12 Wochen altes Kitten will nicht richtig Stubenrein werden.

Diskutiere 12 Wochen altes Kitten will nicht richtig Stubenrein werden. im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und Grüße euch zunächst alle lieb und beginne gleich mit meiner Geschichte. Ich musste vor 5 Wochen die...
  • 12 Wochen altes Kitten will nicht richtig Stubenrein werden. Beitrag #1
M

Mini2011

Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier und Grüße euch zunächst alle lieb und beginne gleich mit meiner Geschichte.
Ich musste vor 5 Wochen die Partnerin "Mona" meiner 4 Jährigen Katze "Mini" über die Regenbogenbrücke schicken. Sie wurde weit über 10 geschätzt. Ich hatte beide aus dem Tierheim. Sie wurden zu viert in einer Wohnung hinterlassen. Zwei davon habe ich aufgenommen. Mini war die jüngste. Sie wuchs also wohl bei den anderen drei auf. Vielleicht war Mona sogar ihre Mama.

Nachdem uns Mona verlassen hat war schnell klar das Mini eine neue Freundin braucht. Wir haben uns für ein Kitten "Kira" entschieden und am 5. Juli zu uns genommen. Mini war zu dem Zeitpunkt erst 1,5 Wochen allein. Wir mussten das ganze Prozetere der langsamen aneinander Gewöhnung durchführen. Mini akzeptiert die kleine heute noch nicht richtig. Hier habe ich aber schon oft gelesen das dies oft Monate dauern kann. Wir waren drei Tage später mit der kleinen direkt beim Tierarzt. Dort wurde sie entfloht und entwurmt und ein Paar Tage später geimpft.

Nun zu der kleinen Kira. Die nette Frau von der wir sie haben, hat sie draußen zurückgelassen gefunden. Da ihre Katze junge hatte, hat sie die kleine dazu gesetzt. Die Dame war leider oft im Krankenhaus und hatte es in 10 Wochen nicht geschafft die kleine ganz Stubenrein zu bekommen.
So hat sie es uns gesagt. Heute ist die kleine 12 Wochen alt und macht trotzdem hier und da noch ihr großes Geschäft in die Dusche und mit Vorliebe Pippi ins Bett. Anfangs hatte ich überall Schuhkartons stehen. Ich habe einen nach dem anderen weggenommen wenn er nicht benutzt wurde. Nun habe ich noch drei Toiletten in der Wohnung stehen. Sie benutzt vorwiegen ihr eigenes Welches an einem für sie eingerichteten Platz steht. aber auch das von Mini und nutzt Sie ab und an das dritte Kittenklo. Leider habe ich die Ansprüche einer so kleinen lebhaften Katze nicht bedacht. Ich arbeite manchmal bis zu 10 Stunden und habe nun schon öfter gelesen es sei wohl trotz und Langeweile weshalb Sie woanders hin als ins Klo macht. Nun spiele ich schon mit dem Gedanken ihr ein neues Zuhause zu suchen.

Wie sind hier eure Erfahrungen. Soll ich die Hoffnung noch nicht aufgeben? Oder ist es besser Kira so schnell wie möglich in ein anderes Zuhause zu geben?

Ich freue mich schon sehr über eure Antworten.

Liebe Grüße
Mini2011

• 12 Wochen altes Kitten will nicht richtig Stubenrein werden. Beitrag #2
Hallo! Es kann sein das der Altersunterschied zu groß ist zwischen den beiden. Du könntest auch noch ein gut sozialisiertes Kitten im gleichen Alter (also mindestens 12 Wochen) dazu holen. Dann hat Dein Kitten einen Spielgefährten und die ältere Katze kann sich zurück ziehen wenn sie keine Lust auf die Kleinen hat. So große Altersunterschiede machen oft Probleme weil die Interessen unterschiedlich sind. Die Kleine hat richtig Power während die ältere ihre Ruhe haben will.

Thema:

12 Wochen altes Kitten will nicht richtig Stubenrein werden.

12 Wochen altes Kitten will nicht richtig Stubenrein werden. - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Oben Unten