Der "Verschiedene Fragen"-Thread

  • Autor des Themas Gast23790
  • Erstellungsdatum
NinK

NinK

5.066
414
Meiner ist ohne
Geruch. Vielleicht hast du eine Sonderedition mit Duft?
 
Patentante

Patentante

29.454
419
Ganz normales Starterpaket. Denk ich. Schachtel ist entsorgt. Stinkt echt abartig.
 
NinK

NinK

5.066
414
Es gibt manchmal Sondereditionen mit Febreze
Ergänzung ()

Die normalen haben keinen Geruch
 
Schaefchen2310

Schaefchen2310

7.674
207
Aber das ist doch unglaublich viel Müll oder?

Wir hatten mal so ein Probeding, das war nach kurzem Entstauben komplett voll und wandert dann in die Tonne... Ich greife dann doch lieber zu meinen Mikrofasertüchern, die ich schon seit Ewigkeiten habe.

Wo nicht viel rumsteht, kann auch nicht viel einstauben :D das ist mein Motto und der Grund für die minimalistische Einrichtung/Deko unseres Hauses...
 
Patentante

Patentante

29.454
419
Normal kauf ich sowas auch nicht. Aber bei meiner riesigen Wohnung hab ich ohne Hilfsmittel keine Chance mehr. Dann muss ich mal schauen obs das auch so gibt. Und ja, es ist fiese Geldmache, weil nach 10 Minuten reif für die Tonne. Aber z.B. für Spinnweben genial.
 
Schaefchen2310

Schaefchen2310

7.674
207
Normal kauf ich sowas auch nicht. Aber bei meiner riesigen Wohnung hab ich ohne Hilfsmittel keine Chance mehr. Dann muss ich mal schauen obs das auch so gibt. Und ja, es ist fiese Geldmache, weil nach 10 Minuten reif für die Tonne. Aber z.B. für Spinnweben genial.
Man kann solche Dinger auch nähen und dann in der Maschine wieder waschen :)

Schau mal hier Staubtuch selbst nähen

Bei solchen Dingen versuche ich schon gerne den Müll zu vermeiden aber klar, ich kann auch verstehen, dass es lästig ist, wenn man eben viel Deko und co. hat
 
Patentante

Patentante

29.454
419
Na klar, Wenn ich für sowas Kraft hätte könnte ich auch normal Staub wischen ;). Es ist nicht jeder so gesund, dass der Alltag ein Kinderspiel wäre. Und ich besitze unterm Strich nichtmal 50 % eines normalen Haushaltes. Könnte ich mir gar nicht leisten (z.B. keine Nähmaschine).
 
Schaefchen2310

Schaefchen2310

7.674
207
Na klar, Wenn ich für sowas Kraft hätte könnte ich auch normal Staub wischen ;). Es ist nicht jeder so gesund, dass der Alltag ein Kinderspiel wäre. Und ich besitze unterm Strich nichtmal 50 % eines normalen Haushaltes. Könnte ich mir gar nicht leisten (z.B. keine Nähmaschine).
Aber dieses selbstgemacht Ding sieht doch cool aus, findeste nicht? Wenn du vom Swiffer begeistert bist, dann sag mir Bescheid, ich klöppel dir sowas nachgemachtes zusammen und schicke es dir :) Ich werde das spätestens am Wochenende ausprobieren und das ist ja kaum Arbeit. Den Stab hast du ja :)
 
Patentante

Patentante

29.454
419
Das ist lieb von Dir. Das ständige Waschen machts ja aber nicht besser. Hab jetzt in nem halben Jahr das zweite von diesen Swifferdingern im Gebrauch. Auch wenn es eigentlich wirklich ganz großer Schrott ist (zerfetzt bei der geringsten Berührung mit einem Holzregal) hab ich zum ersten mal was was wirklich Staub aufnimmt und nicht nur in der Gegend verteilt ;)
 
Schaefchen2310

Schaefchen2310

7.674
207
Hmm.. ok mehr als anbieten kann ich es ja nicht 🤷‍♀️

Ich werde es auf jeden Fall mal testen und berichte gerne über den Erfolg/Misserfolg. Da Katzenhaare prima an Fleece hängen bleiben :D denke ich, das wird ganz gut klappen. Und ein paar ausrangierte Decken habe ich vom Hund noch :)
 
Noira

Noira

1.961
94
Hab mal eine Verhaltensfrage, für die aber kein Thread lohnt...
Nick putzt mich ja gern täglich mehrfach und da er sehr liebevoll sanft ist, lasse ich ihn gewähren.
Neuerdings kommt es aber vor, daß er in die Nasenspitze beißt, nicht doll und auch nicht schmerzhaft... eher so wie schubbern bzw Affen, die auch mit den Zähnen durchs Fell gehen.
Ich will dem nicht Vorschub leisten und wehre ihn dann ab.
Hat jemand eine Erklärung für diese Bisse in die Nase? Das machen Katzen untereinander beim Putzen doch auch nicht 🤔
 
Patentante

Patentante

29.454
419
Hm, so richtig nicht. Allerdings: Katzen haben nunmal keine Nase. Also keinen so verlockend vorstehenden Zinken wir unsereins. Ich vermute, die Versuchung ist da einfach zu groß :c035:. Macht mein Joey manchmal im Überschwang der Gefühle auch. Aber super zart. Und bei ihm wird das jetzt auch nicht mehr. Ich lass ihn. Allerdings weiß ich bei ihm auch wirklich, dass ein zaghafter Hinweis meinerseits reicht um ihn im Tun zu stoppen sollte es doch mal nötig sein.
 
MamaDosi

MamaDosi

3.347
160
Hab Mal wieder eine Frage....
Bei uns ist das TroFu jetzt alle. Keine Ahnung was ich da letztes Mal gekauft hatte (die Strafe wenn man es in Tupper umfüllt) ich wollte jetzt gerne neues Kaufen und wollt Mal wissen ob ihr mir was empfehlen könnt. Und vor jetzt die Steinigung kommt:
-ja, ich habe die Sufu benutzt und als Antwort gefunden "TroFu ist schlecht"
-nein, es soll nicht als Mahlzeit gegeben werden sondern als Leckerli, zum werfen und ins Fummelbrett
-nein Trockenfleisch oder Fischchen oder Gefriergetrocknetes als Alternative geht nicht weil "bäh Mama mach das weg!!"

Wäre super wenn ihr mir da was taugliches empfehlen könntet :) :)
 
Patches

Patches

546
156
Bei mir gibt es Purizon, Applaws oder Wild Freedom als Leckerchen und ins Fummelbrett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Patentante

Patentante

29.454
419
Je nachdem wo Du bestellt hast (so Du das noch weißt) müsstest Du die alten Bestellungen anschauen können.
Hier ähnlich im Moment. Purizon, Applaws, selten mal Wildcat (schwerer zu kriegen und nicht wirklich beliebt).
 
MamaDosi

MamaDosi

3.347
160
Je nachdem wo Du bestellt hast (so Du das noch weißt) müsstest Du die alten Bestellungen anschauen können.
Hier ähnlich im Moment. Purizon, Applaws, selten mal Wildcat (schwerer zu kriegen und nicht wirklich beliebt).
Ich hatte es im Fressnapf gekauft und stand dann neulich vor den 3 Regalen und dachte "Shit.... In meiner Erinnerung stand da weniger Zeug!"
Dann schau ich Mal danach, weil das abendliche Leckerliwerfen hab ich mit getrockneten Fischchen versucht. Die Jungs sind dann gegangen :D
 
Emil

Emil

25.531
238
Ich habe leider auch keine Erklärung dafür. Aber meine Merle beißt mich beim Schmusen immer in mein Ellenbogengelenk, das ist mindestens genauso seltsam.:unsure::LOL:

Verstehe einer die Katzen...
Das sind schlicht und einfach Liebesbisse. Hat mein Sternchen Joschi immer gemacht. ( ohne, das es weh tat ) Ich habe ihn auch einfach machen lassen. Wenn allerdings richtig zugebissen werden sollte auf jeden Fall unterbinden.
 

Schlagworte

mottenfraß t shirt

,

warum vergraut buntwaesche wenn man sie mit vollwaschmittel waescht

,

intal katze

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen