Hallo zusammen,
nach langer Überlegung habe ich beschlossen mich auf einen zweiten Schatz einzulassen. Ich habe nur ein Problem: Wo bekomme ich eine passende Katze zu meiner?
Prinzipiell würde ich gern einem Kätzchen helfen, dass bisher evtl nicht so viel Glück hatte. Im Tierheim und in der Nothilfe sind derzeit aber keine passenden Fellknäule dabei.
Meine Sammy hatte bisher nur zwei Begegnungen mit anderen Katzen. In der Katzenpension saß eine im "Nebenzimmer" (Gleiches Zimmer, getrennt durch Karnickeldraht). Laut dem Besitzer der ANlage haben die beiden sich nicht umeinander gekümmert bzw. links liegen gelassen. Die zweite Begegnung war draußen. Meine Katze an der Leine (zum Glück) die andere Freigänger. Was soll ich sagen; ich hab meine Katze noch nie so gesehen. Knurren, Fauchen, Groß machen; Macho gehabe.
Meine kleine ist jetzt 2 Jahre alt, ein Bauernhof-
EKH, leider nicht ausreichend sozialisiert (mit 8 Wochen von der Mutti weg) und Prinzessin. Sie ist keine Schmusekatze, weiß aber wer ihr Dosi ist und zeigt das auch. Sie ist noch sehr verspielt, weiß aber nicht wie viel kralle Ok ist.
Zu bieten habe ich eine 50qm Wohnung, einen gesicherten Balkon, Leinen-freigang über Wiesen rund ums Haus, Beaufsichtigten "Freigang" auf dem Laubengang, einen 3-Stöckigen Kratzbaum (Naturholz, Kratzzeugs, gute 1,5qm pro Etage). Dazu unmengen Spielzeug.
Ich find Kitten wirklich süß, denke aber das eine gleichaltrige Katze für das unsoziale Wesen besser wäre. Ich hab die Hoffnung das meine sich da noch was abguckt in Sachen lieb sein ;-) Zu alt geht natürlich bei dem Energiebündel auch nicht.
Im Moment gibts bei mir Vet Concept zu futtern, wenn dei Stinker das mitmachen würde ich aber lieber aufs Barfen umsteigen.
An die Mods: Falls der Platz falsch ist bitte verschieben. Ich wusste nicht wohin mit dem Fred
Hat jemand eine Idee wo ich das passende Knäulchen finde?
Liebe Grüße
BadCat
P.S.: Ich weiß, dass ist vermutlich nicht möglich, aber ich möchte ungern viele Katzen "durchprobieren". Das ist doch für die Tierchen nicht schön...