was soll ich nur machen, Mietz erst knapp 10 Wo.

Diskutiere was soll ich nur machen, Mietz erst knapp 10 Wo. im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo liebe Foris, ich brauche dringend euren Rat. Mitte Aug. bekommen wir ein kleines Katzenmädchen. Sie wird dann 16 Wo. sein. Nach dem ich...
  • was soll ich nur machen, Mietz erst knapp 10 Wo. Beitrag #1
Radiesel31

Radiesel31

hallo liebe Foris, ich brauche dringend euren Rat. Mitte Aug. bekommen wir ein kleines Katzenmädchen. Sie wird dann 16 Wo. sein. Nach dem ich nun meinen Mann davon überzeugt habe (auch durch eure Hilfe) das es viel, viel besser ist 2 Kätzchen aufzunehmen, waren wir auf der Suche nach einem passenden 2.Katzenmädchen. Hier im Umkreis von 100 km,werden fast nur Kitten mit 8 Wo. abgegeben. Selbst die Tierheime geben die Kitten mit 9 Wo. (mit Zustimmung des Tierarzt !!!) ab. Wir waren uns einig, wir suchen ein Kätzchen das Mitte Aug. 12 Wo. ist. Wir nahmen Kontakt mit einer Dame auf, die 4 Kitten angeboten hat. Wir fuhren zu ihr, um uns die Kitten anzuschauen und waren der Meinung, die wären im Aug. 11 Wo.(war mein Fehler) Ich sagte zu meinem Mann, na gut 11 Wo. geht schon noch. Wir suchten uns eine Mietz aus und fragten noch einmal nach dem genauen Geb.-Termin und es stellte sich heraus sie waren ca. 10 Tage jünger als wir angenommen haben. Ich gab schüchtern zu bedenken, das die Kleine ja dann, wenn wir sie holen erst ca. 9-10 Wochen ist. Mein Mann hatte da aber schon gesagt das wir sie nehmen. Auf der Heimfahrt war bei mir gedrückte Stimmung und mein Mann etwas sauer, weil ich ja auch gesagt hätte, wir nehmen sie und nun einen Rückzieher machen will), das mit dem Alter war wohl anfänglich etwas unter gegangen.
Und nun zu meinem Problem. Das Kätzchen was im Aug. 16 Wo. ist, können wir nicht später abholen der Termin steht.

-Soll ich wirklich einen Rückzieher machen und nach einem älteren Kätzchen kucken (was wirklich schwer hier wird und wir die Kleine eigentlich gleich ins Herz geschlossen haben)

oder
- zum Termin holen und sie gemeinsam mit Katze Nr.1 bei uns einziehen lasse, in der Hoffnung das Katze Nr. 1, der Katze Nr. 2, alles was fehlt beibringt. Das Kätzchen Nr.1 (16 Wo.) was zu uns kommt ist mit Mama, 1 Tante, 2 Brüdern, 3 Cousins und 1 Cousine(alle 11Tage älter) aufgewachsen und gut sozialisiert.

oder
versuchen, das wir Katze Nr. 2 später abholen können, dann würde aber Nr. 1 in der Zwischenzeit hier manchmal bis zu 8;5 Std. alleine sein.

Was mache ich denn nur, was ist das Beste für Beide. Was sagt ihr.

• was soll ich nur machen, Mietz erst knapp 10 Wo. Beitrag #2
Mich würde interessieren warum die Dame denn Kitten hat? Und die können auch nicht noch etwas länger bleiben?

Bedenke nicht nur die Sozialisierung, sondern auch die fehlende komplette Grundimmunisierung.

• was soll ich nur machen, Mietz erst knapp 10 Wo. Beitrag #3
Warum darf das 16.Wochen-Kätzchen nicht noch länger bleiben? Wenn es wegen den Kosten ist, dann biete der Frau doch an, für die weitere Zeit das Geld für Futter,etc. zurückzuerstatten. Ansonsten würde ich versuchen, beide Besitzer der Katzen zu überreden, die Kätzchen länger zu behalten, und sie dann zu dir holen, wenn das jüngste Kätzchen 12 Wochen ist.

Wenn wirklich gar nichts mehr klappt, dann wäre ich für Variante 2, glaube ich... :-/

• was soll ich nur machen, Mietz erst knapp 10 Wo. Beitrag #4
die Fam. der Mietz Nr.1 fährt dann in den Urlaub die Mama und Tante gehen dann in die Tierpension und wir geben so ein junges Kätzchen nicht in die Pension, wir haben erst im März ein junges Kätzchen an FIP verloren.
Kätzchen Nr. 1 ist bis zum Auszug vollständig geimpft. Das 2. Kätzchen sollte verschenkt werden und dafür aber ungeimpft abgegeben werden. Das haben wir schon geregelt. Das Kätzchen wird entwurmt und geimpft. Die Kätzchen sind beide aus einer sehr ländlichen Gegend und da ist es eben oft so in den Köpfen, das Katzen mind. einmal Junge haben sollten. (bis ich hier im Forum war, dachte ich das auch noch, auch das Kitten mit 8-9 Wochen abgegeben werden,(selbst der eine Tierarzt und das Tierheim sind der Meinung) Sie lässt jetzt die Kleine impfen und wir bezahlen es. Haben ihr auch gesagt, das sie eine Schutzgebühr nehmen soll und dafür die Kleine impfen lässt und das Geld für die Kastration nehmen soll. Die Mama ist selber noch kein Jahr. Sie gehen sehr liebevoll mit den Katzen um und ich denke sie lassen sie jetzt auch kastrieren. Die Katzeneltern von Nr. 2 würden sicher die Kleine länger behalten, aber dann müsste Nr. 1 erst einmal alleine einziehen und wäre dann auch viel alleine zu Hause. Gefällt mir auch nicht.

Thema:

was soll ich nur machen, Mietz erst knapp 10 Wo.

was soll ich nur machen, Mietz erst knapp 10 Wo. - Ähnliche Themen

Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Läuft die Zusammenführung falsch oder übertreibe ich?: Hallo liebe Leute. Ich habe beschlossen, Freitag ein neues Kätzchen aus dem Tierheim zu adoptieren. Kurz zum Hintergrund, ich hatte seit 2013...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Oben Unten