Der "Verschiedene Fragen"-Thread

  • Autor des Themas Gast23790
  • Erstellungsdatum
Patentante

Patentante

28.082
251
Ne, normal muss ich mich mit Passwort in mein WLAN einwählen. Die dämliche Telekom hat aber das
aggressivere, ungeschützte WLAN. Das wählt sich ständig ein. Und dann geht halt alles noch schlechter. Kann ich aber auch nicht ändern. Egal wie oft ich das Ding lösche. Hab ich auf dem Handy auch öfter. Aber da müsste ich zustimmen bzw. kann ich WLAN richtig ausmachen was am PC nicht geht.
 
Patentante

Patentante

28.082
251
Trotzdem danke. Bleibt die Frage warum die ZP-Seite nicht funzt wenn mein Netz so schlecht ja gar nicht ist. Wird wohl eines der ungelösten Rätsel bleiben.
 
Carreras

Carreras

1.205
21
Hast du mal die Zooplus App probiert? Evtl reicht dafür ja deine Leistung vom Netz?
 
Patentante

Patentante

28.082
251
Vielen Dank. Ja, konnte ich jetzt installieren. Und auch wenns extrem mühsam ist: ich kann wirklich das in den Warenkorb legen was ich auch haben will :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Mia

Kleine Mia

866
22
Trotzdem seltsam. Hast du mal anti Viren Programme laufen lassen? Vielleicht liefen auch Updates im Hintergrund das die Leitung schlechter wurde
 
Patentante

Patentante

28.082
251
Ne, gibt keine für Linux. Aber normal auch nicht nötig. Wobei ich das Problem schon sehr lange hab. Und die schlechte Leitung genau seitdem ich den teureren Vertag hab.
 
Motzkatze

Motzkatze

6.765
45
Hab Grade Mal Göga gefragt für dich gefragt. Er ist ITler und bei sich im Betrieb für die Hardware zuständig
Ergänzung ()

GöGa empfiehlt die (welchen davon hängt davon ab wie groß du ihn willst):
Anhang 205439 betrachten
Gruß an Göga ( meiner ist ebenfalls in der Branche ) Das obere Notebook ist glaube ich genau das, was ich auch habe . Ich bin absolut zufrieden.
Habt ihr mal mit den Notebooks draussen gearbeitet? Ich habe einen Test samt Bildern gefunden, wonach das Fujitsu Notebook draussen fast nicht benutzt werden konnten, weil man kaum etwas erkennen konnte.
Ich kenne das nur von einem HP Notebook, dass ich für kurze Zeit hatte. Draussen sah man auf dem Bildschirm null. Die Reflexion und mangelnde Helligkeit machte es unmöglich etwas zu erkennen.
Da ich das Gerät vor allem unterwegs nutzen will, brauche ich eins mit einem Bildschirm, den man auch bei großer Helligkeit erkennen kann.
 
Isis Bastet

Isis Bastet

1.702
85
Schwierig und bei "großer Helligkeit" nicht machbar (?). Selbst mit sehr guten Displays manchmal nichts zu erkennen.
Verbesserung (WIN) durch gleichzeitiges Drücken von links ALT+Shift+DRUCK, oder (mal auf Handy versucht, hat mich aber nicht überzeugt):

"Anti-Reflexionsfolie Vikuiti ARMR-200 von 3M. Eine Variante, die auf das Display laminiert werden kann, heißt ARMP-200. Die Folie kostet je nach Displaygröße zwischen 25 und 60 Euro. In einem Test stellte die Zeitschrift "c't" zwar fest, dass die Folie die Reflexionsstrukturen nicht vollständig auflösen kann: "Die Intensität der Spiegelung wird aber deutlich gemindert." Je nach Notebook gehen durch das Aufbringen nur ein bis drei Prozent der Displayhelligkeit verloren. Der Kontrast verschlechterte sich beim Testgerät nur von 545:1 auf 505:1. Außerdem erwies sich die Folie als farbneutral."Sonnenschutz für Displays


Ne, normal muss ich mich mit Passwort in mein WLAN einwählen. Die dämliche Telekom hat aber das aggressivere, ungeschützte WLAN. Das wählt sich ständig ein. Und dann geht halt alles noch schlechter. Kann ich aber auch nicht ändern. Egal wie oft ich das Ding lösche. Hab ich auf dem Handy auch öfter. Aber da müsste ich zustimmen bzw. kann ich WLAN richtig ausmachen was am PC nicht geht.
Klar. Das ist normal, aber das Passwort müßte abgespeichert werden und damit nur das 1te Mal eingegeben werden.
Ungeschützt ist das WLAN nur dann, wenn man selber nicht den Schutz eingerichtet hat bzw vom Routerhersteller nicht installiert wurde. Ist einfach und sollte als erstes nach Inbetriebnahme gemacht werden.

