• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Durchfall wegen Calciumcitrat und/oder Lachsöl?

Diskutiere Durchfall wegen Calciumcitrat und/oder Lachsöl? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, Sina hat Durchfall und einmal erborchen (Korrektur: zwei mal..), seit gestern bekommt sie im Barf Calciumcitrat und Lachsöl dazu. Ich habe...
  • Durchfall wegen Calciumcitrat und/oder Lachsöl? Beitrag #1
Santolina

Santolina

Hallo, Sina hat Durchfall und einmal erborchen (Korrektur: zwei mal..), seit gestern bekommt sie im Barf Calciumcitrat und Lachsöl dazu. Ich habe ca. 5g Calciumcitrat und 3 Tropfen Lachsöl in 300ml Wasser aufgelöst, für 10 Mahlzeiten, Cal. also weniger als im Grundrezept, und davon gestern ca. 20-30ml zum Barf gegeben, heute auch. Verträgt sie das Ca. nicht oder evt. zu viel Lachjsöl? Oder evt. wegen Durchzug?

Ihr Blutzuckerwert beträgt 156, also erhöht

SEB habe ich hier, aber ich kenne mich damit noch nicht aus, wieviel man gibt.

• Durchfall wegen Calciumcitrat und/oder Lachsöl? Beitrag #2
Wann hast du die Mischung hergestellt und wie bewahrst du sie auf?

• Durchfall wegen Calciumcitrat und/oder Lachsöl? Beitrag #3
Ich habe sie gestern hergestellt und je zu 10ml eingefroren. Gestern habe ich die Mischung frisch gegeben, heute aufgetaut

• Durchfall wegen Calciumcitrat und/oder Lachsöl? Beitrag #4
Dann sollte sie nicht verdorben sein.
Vielleicht verträgt er auch was anderes nicht.

• Durchfall wegen Calciumcitrat und/oder Lachsöl? Beitrag #5
Sonst habe ich nichts geändert, ich füge die Supplemente erst nach und nach dazu, weil sie auch Allergien hat.

Ich fahr wohl gleich lieber zum Tierarzt, bevor ich am WE zur TK muss...

Danke!

• Durchfall wegen Calciumcitrat und/oder Lachsöl? Beitrag #6
Machst du gerade eine Ausschlussdiät?

• Durchfall wegen Calciumcitrat und/oder Lachsöl? Beitrag #7
Keine richtige, ich gebe an Fleischsorten möglichst alles nur Rind, + Taurin, und jetzt eben noch Ca. und Lachsöl. Eine andere Fleischsorte wollte ich erst geben, wenn ich weiß, dass die Suppl. ok sind

• Durchfall wegen Calciumcitrat und/oder Lachsöl? Beitrag #8
So, die TÄ meinte, es hängt mit dem Calciumcitrat zusammen, also erst mal wieder absetzen. Gut, dass ich nicht direkt die ganze Dosis gegeben habe und schon vorsichtig war! Und nächstes mal werde ich auch wieder auf mein Bauchgefühl hören, das mir sagt, lieber nichts Neues vor einem WE zu geben.. ;-/

• Durchfall wegen Calciumcitrat und/oder Lachsöl? Beitrag #9
Wenn sie so empfindlich ist, würde ich eine "echte" Ausschlussdiät machen, auch wenn es umständlich ist. Dann bist Du auf der sicheren Seite.

• Durchfall wegen Calciumcitrat und/oder Lachsöl? Beitrag #10
Ich habe schon zig ADs gemacht, und füge nun nach und nach die Supplemente dazu. Es liegt mit Sicherheit nicht nur am Protein.

Thema:

Durchfall wegen Calciumcitrat und/oder Lachsöl?

Durchfall wegen Calciumcitrat und/oder Lachsöl? - Ähnliche Themen

Mäxchen seit 6 Wochen Durchfall, Pankreatitis + haemolysierende E. Coli, bitte um Rat: Liebe Forenmitglieder, ich wende mich mit meiner Verzweifelung an Euch, weil ich nicht weiß, was ich noch tun soll? Ganz kurz zu mir: Wir leben...
Oben Unten