Brauche ganz schnell Hilfe :(

Diskutiere Brauche ganz schnell Hilfe :( im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe zwei Katzen, Lilly und Findus. Sie sind Geschwister und beide ca. 18 Monate alt. Sie waren...
  • Brauche ganz schnell Hilfe :( Beitrag #1
A

AnniB

Hallo ihr Lieben,

hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe zwei Katzen, Lilly und Findus. Sie sind Geschwister und beide ca. 18 Monate alt. Sie waren zuvor noch nie draußen, da es in unserer Wohnungssituation nicht zu ermöglichen war.
Mittlerweile sind wir umgezogen, haben sie impfen lassen etc..

HEUTE war nun also der Tag aller Tage, sie dürfen endlich raus. Lilly war nur wenig begeistert, steckte kurz ihren Kopf raus und verschwand dann wieder auf den Kleiderschrank (ihr Lieblingsplatz). Für Findus allerdings ging ein Traum in Erfüllung. Er traute sich zwar nur ein paar Meter in den Garten aber er war rund um zu frieden.
Zum Abend hin holten wir ihn dann wieder rein. Als Lilly nun aber von ihrem Thron runterkam wurde sie zur Furie.
Sie faucht und knurrt ihn am laufenden Band an, als wär er ein Fremder. Das sie nicht auf ihn losgeht ist noch das Einzigste. Normaler Weise sind sie ein Herz und eine Seele. Der Dicke ist richtig fertig, läuft mit gesenktem Kopf durch die Wohnung und erschrickt vor jeder Bewegung.

Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Kann das daran liegen das er andere Gerüche trägt oder so? Irgendwas stimmt da doch nicht. :( BITTE helft mir...

• Brauche ganz schnell Hilfe :( Beitrag #2
Hallo AnniB,

Ich kann mir gut vorstellen, dass das daran liegt, dass er anders riecht. Eben nach draußen, einer völlig anderen und ungewohnten Umgebung. Bei Tierarztbesuchen kommt es auch oft vor, dass die andere Katze danach seltsam oder sogar abweisen reagiert, wegen dem fremden Geruch. Vielleicht streifen auch andere Katzen oder Kater in eurem Garten umher und er hat von denen dann zusätzlich noch Geruch mitgebracht?

Wenn die beiden sich sonst so total gut verstehen, hatte sie vielleicht auch Angst, dass er sie "allein lässt", weil er ohne sie rausgegangen ist und war dann einfach beleidigt als er zurückkam.

Ich denke wenn sie sich sonst so gut verstehen wird sich das schnell wieder einrenken. Wie ist es denn inzwischen weitergegangen? War einer von beiden nochmal draußen? Wie reagiert sie auf ihn?

Mach dir nicht zu große Sorgen, ist bestimmt nur Gewöhnungssache für eure Lilly.

• Brauche ganz schnell Hilfe :( Beitrag #3
Mach dir nicht zu große Sorgen, ist bestimmt nur Gewöhnungssache für eure Lilly.

Dem schließe ich mich an. Hier wird ja zum Beispiel auch ohne Ende geknuttert und gefaucht, wenn ich mit einer Miez beim Tierarzt war. Das kann durchaus schonmal ein paar Stunden anhalten. Dann "riecht" sie eben ganz anders und ist den anderen suspekt.

Aber ich glaube, sobald Lilly sich auch traut rauszugehen, sieht das alles schon ganz anders aus.:smile:

Thema:

Brauche ganz schnell Hilfe :(

Brauche ganz schnell Hilfe :( - Ähnliche Themen

Brauchen dringend Hilfe bei der Vergesellschaftung!: Hallo alle zusammen, mein Freund und ich haben seit etwa zwei Jahren zwei Katzen. George, der inzwischen zweieinhalb Jahre alt ist, hat sich als...
Oben Unten