nasser Knickschwanz

F

franziska_57

Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo alle miteinander
letzten Februar habe ich einen hübschen, kleinen, 8-jahrigen Kater zu mir genommen. Die vorherigen Besitzer waren völlig verzweifelt, weil ihr Büsi sich wenn immer möglich in benachbarte Häuser und Wohnungen schlich und dort markierte. Die Besitzer versuchten alles, um das
Problem zu lösen (vom Tierarzt bis zur Tierkommunikatorin). Als die Nachbarn gar mit Anwalt drohten, nahm ich den Kleinen bei mir auf. -und ich muss sagen, er ist wirklich eine Pissnelke! Wo er geht und steht spritzt er seine Visitenkarte hin.
Sein Schwanz hat 5cm vor der Spitze einen Knick und hängt nach unten. Das hat zur Folge, dass sich der Kater häufig an seinen eigenen Schwanz pinkelt. Der Schwanz ist dann nass und riecht natürlich stark nach Urin. So, das sind die Fakten und jetzt kommen meine Fragen:

Markieren Kater mit Knickschwanz häufiger als "normale" Kater?

Markiert mein Kater überall, weil er konstant seinen eigenen Stinkeschwanz riecht? -könnte dann die Amputation von 5cm Schwanz das Problem lösen?

Ich warte gespannt auf eure Antworten und grüsse alle Katzenfreunde

Franziska
 
25.07.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: nasser Knickschwanz . Dort wird jeder fündig!
Sahneschnitte

Sahneschnitte

Beiträge
1.737
Reaktionen
5
nein das hat wohl nichts mti den Knickschwanz zu tun, wir haben bei usn im Katzenhaus einen Kater der ist fast 16 Jahre alt und markiert von anfangan. Nicht nur ein paar Tropfen sondern doch schön ganz schön. Vorallen wenn er aufgeregt und genervt ist. Ich glaube Kater die das schon lange achen kan man auch nicht davon abringen. Unsere Katzenexerti sagt das dies odt mit Stress oder anderen Dingen zusammen hängt, die für ihn nicht akzeptabel sind.
 
Borealis

Borealis

Beiträge
1.792
Reaktionen
57
Aber kastriert ist die Pissnelke schon?
 
F

franziska_57

Beiträge
6
Reaktionen
0
Aber sicher, der Kater ist kastriert. -schon vor Jahren.
 
Borealis

Borealis

Beiträge
1.792
Reaktionen
57
Ist sicher, dass beide Hoden entfernt wurden und nicht einer innen liegt?
 
Schischa

Schischa

Beiträge
5.911
Reaktionen
109
wenn er eh schon kastriert ist, laß halt auch noch ein stück vom schwanz abschneiden. :)

ich glaube, ich würde es ernsthaft probieren.:oops:

was hat er denn sonst so lebensumstände?
ausschweifung erbeten! :razz:

grüße,
werner

ah! Borealis! +1
 
Zuletzt bearbeitet:
F

franziska_57

Beiträge
6
Reaktionen
0
Ist sicher, dass beide Hoden entfernt wurden und nicht einer innen liegt?
Liebe Silke, nein, das weiss ich natürlich nicht. Das Samtpfötchen heisst übrigens Shinosh. Also Shinosh war 6 Jahre lang ein Wanderpokal in verschiedenen Katzenheimen. Das heisst, er konnte immer wieder gut platziert werden, aber er wurde auch immer wieder zurückgebracht. Anfang dieses Jahres hatte er dann das Glück, dass seine verzweifelten Menschen von meinem Katzenhaus hörten. Ich betreue einen Gnadenhof für Katzen. Die Katzen, die es bis hierher schaffen, können sich entspannen: sie dürfen hier bleiben, egal welche Macken, Unarten, Vorlieben oder Abneigungen sie haben.
Sollte ich das mit den Hoden abklären lassen? Könnte ein "vergessen" gegangener Hoden die Erklärung für Shinoshs Unart sein?
 
Borealis

Borealis

Beiträge
1.792
Reaktionen
57
Sollte er einen innen liegenden Hoden haben, dann produziert der natürlich die entsprechenden Hormone, so dass Shinosh wie ein potenter Kater markiert. Ich weiß nicht, ob man das so einfach abklären kann. Am ehesten wohl mit einer Hormonbestimmung (Testosteron).
 
Schischa

Schischa

Beiträge
5.911
Reaktionen
109
das erste war ein spaß, und wenn wirklich alles versucht und abgeklärt wurde, momentan gibt es ja einen neuen ansatz der abgeklärt werden muß, würde ich es machen.
evtl. würde ich es eh machen, weil ist ja nicht schön wenn sich der kerl dauernd selbst benäßt.
 
F

franziska_57

Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo zusammen
stimmt schon, gerade fein ist es nicht, mit Shinosh zu schmusen, wenn er derart mieft! Am Montag muss ich aber eh zur Tierärztin um meinen Hund impfen zu lassen. Bei dieser Gelegenheit werde ich mich mal mit ihr beraten.
Aber es braucht niemand Angst zu haben, dass ich den Schwanz einfach ritsch-ratsch abschneiden lassen würde, bloss weil mich das Putzen nervt.
Ich erzähl euch dann, wie`s weitergeht.
Schlaft gut, tschüss
Franziska
 
N

nea

Gast
Darf ich fragen wie du die Stellen reinigst?

Ich würde den innenliegenden Hoden unbedingt beim TA ansprechen.

Evtl. auch nochmal aktuell eine Urinprobe untersuchen lassen.

Und mal so nebenbei - Amputationen sind bei weitem kein Spaß!

Schischa, man nimmt nicht einfach ohne med. Grund ein Stück vom Tier ab! Egal ob er sich anpuschert oder nicht.

Amadeus hat gar keinen Schwanz mehr und wie gern hätt ich ihm das erspart...

Man sucht die Ursache/ den Grund und zückt nicht einfach das Messer.

Und es würde wohl auch nichts an der Tatsache ändern das der Kater markiert.

Eher würde ich ihm das angep*** Stück Schwanz reinigen.
 
F

franziska_57

Beiträge
6
Reaktionen
0
Also, ich war ja heute bei der Tierärztin und liess meinen Hund impfen.
Mit dem Problem Shinosh werde ich folgendermassen weiterfahren:

Ich erkundige mich mal bei den vorherigen Besitzer, ob bei Shinosh der Hormonspiegel gemessen wurde. Falls nicht, lass ich das machen. Falls dann das Testosteron anzeigt, dass da irgendwo im Kater drin noch ein Hoden sitzt, lass ich operieren. Aber nur Hoden weg, nicht Knickschwanz, lieber Werner!

Ansonsten gehts uns allen gut. Hund geimpft, Shinosh pieselt fröhlich herum und ich putze weniger fröhlich hinterher.

Ich wünsch euch eine gute Nacht, schlaft schön.

Franziska

Hallo Kim
du hast mich gefragt, wie ich die Stellen reinige. Ich hab da ein wirklich gutes Mittel gefunden. Es heisst EXOVAP, ein Schweizer Produkt das irgendwie auf Enzymbasis reinigt. Es ist eher teuer, aber man wendet es verdünnt an und es ist sehr ergibig. -ich kann es nur empfehlen!
Liebe Grüsse
Franziska
 

Schlagworte

knickschwanz bei katzen

,

produziert innenliegender hoden bei katze hormone

,

meine katze hat einen nassen schwanz

,
katze nasse schwanzspitze
, knickschwanz rassekatze, nasser schwanz beim katzen bedeutet, katze hat nassen schwanz

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen