Cousins und 1 Cousine(alle 11Tage älter) aufgewachsen und gut sozialisiert.
oder
versuchen, das wir Katze Nr. 2 später abholen können, dann würde aber Nr. 1 in der Zwischenzeit hier manchmal bis zu 8;5 Std. alleine sein.
Was mache ich denn nur, was ist das Beste für Beide. Was sagt ihr.