Wieviel Katzen sind ideal?

Diskutiere Wieviel Katzen sind ideal? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich habe 2 weibliche Katzen (5 und 3Jahre) und 1 Kater (1,5Jahre). Der Kater ärgert die Mädels oft und die sind genervt von ihm und fauchen...
  • Wieviel Katzen sind ideal? Beitrag #1
A

Anni07

Hallo,
ich habe 2 weibliche Katzen (5 und 3Jahre) und 1 Kater (1,5Jahre).
Der Kater ärgert die Mädels oft und die sind genervt von ihm und fauchen ihn oft an. Ich bin verzweifelt :( Mein Tierarzt hat mir geraten noch einen Kater zu holen, das meiner einen Spielgefährten hat, weil Kater anders spielen als Katzen. Ich hab Angst das es dann noch schlimmer wird :( Bitte gebt mir einen Rat

• Wieviel Katzen sind ideal? Beitrag #2
Wie ist denn die Wohnsituation (qm, Raumaufteilung usw)
Sind es Freigänger?
Ansonsten finde ich den Gedanken deines Tierarztes erstmal gut. ;-)

• Wieviel Katzen sind ideal? Beitrag #3
Schwer zu erklären :) also wir haben 2 häuser und das ist umzäunt, also die 3 dürfen auch raus wenn wir da sind. in dem einen haus ist wohnzimmer, bad, flur, küche mit esszimmer in einem raum. pro haus 85qm. in dem anderen haus ist garage, schlafzimmer, bad und mietwohnung. also vom platz her, denke ich können die mietzies sich nicht beschweren. die rasse: kater= british kurzhaar, katze= hauskatze, katze= norwegische waldkatze.
meine waldkatze ist eine diva und mag ihn überhaupt nicht :(

• Wieviel Katzen sind ideal? Beitrag #4
Hi,

wie oft wird er denn angefaucht? Was machst du, wenn du es siehst?

Er möchte halt spielen/toben, und ich habe hier 5 Katzen, aber dennoch wird auch mal gefaucht, wenn Tessa meint sie muss mit meiner Britin raufen, die das gar nicht leiden kann ;-) Meine Gruppe harmoniert und funktioniert auch super. Dennoch kommt es auch mal vor, das kurz gefaucht wird. Es sind auch Katzen, die müssen ja auch irgendwie ságen wenn sie was nicht wollen ;-)