Katze weg

Diskutiere Katze weg im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr, habe gerade alles von dem Beitrag 9.07.2013 von evas26 auch Katze weg, gelesen. Wir haben ungefähr das gleiche Problem. Wir besitzen...
  • Katze weg Beitrag #1
N

nanu_24

Hallo ihr,
habe gerade alles von dem Beitrag 9.07.2013 von evas26 auch Katze weg, gelesen. Wir haben ungefähr das gleiche Problem. Wir besitzen zwei Katzen ca jetzt zwei Jahre alt vom Tierheim (waren wohl vorher Wildkatzen), sind letztes Jahr im Dezember umgezogen. Bislang waren es Katzen, die nur im Haushalt lebten. Sehr sehr scheue Katzen. Monthi scheu, wenn Besuch kommt, direkt unters Bett, aber sehr verschmust. Die Luna, auch sehr scheu, versteckt sich auch. Luna ist gar nicht verschmust, streichelt nur abends um die Beine herum. Da wir jetzt einen Garten haben, haben wir uns entschieden, beide rauszulassen.... nicht gechippt bisher, nur vom Tierartz geimpft.
:roll:
Anfangs, bzw die ersten drei Male haben wir sie nur jeweils ne Stunde bis zwei rausgelassen. War zwar schwer beide hereinzubekommen, aber es ging. Gefauche untereinander war da?! Jetzt haben wir Dienstag gegen 18.00 Uhr beide rausgelassen. Monthi ist aufgetaucht, aber die Luna ist bisher weg und nicht aufgetaucht?!
Ich freue mich so sehr für euch, dass Peppi wieder aufgetaucht ist- Katze von evas26. DAS WÜNSCHE Ich mir auch Bericht vom 09.07.2013!

Tja, jetzt haben wir das Problem. Anscheinend weiss man nicht, wie sich frische Feigänger machen ?! Und wie lange wird sie wegbleiben ?
Eigentlich ist sie so scheu, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, dass irgendjemand sie füttern kann.
Ach ja, ich hoffe soooo sehr, dass sie auch mal wieder auftaucht. Wie lange und kommt sie zurück? Hat sie sich wohl gefühlt bei uns ? oder kommt sie nicht rein, weil die beiden gefaucht haben Anfangs?
Heute morgen, als ich essen hingestellt, kam sie nicht !!!:???:
Bin auch diese Nacht draußen für ne Stunde rumgelaufen und hab sie gerufen. bzw. wir haben immer beim essen dreimal gepfiffen. Das müsste sie doch hören oder kennen?
Ich weiss es auch nicht ?!

• Katze weg

Anzeige

• Katze weg Beitrag #2
Huhu,

tut mir leid, dass Luna verschwunden ist. Hier sind Daumen und Pfötchen gedrückt!

Kann es sein, dass sie irgendwo eingesperrt ist? Frag alle Nachbarn, damit sie in Kellern, Garagen, Schuppen usw. nachschauen. Hast Du aktuelle Fotos von ihr? Häng Suchplakate auf. Vielleicht hat sie ja jemand gesehen.

Wenn sie erst seit Dienstagabend weg ist besteht natürlich die berechtigte Hoffnung das sie von alleine wieder auftaucht. Vielleicht genießt sie nur ausgiebig ihre neue Freiheit. Stell weiter Futter raus und pfeif dabei.

Ich wünsche viel Glück.

• Katze weg Beitrag #3
Hallo Tinaho,

danke fürs Mut machen. Bisher ist sie noch nicht wieder aufgetaucht. Heute hat es auch noch ganz schrecklich gewittert. Die Arme!!

Als Sie an besagtem Abend rausging, war sie noch längere Zeit im Garten. Auch um 5 Uhr morgens haben wir Luna nochmal das letzte Mal gesehen. Sie war da auch schon mit einer Pfote im Haus, hat sich dann aber entschlossen umzudrehen und doch weiter rumzustreunen. Was mag das nun bedeuten?
Die Tür haben wir nachts zugemacht, sind aber natürlich zwischenzeitlich immer gucken gegangen. War das vielleicht ein Fehler?

Bei den ersten 3 Freigängen haben sich die beiden - wie am Anfang bereits geschrieben - ziemlich angefaucht. Das legte sich dann aber wieder und beim letzten Freigang bevor Luna verschwand haben sich beide aber wieder gut verstanden als sie rein sind. Könnte es sein dass sie sich vielleicht gar nicht wohl oder willkommen gefühlt hat und nun ein neues (eigenes?) Revier gesucht (und gefunden?) hat?
Wir haben in einem anderen Forum gelesen, dass das Gefauche daher stammt dass das Revier größer geworden ist und dies quasi neu verhandelt wird. Vor den Freigängen haben die beiden sich nie angefaucht.
Könnte das mit dem Verschwinden zusammen hängen?

