• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kitten sind appetitlos

  • Autor des Themas Sonja Benthien
  • Erstellungsdatum
S

Sonja Benthien

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage. Ich habe zwei Kitten im Alter von 14 und 18 Wochen. Beide fressen immer sehr viel, sind ja auch noch
Babys und im Wachstum ;-).
Seit heute Morgen fressen sie komischer Weise nur noch sehr wenig. Der Kater hat dazu auch noch ab und zu etwas Bauchgrummeln. Habe den beiden gestern Katzengras mitgebracht. Aber daran kann es ja eigentlich nicht liegen. Ich weiß nicht woran es liegt. Vom Allgemeinbefinden sind sie normal. Sie toben trotzdem immernoch viel. zudem hat der Kater auch noch eine Bindehautentzündung welche wir aber schon behandeln. Das Futter habe ich auch nicht umgestellt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
23.07.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kitten sind appetitlos . Dort wird jeder fündig!
Smurf

Smurf

Beiträge
2.392
Reaktionen
11
Willkommen hier mit deinen beiden, kleinen Fellnasen :)!
Wenn sie so plötzlich weniger futtern, fände ich das auch bedenklich und würde mir Gedanken machen.
Allgemein wird ja bei dem warmen Wetter weniger gefressen, aber bei kleinen Kitten ist das ja noch mal ne andere Geschichte.
Hast du mal Fieber gemessen? Würde sonst Morgen mal zum TA und die Beiden durchchecken lassen, auch weil der Kleine ja eh schon angeschlagen ist.
 
S

Sonja Benthien

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo Smurf,

vielen Dank!
Ich denke es kam von der Hitze denn jetzt fressen die beiden wieder ganz normal. Musste den Napf direkt nachfüllen :)
 

Schlagworte

kitten appetitlos

Ähnliche Themen