5 Katzen aus jeweils einem napf, kriegt man das hin?

Diskutiere 5 Katzen aus jeweils einem napf, kriegt man das hin? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben! Ich habe da ein Problem, meine 5 Tiger fressen bisher alle aus einem Keramik Welpenring. Da ich aber Probleme habe so...
  • 5 Katzen aus jeweils einem napf, kriegt man das hin? Beitrag #1
T

thehothatkat

Hallo ihr lieben!

Ich habe da ein Problem, meine 5 Tiger fressen bisher alle aus einem Keramik Welpenring.
Da ich aber Probleme habe so Medikamente etc. zu geben würde ich gern auf separate Näpfe umstellen.
Klappt das bei einem von euch und wenn ja wie? Separate Zimmer? Oder schaffen es alle in einem Zimmer? Merlin und Shiva lassen sich ja nicht anfassen (also shiva schon, wenn SIE es will) und nachdem Merlin vor kurzem so verfloht war und ich ihn einsperren musste damit er seine Tabletten dagegen frisst, würde ich so was gern entspannter übers Futter machen. Besonders da durch die Rangordnung Josie immer etwas schlingt um noch etwas abzubekommen und ich gern bei ihr und Merlin noch etwas grünlippmuschelpulver unter mischen würde wegen der Gelenke...

• 5 Katzen aus jeweils einem napf, kriegt man das hin? Beitrag #2
Also bei meinen dreien ist das kein Problem, jeder weiss, wo sein Napf steht und dass er an den anderen nix zu suchen hat.

• 5 Katzen aus jeweils einem napf, kriegt man das hin? Beitrag #3
Nö, übers Futter würd ich nie Medikamente geben. Zum einen wegen lustigem "Napftausch", aber auch weil die Mengen die gefressen werden bei meinen nicht einschätzbar sind.
Wie nah kommst Du denn an die Katzen dran? Ich geb Medis entweder in Leckerlie oder in irgendwas flüssigem (Quark o.ä.) direkt vom Löffel. Dann bin ich sicher, wer was gekriegt hat ;-)

• 5 Katzen aus jeweils einem napf, kriegt man das hin? Beitrag #4
Hier fressen 7 Katzen brav aus ihren Näpfen. Napftausch gibt es nur bei 4ren.

Medis würde ich allerdings immer separat geben, im Leckerchen zum Beispiel.

• 5 Katzen aus jeweils einem napf, kriegt man das hin? Beitrag #5
An Merlin komme ich gar nicht ran, das ist ja das Problem.

Vor allem weil er Leckerchen nur frisst wenn andere bereits vor gekostet haben, in eintagsküken gehts aber die hab ich nicht immer da...

• 5 Katzen aus jeweils einem napf, kriegt man das hin? Beitrag #6
Also ich habe das unter anderem genau aus den Gründen gleich so angewöhnt das jeder seinen Napf hat allerdings gibt es da schonmal einen Napftausch wobei das eher selten ist und wenn ich sie direkt darauf hinweise das sie alle an ihrem Napf bleiben sollen bleiben sie das auch.
Medis gebe ich durchaus auch mal mit dem Futter allerdings tue ich dann nur sehr wenig Futter in dessen Napf und bleibe dabei bis er es gefressen hat. Danach gibts die normale Protion.

Umgewöhnen wird sicher anfangs nicht ganz einfach ist aber sicher zu schaffen, Katzen sind Gewohnheitstiere und haben sie sich erstmal dran gewöhnt klappt das auch recht gut. So jedenfalls meine Erfahrungen.

• 5 Katzen aus jeweils einem napf, kriegt man das hin? Beitrag #7
Hi,

kommt auf die Katzen drauf an. Bei mir hat das wunderbar funktioniert mit eigenen Näpfen, bis meine coonies einzogen. Die mussten immer bei den anderen gucken, was zur folge hatte, das mein Hauskater aufgehört hat zu fressen. Er war so genervt das er gegangen ist. Ich habe seitdem einen Futtering. Gibt aber sicher Katzen da klappt es mit den eigenen Näpfen, bei mir überhaupt nicht.

Medis gebe ich prinzipiell nicht übers Futter, ich kann nie sicher sein, ob derjenige alles gefressen hat. Entweder über leckerlis, oder direkt ins Maul (allerding geht das bei meinen, fast problemlos)

Eintagsküken kommen doch gefroren oder? Kannst du nicht so bestellen, das immer welche da hast, für Medis? Zumindest 1 mal am Tag kriegt man es dann hin. Fraglich aber, wenn er m,ehrmals täglich Medis braucht, ob es dann mit den Küken auch noch klappt. Leberwurst oder Käse vielleicht? (liebt meine Britin)

lg Juli

Thema:

5 Katzen aus jeweils einem napf, kriegt man das hin?

Oben Unten