Warum so Wild auf "trockenes" ?

Diskutiere Warum so Wild auf "trockenes" ? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, Ich frage mich schon eine ganze Weile, warum Katzen oft so wild auf "trockenes" - damit meine ich Trockenfutter und Leckerlies- sind...
  • Warum so Wild auf "trockenes" ? Beitrag #1
S

Smee74

Hallo,

Ich frage mich schon eine ganze Weile, warum Katzen oft so wild auf "trockenes" - damit meine ich Trockenfutter und Leckerlies- sind...

Mein Sam ist regelrecht süchtig nach diesen Käserollis von Gimpet...
Der führt teilweise Tänze vor dem Schrank auf, wo die drin sind, als wäre er am verhungern, und so ein Stinkeding seine letzte Rettung...

Aber warum ? Was genau ist da soooo lecker dran ?
Genauso ist er verrückt nach Trockenfutter....

Lilly dagegen nimmt manchmal ein Stückchen Trockenfleisch, der andere Kram interessiert sie nur zum Rumkicken....Die mag als Leckerchen viel lieber ein Stückchen Fleisch....

Komisch.....wie ist das denn bei Euch ?

LG
Smee

• Warum so Wild auf "trockenes" ? Beitrag #2
Das trockene Zeug schmeckt intensiver, weil's konzentriert ist. Das ist so, wie wenn du Maggi-Brühpulver direkt aus dem Glas löffelst.

Hier gehen Käserollis gar nicht, viele andere trockene Leckerlis sind aber gern gesehen. Einschließlich Trockenfutter, das biete ich hier auch nur stückchenweise als Leckerli an.

• Warum so Wild auf "trockenes" ? Beitrag #3
naja, ich möchte auch kein Maggi aus dem Glas löffeln *grins* komische Geschmäcker haben die Fellies....

Ich kann auch nicht wirklich nachvollziehen, wie man was futtern kann, das wie alte Socken riecht (Käserollis) aber die gab's mal beim Tierarzt (da gibt's immer am Ende ein Leckerli wenn man das "genehmigt" - find ich voll süß) und Sams hat der Tierarzt fast den Finger abgebissen, weil er so gierig war...also hab ich sie ihm auch gekauft, aber die gibt's bei uns (genauso wie Trockenfutter) nur in homöopathischen Dosen...
Momentan gibt's ab und zu ein paar Krümel Trockenfutter und zwei, drei halbierte Käserollis ins Fummelbrett, weil Sams nicht wirklich spielen will bei der Hitze und durchdreht, wenn er gar keine Aufgabe hat, da muss dann schon mal das Fummelbrett herhalten...
Zum Ausgleich gibt's Nassfuttersuppe, weil ich da immer ordentlich Wasser dazupansche, damit sie genug Flüssigkeit bekommen (wird aber auch lieber geschlabbert als "normales" Futter gefressen....)

Thema:

Warum so Wild auf "trockenes" ?

Oben Unten