Hallo!
Vor einigen Wochen habe ich hier gepostet, dass wir zu unserem Babykater ( jetzt 15 Wochen alt) ein Kätzchen nehmen wollen (jetzt 9 Wochen alt). Dazu haben wir eine dreijährige Freigangmieze.
Fast alle meinten, zu unserem "Ungestümen" wäre besser ein Kater, wegen dem Raufen u.s.w.
Kätzchen war schon zu -gesagt, also auch getan

)
Kann nur sagen: Glück gehabt,..die Kleine ist ein Goldgriff gewesen!!
Nach nur ein paar Tagen sind die zwei ein Herz und eine Seele!!
Klar, es wird auch gerauft, manchmal auch ganz schön heftig, aber sie tun sich nicht weh, und gleich drauf schmusen sie wieder!! Will damit nur sagen, ich glaube, es kommt eher auf den Charakter an, wenn man einen Neuzugang will, als auf das Geschlecht.
Unsere "Grosse" hat den kleinen Kater anfangs genauso angeknurrt und gefaucht, wie sie es jetzt auch bei der kleinen "Neuen" macht.
Ich denke, auch das wird sich beruhigen. Der Unterschied: Der kleine Kater sprang die Grosse immer an und wollte spielen, das hat sie genervt,..die kleine Katze knurrt die Grosse zurück, und schlussendlich toben die Kleinen und die Grosse hat Frieden!!
Alles in Allem: Es braucht eben Geduld und Ausdauer, nix geht von heute auf morgen--
Vielleicht hatten wir ja auch nur Glück, jetzt haben wir zwei Kleine, die sich lieben und eine Grosse, die endlich wieder ihre Ruhe hat und auch schon viel gelassener agiert!
Also, viel Glück euch allen, es können auch nicht so günstige Konstellationen klappen!!