Ich mache mir echt schreckliche Sorgen.

LG, Nanu_24

• Katze weg Beitrag #4
Huhu,

welche Gründe Luna veranlasst haben herumzustreunen wird man wohl nicht erfahren.

Ich kann verstehen, dass Du Dir schreckliche Sorgen machst. Gib die Hoffnung nicht auf.

Fahr am Besten persönlich bei Tierärzten, Tierheimen usw. vorbei, vielleicht ist sie ja abgegeben worden.

Halte uns auf dem Laufenden.

Alles Gute

• Katze weg Beitrag #5
Hey,

Luna ist gerade vor der Terassentür aufgetaucht und hat geguckt. Ich war total panisch, hab mir Monthi geschnappt (war drinnen bei uns im Wohnzimmer) und zunächst im Flur eingesperrt, dann die Tür aufgerissen.
Da aber gerade nebenan eine Geburtstagsparty mit lauter Musik stattfindet, ist Luna wieder seitlich ausgewichen und verschwunden. Wir haben sie gerufen, aber nichts. Dann haben wir Monthi rausgelassen, weil wir der Meinung waren, dass sie Luna nach Hause holt. Was passiert, sie ist auch seitlich ins Gebüsch und nach ein paar Minuten ganz lautes Gefauche.... Was hat das jetzt zu bedeuten? Und wie verbringen wir jetzt den Abend bzw. die Nacht ???? keine AHNUNG
Hilfe

• Katze weg Beitrag #6
Huhu,

ist Luna wieder aufgetaucht?

Das sie gestern Abend da war ist doch ein gutes Zeichen. Sie weiß wo sie hingehört.;-)

Wenn sie das nächste Mal wieder kommt bleib ganz ruhig und handel nicht überstürzt. Sprich mit ihr und biete Futter an. Um das Gefauche zwischen den Beiden würde ich mir nicht so viele Sorgen machen. Schließlich war Luna ja länger weg und riecht wahrscheinlich auch fremd. Das müssen die Beiden unter sich ausmachen.

Ich drücke die Daumen, dass Alles gut wird.

LG

• Katze weg Beitrag #7
Hallo,

danke für den Tipp mit dem essen. Wir haben dies Samstag und Sonntag Abend gemacht. Am Sonntag gegen 22.45 Uhr ist sie gekommen und hat Nassfutter gegessen. Direkt zwei Schalen...so einen Hunger hatte sie. Von Dienstag bis Sonntag ist ja auch eine lange Zeit.
Haben mit ihr ganz ruhig gesprochen. Auf jeden Fall haben wir Sie dann hereingelockt, Monthi war in einem anderem Zimmer eingesperrt. Wir wollten ein Gefauche/ Kampf zwischen den beiden vermeiden. Als Luna drinnen war, haben wir die Türe zu gemacht. Sie war so scheu. Sie ist erst zur Terassentür wieder gerannt, hat geguckt, dann hat sie sich unter dem Sofa versteckt. Hat sich gar nicht wohl gefühlt, denke ich. Wir haben uns dazu entschieden die Tür wieder aufzumachen. Mmmmhhh jetzt ist sie wieder weg. Vielleicht kommt sie heute Abend zum essen ? Auf jeden Fall, hat sie nicht das Gefühl eingesperrt zu sein. Ob dies richtig war ?!
Soviel dazu.

Grüße
Nanu_24

Hallo,

Hiiiilfe. Monthi ist draußen. Das Gefauche und Gejaule ist schrecklich..... Sie verscheucht die Luna, wir haben Luna gesehen ?! Muss man das verstehen. Fast zwei Jahre haben die beiden, zwar nicht verschmust, aber immerhin drinnen zusammengelebt...

Nanu_24

Thema:

Katze weg

Katze weg - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Zwei Katzen übernommem.. jüngere "eifersüchtig" auf ältere Katze: Hallo zusammen. Ich habe vor ca. 3 Wochen 2 Wohnungskatzen übernommen (4,5 und 1,5 Jahre). Uns ist jetzt aufgefallen, dass die ältere Katze der...
Scheue Katze Hilfe: Hallo, ich habe in der Corona Zeit ein Geschwisterpaar vom Tierschutz bei mir aufgenommen. Es waren traumatisierte Findelkinder. Die Mutter ist...
Katze faucht plötzlich wieder: Hallöchen :) unsere Simba hat sich mittlerweile ja perfekt eingelebt & liebt uns zwei wie kein anderen. Mich mehr als meinen Partner aber ihn mag...
Wie kann ich Nähe/Vertrauen aufbauen in einer Gruppe von Katzen?: Hallo :) Ich bin Tierpflegerin und arbeite in einem Tierheim. Von dort ist auch mein erster Kater der jetzt frische 2 Monate bei mir und meinem...
Oben Unten