Der "Verschiedene Fragen"-Thread

  • Autor des Themas Gast23790
  • Erstellungsdatum
Patentante

Patentante

29.736
452
Davon gibts glaub nix im FN. Ich hab
da auch schonmal was gekauft. Geht mir dann aber genauso, keinen Plan mehr welches. Wobei die glaub absolut nix getreidefreies oder so haben.
 
MamaDosi

MamaDosi

3.471
187
Mann sagte Grade, dass er was gekauft hat. Steht wohl im Schrank.... Erst Mal schauen was er da wieder abgeschleppt hat.... 🙄🙄😒
Ergänzung ()

IMG_20190919_211949.jpgIMG_20190919_212007.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Patentante

Patentante

29.736
452
Ach, glaub das hab ich Jamie zum Geburtstag geschenkt (er ist aber so nett und lässt die anderen was abhaben :c035: ). Wobei ich nicht mehr sicher bin ob ichs o.k. fand oder zum Geburtstag "egal".
doch schnell geschaut. Hab ne andere Geschmacksrichtung. Aber doch, kommt inhaltlich an die oben genannten Sorten ran denk ich.
 
MamaDosi

MamaDosi

3.471
187
So auf die schnelle Mal drüber geschaut und mit nicht so viel Ahnung von Futter würde ich auch sagen passt schon. Immerhin kein Getreide.
 
Patentante

Patentante

29.736
452
Also ich denk für Leckerli passt das wirklich. Brauchst ihn nicht schimpfen ;)
 
Paule

Paule

4.275
102
fressnapf hat mittlerweilen echt viel getreide freies katzenfutter. die haben dazu gelernt.
 
Patentante

Patentante

29.736
452
Meine mögens glaub auch ganz gern.

Weiß jemand, ob Kürbiskernbrot für Pferde o.k. ist? Sollte eigentlich denk ich? (trocken nat.)
 
Isis Bastet

Isis Bastet

2.156
163
Philo hat den Müllbehälter auseinander genommen und wohl gezielt die Verpackung vom Hühnerfleisch zerrupft. Das Fleisch war gekocht für sie bestimmt, aber das wollte sie nicht. Stattdessen hat ihr die Verpackung mit dem Hühnerblut gemundet.

In diesem Zusammenhang eine Frage: Kann man rohes Hühnerfleisch (Salmonellen), Rindfleisch, Schweinefleisch ohne Bedenken an Katzen verfüttern? Wie wird die Unbedenklichkeit beim Barfen gewährleistet?

Ich meine gelesen zu haben, dass Salmonellen für Katzen unkritisch sind. Und zudem frage ich mich, ob frische Maus nicht weitaus "gefährlicher" ist ?
 
MamaDosi

MamaDosi

3.471
187
Salmonella

So auf die schnelle Mal gefunden. Mein TA sagte mir auch das Haustiere zwar Salmonellen Ausscheider sein können aber nur höchst selten selbst daran erkranken (als ich wegen Fütterung rohen Huhns gefragt hab)
Schweinefleisch soll man aber wegen einem Virus nicht geben... Den Namen muss ich nochmal raussuchen.
Ergänzung ()

Aujeszky-Virus (Pseudotollwut)
 
Isis Bastet

Isis Bastet

2.156
163
Danke.
"Im Jahr 2004 galten folgende Länder in Europa noch als Pseudowut-frei:" u.a. auch Deutschland. Wird heute vermutlich auch so sein. Also rein theoretisch frisches Gehacktes, Tartar so als Leckerli?

Versuch mit Rinderfilet ist fehlgeschlagen. Derweil hier alles Vegetarier sind, konnten wir das Zeug wegschmeißen.
 
MamaDosi

MamaDosi

3.471
187
Also mein TA meinte wenn ich mir zu 1000% sicher bin dass es deutsches Fleisch ist könnte ich es geben wenn es denn unbedingt sein muss. Da meine aber Rinderhack und Rinderfilet, Pute und Hühnchen liebend gerne nehmen sehe ich bei uns keinen Grund das (geringe) Risiko einzugehen. Huhn und Pute geht bei uns besser als Rindfleischbrocken (da muss man weniger Kauen) wird aber alles gern genommen. Die Herren denken hier wohl "alles besser als das ekelhafte NaFu aus der Dose!!"
 
Isis Bastet

Isis Bastet

2.156
163
Morgen Großversuch! Bin gespannt.
Was wir an Futter alles wegschmeißen! Reichlich Firmen, die preisintensiven werden wohl fast alle gemieden.

Bin irgendwie froh, dass sich der eine oder andere vierbeinige Genosse via Katzenklappe selber einlädt.
 
Patentante

Patentante

29.736
452
Schwein geb ich auch nicht. Puten oder Hühnerbrust ist der Renner. Rindergulasch manchmal. Magen und herz bekomm ich im Bargshop gefroren. Kann man super portionsweise rausnehmen. Wieso wirfst du das Fleisch weg? Einfrieren und noch Mal versuchen?
 
Isis Bastet

Isis Bastet

2.156
163
Großversuch nun gestartet. Erstes Ergebnis: starkes Mißfallen ("Du hast sie wohl nicht alle") bei Huhn und Pute, Rückkehr zum Junk-Fraß, zum Katzen-Mac . Und zum Schinken Aufschnitt (gekocht), feinster Hinterschinken.

Fleisch jetzt im Kühlschrank, Danke. Aber wenig Hoffnung.
 

Schlagworte

mottenfraß t shirt

,

warum vergraut buntwaesche wenn man sie mit vollwaschmittel waescht

,

intal katze

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen