Suche junger Kater für tollen Reiterhof gesucht - Leipzig

Diskutiere junger Kater für tollen Reiterhof gesucht - Leipzig im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallo Ihr Lieben, ich hatte gerade eine sehr tolle Anfrage, die aber leider für unsere beiden Leipziger nicht passt. Reiterhof in Leipzig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • junger Kater für tollen Reiterhof gesucht - Leipzig Beitrag #1
Karl-heinz

Karl-heinz

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte gerade eine sehr tolle Anfrage, die aber leider für unsere beiden Leipziger nicht passt.

Reiterhof in Leipzig, ländlich im Naturschutzgebiet.
Immer 5 kastrierte Katzen auf dem Hof. Da die älteste jetzt mit 18 Jahre gestorben ist, suchen sie einen jungen Kater, gut sozialisiert und zahm für den Hof.

Die Katzen werden gefüttert, entwurmt, geimpft. Haben im Winter Schlafmöglichkeiten in den Aufenthaltsräumen mit Katzenklo und den ganzen Tag Anschluß an die Kinder und Reiter....

Die Inhaberin ist wirklich nett und hält vom Vermehren überhaupt nichts, daher sind alle vorhandenen Tiere auch kastriert.

Sie sucht ab September, da jetzt noch Urlaubszeit ist.

Es sind derzeit folgende Katzen auf dem Hof:

1 Kätzin 2-3 Jahre
1 Kater 8 Jahre
2 Kätzinnen 10 Jahre

Schöner wären sicher 2 kleine Kater, aber ich glaube das macht sie nicht.

Wer etwas weiß kann sich gerne bei mir melden, dann leite ich die Kontaktdaten weiter.

Zuletzt bearbeitet:
  • junger Kater für tollen Reiterhof gesucht - Leipzig Beitrag #2
Wäre vielleicht was für meinen Peres... s- Link unten

Er war denk ich rein vom Gefühl her bisher Hofkatze und wurde anscheinend zurückgelassen. Er ist zahm, verschmust zu jedem, Kinder mag er sehr gern (er lebt ja grad im Kinderzimmer meines Sohnes und sämtliche Kumpels von ihm würden ihn am liebsten mitnehmen - aber die Eltern erlaubens nicht), ist trotzdem selbstbewußt und weiß sich in jeder Lage zu verteidigen, braucht unbedingt wieder Freigang. Zu anderen Katzen ist er recht dominant, tut ihnen aber nichts, macht nur viel Theater mit fauchen und knurren um sie sich vom Leib zu halten.

• junger Kater für tollen Reiterhof gesucht - Leipzig Beitrag #3
was meinst du Gunda, wäre das was für den Stinker?
habe etwas Bedenken dass er weglaufen würde....

weil er ja nicht die erste Zeit im Haus bleiben würde....

• junger Kater für tollen Reiterhof gesucht - Leipzig Beitrag #4
Nein, sie will leider unbedingt nen Kitten, sprich aus diesem Frühjahr, sozial und zahm.

Ich hab ihr gesagt das es schöner wäre nen gleichaltriges Tier zu dem jüngsten dazu zu setzen, aber das möchte sie nicht...

Trotzdem denke ich, das es kein schlechter Platz ist. Vielleicht würde sie noch nen Kater aus dem letzten Jahr nehmen, aber älter denke ich nicht.

• junger Kater für tollen Reiterhof gesucht - Leipzig Beitrag #5
Vielleicht wäre auch Murmel etwas:

Die Streunergruppe aus der Gegend um Stendal muß vermittelt werden, da die die gute Frau die sie füttert da wegziehen will.

Edit da überschnitten: das ist natürlich schwierig, denn man gibt ja kein zahmes Kitten auf nen Hof, wenn man ohne Probleme nen gutes richtiges zu Hause für das Kleine haben kann. Für ein scheues wärs dann nen Traumplatz, aber das will sie ja nicht...

Zuletzt bearbeitet:
  • junger Kater für tollen Reiterhof gesucht - Leipzig Beitrag #6
Das vielleicht eher.... Du bist eh näher dran und könntest von dort aus besser agieren...

Ich schick Dir mal die Daten... Ich denke da wird sich sicherlich was finden.

• junger Kater für tollen Reiterhof gesucht - Leipzig Beitrag #7
Nein, sie will leider unbedingt nen Kitten, sprich aus diesem Frühjahr, sozial und zahm.

Ich hab ihr gesagt das es schöner wäre nen gleichaltriges Tier zu dem jüngsten dazu zu setzen, aber das möchte sie nicht...

Trotzdem denke ich, das es kein schlechter Platz ist. Vielleicht würde sie noch nen Kater aus dem letzten Jahr nehmen, aber älter denke ich nicht.

schade!!!!
mein Männe ist nun aus der Türkei zurück, mit der Kamera :lol:
wir werden nun aktuelle Fotos vom Stinkerchen machen, dann bekommst du Fotos und Bericht, sorry fürs OT

• junger Kater für tollen Reiterhof gesucht - Leipzig Beitrag #8
Ja, mach mal... im Mom ist zwar echt Flaute, aber man weiß ja nie....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

junger Kater für tollen Reiterhof gesucht - Leipzig

junger Kater für tollen Reiterhof gesucht - Leipzig - Ähnliche Themen

Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Flynn – Chefplatz für echten Kater-Kerl gesucht *Verm. D-weit: Flynn war Streuner an einer Futterstelle, die aufgelöst werden musste. Der hübsche Rote ist ca. 5 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft...
Stava - ein letztes schönes Leben gesucht *Verm. D-weit: Stava ist eine ältere Katzendame von geschätzt 10-12 Jahren. Sie hat ihr Leben bis dato als gefütterte Streunerin an einem Seniorenheim mitten in...
Anira – zarte Buntmaus sucht verständnisvollen Katzen-Dompteur *Verm. D-weit: Anira wurde hochträchtig bei einer Kastrationsaktion auf einem Hof eingefangen. Ihre Kleinen sind schon lange gut vermittelt, nun sucht die junge...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Oben Unten