erbrochene Haarballen..überall...

Diskutiere erbrochene Haarballen..überall... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Also dass Katzen gelegentlich Haarballen erbrechen war mir klar, aber ich hab nun 3 Halblanghaarkatzen (wobei eine schon als Langhaar durchgehen...
  • erbrochene Haarballen..überall... Beitrag #1
maunZ

maunZ

Also dass Katzen gelegentlich Haarballen erbrechen war mir klar, aber ich hab nun 3 Halblanghaarkatzen (wobei eine schon als Langhaar durchgehen könnte) und bis vor kurzem wurde hier ständig erbrochen (die kurzhaarkatze nicht).Es kommt auch oft Futter mit raus, was aber normal ist wenn ein Haarballen erbrochen wird oder ? Es haaren auch alle mehr als vorher, ich vermute mal wegen Fellwechsel. Ist das bei euren Katzen momentan auch so ? Mir kam das bisher nich so arg vor, gut viell.liegts daran dass die 2 coonies früher noch nicht da waren bzw. noch babys mit wenig fell.... Hab zwar schon Katzengras gekauft, aber da ist nicht mehr viel übrig, weiß auch nicht obs was gebracht hat.
was kann man noch dagegen tun? helfen solche Malzpasten von gimpet oder so ?

• erbrochene Haarballen..überall... Beitrag #2
Beim Haarwechsel regelmäßig gut durchbürsten.
Das hat bei mir super geholfen, die Katze nimmt nicht mehr so viel Haare auf und spuckt darum auch weniger.

• erbrochene Haarballen..überall... Beitrag #3
das mach ich schon, allerdings mag das 1 Kater das überhaupt nicht gern, also würd ich ihnen gern irgendwas zusätzlich geben.

• erbrochene Haarballen..überall... Beitrag #4
A. Hab zwar schon Katzengras gekauft, aber da ist nicht mehr viel übrig, weiß auch nicht obs was gebracht hat.
was kann man noch dagegen tun? helfen solche Malzpasten von gimpet oder so ?

Der Unterschied ist ja so: bei Katzengras kotzen die Katzen die Haare aus, bei Malzpaste scheissen sie sie aus. Sorry für den Klartext.:mrgreen:

• erbrochene Haarballen..überall... Beitrag #5
Ich bevorzuge das zweite. :mrgreen: Und ich denke, die Katze findet es auch besser, wenn es hinten wieder rauskommt. ;-)

• erbrochene Haarballen..überall... Beitrag #6
ja das weiß ich auch ^^ ich wollte nur wissen was besser für die Katze ist bzw. verträglicher. so viel kotzen ist doch sicher nicht angenehm, einer jault immer so komisch und erschreckt sich dabei, also läuft dann verwirrt rückwärts, kann das nicht beschreiben :-( Daher besser mal so ne Malzpaste probieren ? Wenn ja, wie oft gibt man sowas ?

• erbrochene Haarballen..überall... Beitrag #7
Und ich denke, die Katze findet es auch besser, wenn es hinten wieder rauskommt. ;-)

Blöd ist nur, wenn Katzen Malzpaste absolut nicht mögen. So wie meine.:???:

Aber ein Stückchen Butter sollte dann denselben Effekt haben.

• erbrochene Haarballen..überall... Beitrag #8
hmm der der am meisten erbricht lässt sich als einziger nicht kämmen und mag als einziger auch keine Butter... dann werd ich wohl doch mal die malzpaste probieren, hoffentlich mag er die, sonst wüsst ich nix andres..

• erbrochene Haarballen..überall... Beitrag #9
Krabbe liebt die Paste. Dafür ignoriert er Katzengras. :mrgreen:
Aber mit der Butter, das werde ich auch mal probieren. Wenn er es mag und es denselben Effekt hat, warum nicht?

• erbrochene Haarballen..überall... Beitrag #10
Aber mit der Butter, das werde ich auch mal probieren. Wenn er es mag und es denselben Effekt hat, warum nicht?

War mal ein Tipp von meiner TÄ. Von daher kann ein Versuch nix schaden denke ich;-)

• erbrochene Haarballen..überall... Beitrag #11
Thema:

erbrochene Haarballen..überall...

erbrochene Haarballen..überall... - Ähnliche Themen

Haarballen erbrochen?: Hallo Community, heute Nacht wurde ich davon geweckt das Milo aufs Bett erbrochen hat. Schaut für mich aus wie eine "Haarwurst" und noch nicht...
Katze frisst nicht: Hallo, ich heiße Anja und habe ein Problem mit meiner Katze. Ich habe sie vor dreieinhalb Jahren aus dem Tierheim geholt. Zu dem Zeitpunkt war...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Verdacht auf Tumor - Sollen wir eine zweite Meinung einholen?: Hallo liebe Foris, ich würde euch gerne von meinem Kater Poohbär (fast 8 Jahre) erzählen. Ich versuche es nicht zu lang werden zu lassen und...
Sollen wir eine zweite Meinung einholen? - Verdacht auf Tumor: Hallo liebe Foris, ich würde euch gerne von meinem Kater Poohbär erzählen. Ich versuche es nicht zu lang werden zu lassen und trotzdem alle...
Oben Unten