WLAN aus- und einschalten ist bei Win Systemen 3 Maustastendrücke.

Alles in allem und nicht nach gründlicher Analyse (weil auch Angaben fehlen, etwa Betriebssystem, Router usw, welcher Tarif bei welchem Anbieter) würde ich auf fehlerhafte Installation oder Defekt des Routers tippen.
 
Patentante

Patentante

28.082
251
Ich schrieb ja bereits, dass ich das Telekom-WLAN lösche kann so oft ich will, nützt nur kurzfristig.

Dann wären es aber doch nicht nur zwei Seiten im Netz, die nicht gehen. ZP und das Katzenforum. Alles andere funktioniert ja.
 
Isis Bastet

Isis Bastet

1.702
85
Zuletzt bearbeitet:
Patentante

Patentante

28.082
251
Danke. Aber das Problem hab ich erst seit ich den neuen Router hab
 
Isis Bastet

Isis Bastet

1.702
85
Interessant. Müsste man mal intensiver drüber nachdenken. Gemeinsamkeiten von Zooplus und diesem Forum, gegenübergestellt anderen, funktionierenden Seiten. Hast Du NoScript oder sowas drauf?

Versuch einfach mal chrome als browser. Muss man ja nicht als Standard setzen.
 
Emil

Emil

24.670
173
Habt ihr mal mit den Notebooks draussen gearbeitet? Ich habe einen Test samt Bildern gefunden, wonach das Fujitsu Notebook draussen fast nicht benutzt werden konnten, weil man kaum etwas erkennen konnte.
Ich kenne das nur von einem HP Notebook, dass ich für kurze Zeit hatte. Draussen sah man auf dem Bildschirm null. Die Reflexion und mangelnde Helligkeit machte es unmöglich etwas zu erkennen.
Da ich das Gerät vor allem unterwegs nutzen will, brauche ich eins mit einem Bildschirm, den man auch bei großer Helligkeit erkennen kann.
Wir ( bzw. Göga ) hat mein Notebook im Sommer immer auch draußen auf der Terrasse genutzt.
( ist ein schon etwas älteres Fujitsu Siemens ) Du sollst aber darauf achten, dass der Bildschirm entspiegelt ist. Ansonsten gibt es Probleme.
 
NinK

NinK

4.254
229
Kommt bei euren Katern manchmal auch der Puller raus wenn ihr sie streichelt? Wenn Oscar sich auf den Rücken dreht und den Laden öffnet damit ich ihm den Bauch kraulen kann kommt immer der Schniepel und streckt sein Köpfchen raus. Ich frage mich gerade, ob er wirklich kastriert ist? 😳
 
Schaefchen2310

Schaefchen2310

6.853
98
@NinK Benni macht das nur ganz selten aber es kommt mal vor... 😉 da würde ich mir nun keine Gedanken machen...
 
Stefanie-

Stefanie-

1.406
93
Das kenne ich noch von meinem Kaninchen-Mann früher. Der war auch kastriert.
Bei meinen Katern hab ich's noch nicht bemerkt, ist aber bei dem Flauschfell vielleicht nicht so zu sehen.
Der Kleine ist noch nicht kastriert, am Montag ist es soweit.
 
Emil

Emil

24.670
173
Kommt bei euren Katern manchmal auch der Puller raus wenn ihr sie streichelt? Wenn Oscar sich auf den Rücken dreht und den Laden öffnet damit ich ihm den Bauch kraulen kann kommt immer der Schniepel und streckt sein Köpfchen raus. Ich frage mich gerade, ob er wirklich kastriert ist? 😳
Bei meinem Sternchen Joschi immer ( nicht nur manchmal ) :ROFLMAO: Bei Emil habe ich es auch schon gesehen.
Aber nicht so extrem wie bei Joschi.
 
MamaDosi

MamaDosi

2.655
72
Aus gegebenem Anlass: SureFlap Microchip Dual Scan Klappe mit oder Connect? Oder doch was ganz anderes...?
 

Schlagworte

mottenfraß t shirt

,

warum vergraut buntwaesche wenn man sie mit vollwaschmittel waescht

,

intal katze

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen