Der "Verschiedene Fragen"-Thread

  • Autor des Themas Gast23790
  • Erstellungsdatum
NinK

NinK

Beiträge
6.609
Reaktionen
1.137
Kröte hatte eine halbgare Wurst. Da er beim großen Geschäft immer so abenteuerlich turnt, hat er sich die gesamten Hinterbeine vollgeschissen. Jetzt stinkt
er ohne Ende und verteilt es wo er geht und steht. Ich habe versucht, ihn in der Wanne mit ein bisschen lauwarmen Wasser sauber zu machen. Da hatte er so eine Panik, dass er gekratzt, gebissen und gepisst hat. Mit einem nassen Tuch lässt er sich auch nicht abreiben. Was machen wir denn jetzt? Ich hatte schon versucht, ihn wie einen Wrap in einem Handtuch einzurollen, keine Chance
 
Eclipse2003

Eclipse2003

Beiträge
566
Reaktionen
271
Ich habe Hipp Babytücher für Manitou - er hat ja auch öfter mal ein KaKlo-Kacke-Malheur ;)
Wenn es mal ganz schlimm ist, mache ich eine Schüssel lauwarmes Wasser mit Hipp Babywaschlotion fertig. Wenn er dann irgendwo liegt, wird er gestreichelt und dabei - fast unmerklich - mit dem Lappen gestreichelt/abgerieben. Das dauert schon eine Weile...und am besten ist es zu zweit. Einer kann dann dauerhaft streicheln oder einen SchleckSnack vor die Nase halten :)
 
NinK

NinK

Beiträge
6.609
Reaktionen
1.137
Ich habe es gerade auch mit einem Waschlappen versucht. Erst habe ich ganz vorsichtig über seinen Rücken gerieben damit er sieht, was ich mache. Da hat er sogar wohlig geschnurrt. Aber als ich an seine Beine kam, hatte er sofort Panik und ist weggerannt. Blöder Kater 🙄😂
 
Patentante

Patentante

Beiträge
37.445
Reaktionen
2.143
Theoretisch Trockenshampoo. Praktisch erst kaufen. Und Beine berühren müsstest Du trotzdem. Sogar mehr. Aber halt trocken 🤷
 
Patentante

Patentante

Beiträge
37.445
Reaktionen
2.143
Und.... lebt Ihr schon oder stinkt Ihr noch? :LOL:
Trockenshampoo ist bei extrem zappeliger Katz allerdings nicht gaaanz ungefährlich. Das Zeug staubt natürlich arg. Hatte ich einmal für Oskar der unter nem alte Auto saß. Weiße Katze mit (giftigen) schwaren Ölflecken war super. Rausgekriegt hab ichs mit dem Puder nicht, aber doch soweit "entschärft" dass es wohl nimmer gefährlich war.
 
Königscobra

Königscobra

Beiträge
4.179
Reaktionen
687
Und.... lebt Ihr schon oder stinkt Ihr noch? :LOL:
Trockenshampoo ist bei extrem zappeliger Katz allerdings nicht gaaanz ungefährlich. Das Zeug staubt natürlich arg. Hatte ich einmal für Oskar der unter nem alte Auto saß. Weiße Katze mit (giftigen) schwaren Ölflecken war super. Rausgekriegt hab ichs mit dem Puder nicht, aber doch soweit "entschärft" dass es wohl nimmer gefährlich war.
Bei stinkigem Zeug hilft auch Tomatenketchup. Den kann man im Notfall von weitem / mit Abstand auf die Katz kriegen augen zwinker.gif.
 
NinK

NinK

Beiträge
6.609
Reaktionen
1.137
Einmal Kröte Mayo Ketchup bitte 😂

Wir stinken noch. Keine Chance, den sauber zu machen. Später hatte er noch mal Dünnpfiff, flüssig wie Wasser. Erst durfte ich seinen Popo mit einem Waschlappen sauber machen, mittendrin hat er plötzlich Angst bekommen und ist weggelaufen. Ich bin mit dem Waschlappen hinterher gelaufen, meine Lebensgefahr hat versucht zu helfen, indem er ihm den Weg abschneidet. Kröte hat sich auf die Kellertreppe gerettet und als ich mit dem Waschlappen auf ihn zu gegangen bin, hat er vor Angst gepinkelt. Was ist also schlimmer? Aa im Fell, die er überall verteilt, oder alles vollzupinkeln? 🙄
 
Ramona13

Ramona13

Beiträge
2.617
Reaktionen
1.997
Oh man, ich hoffe sehr für euch, dass er bald wieder sauber ist.
Mir hat es schon gereicht, dass es Balu bisher zwei mal geschafft hat Durchfall bzw. weichen Kot von Garfield abzubekommen. Natürlich zwei mal auf den Kopf, da Garfields Po dreckig war und Balu beim spielen unter ihm durchgerannt ist 🙈 Da ging es aber wenigstens ganz gut mit Festhalten und Kopf mit einem Handtuch sauber machen 😅
 
NinK

NinK

Beiträge
6.609
Reaktionen
1.137
Nicht wirklich. Nach einer schlaflosen Nacht und großen Sorgen kommen wir gerade vom Tierarzt. Kröte wollte nichts mehr fressen und hatte noch diverse Male Durchfall und wollte nichts fressen. Er hat unter anderem eine Spritze gegen Übelkeit bekommen und wollte als wir zu Hause waren gleich ein paar Brocken gekochtes Huhn. Jetzt macht er gerade Unfug. Das erleichtert mich so unglaublich 🥰
 
Tinaho

Tinaho

Beiträge
27.481
Reaktionen
4.158
Puh, gute Besserung für die Stinke-Kröte.

Wie geht es dir eigentlich? Warst/bist du nicht auch krank?
 
NinK

NinK

Beiträge
6.609
Reaktionen
1.137
Ja, nicht wirklich besser. Aber ich habe tatsächlich auch die Nacht durchgewacht
 
Sancojalou

Sancojalou

Beiträge
7.914
Reaktionen
2.047
NinK

NinK

Beiträge
6.609
Reaktionen
1.137
Dankeschön! Er hat auch schon wieder boah Arbeit! Er räumt im Keller laut polternd die Katzenmöbel um und maunzt dabei sein seltsames Krötegemaunz. Welch liebliche Musik!
 
yodetta

yodetta

Moderator
Beiträge
41.867
Reaktionen
3.811
Darf ich Euch mal gerade fragen, welches Mückenspray am besten wirkt?

Ich sprühe mich, auch über der Kleidung mit Antibrumm ein und bin komplett zerstochen. 😭
 
Madhatter

Madhatter

Beiträge
2.315
Reaktionen
89
@yodetta: das zeug hier wirkt wunder: 80ml Anti Mücken Abweisend Flüssigkeit Spray Tragbare Reise Haushalt Insekten Abweisend Spray Obst Geruch Anti Moskito Spray

Aber, viel zu teuer!
Das ist ein thailändisches Produkt und bekommst du in Thailand für ne Appel und ne Ei.
Ich bin mir auch fast sicher, das das in Deutschland keine Zulassung bekommen würde... dafür sticht dich nichts mehr. :D

Im Zweifel ein Netz fürs Schlafzimmer?
Gesünder allemal.
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen