• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater niest gelegentlich

  • Autor des Themas dascaro
  • Erstellungsdatum
D

dascaro

Beiträge
123
Reaktionen
0
Hallo,

wir haben uns am mittwoch zwei einjährige kater geholt.
seit gestern abend niest der eine davon immer mal wieder. ansonsten gibt es keine
anzeichen, dass es ihm nicht gut geht. er wirkt ein bisschen faul, das würde ich aber auch dem heißen wetter zuschreiben.
gestern sind sie das erste mal auf den balkon gekommen.
vollständig geimpft ist er noch nicht.

meine frage ist nur, sollte man sofort zum tierarzt oder meint ihr ein bis zwei tage weiterhin beobachten ist auch in ordnung. wie panisch sollte man bei den anzeichen reagieren?

danke im vorraus
 
23.07.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater niest gelegentlich . Dort wird jeder fündig!
Haily

Haily

Beiträge
419
Reaktionen
2
Ich würde sagen abwarten. Solange die Augen nicht verkleben oder sonstige Anzeichen einer Krankheit zu erkennen sind wird das nichts allzu dramatisches sein.
Unsere beiden niesen auch mal zwischen durch :)
Ach und das die faul sind, liegt denk ich mal am Wetter. Sieht bei uns nämlich momentan nicht anders aus. Pflegekatze fast den ganzen Tag am schlafen und die Kitte wird erst Abends wieder aktiv und nimmt für mich die Kleidung vom Wäscheständer ab.:lol:
Warte ab, wenn es Abends kühler wird, wirds wieder aktiver bei dir. ;)
Achso, falls die beiden übern Tag nur ''Häppchen'' essen, auf Grund der Hitze, dann fütter sie Abends mit Nafu, funktioniert ausgezeichnet :D

Lg Jenny
 

Schlagworte

Mein Kater niest gelegentlich

,

katze niest gelegentlich

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen