Katzen sind doch tolle Schauschpieler

Diskutiere Katzen sind doch tolle Schauschpieler im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; mein Ninchen z.B. ist für jede Hauptrolle geeignet. Heute hatte ich sie aus Versehen auf dem Balkon ausgesperrt, weil sie mal wieder blitzschnell...
  • Katzen sind doch tolle Schauschpieler Beitrag #1
russian

russian

Ehren-Mitglied
mein Ninchen z.B. ist für jede Hauptrolle geeignet.

Heute hatte ich sie aus Versehen auf dem Balkon ausgesperrt, weil sie mal wieder blitzschnell an mit vorbeigeschlichen war, Balkontür zu und Rollos runter, damit die Hitze draussen bleibt.

Eben habe ich natürlich irgendwann Ninchen vermisst und gesucht, sie dann auf dem Balkon hinter dem Liegestuhl und bekam ein so klägliches Mauzen zu hören, das ich sofort verstand 'komm schnell, noch lebe ich' :lol:
Dann hat sie erst einmal die ganze Wohnung inspiziert, es kann ja nur die Welt untergegangen sein und sie muss gucken was davon noch steht
Der nächste Weg war dann ins Bad vor den Leckerlischrank und dort wieder ein ganz klägliches Mauzen 'Dir ist doch wohl klar, dass mir jetzt ein Schmerzensleckerli zusteht, aber ein Grosses'

Und nun liegt sie mir gegenüber auf der Fensterbank und guckt mich ab und zu mit dem Blick an 'das ist aber noch nicht vergessen, mindestens den Rest der Woche erwarte ich Wiedergutmachungsleckerli'

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen sind doch tolle Schauschpieler Beitrag #2
Also wirklich, das steht Deinem hübschen Ninchen ja wohl auch zu.
Böse Dosi, mach das niiiiiieeee wieder *tz*

• Katzen sind doch tolle Schauschpieler Beitrag #3
Hahaha.......eigentlich ist ja gar nichts los,aber sie schaffen es immer wieder Dir mindestens für eine Woche ein schlechtes Gewissen einzuflößen und Dir das Gefühl zu vermitteln Du wärest ein Schwerverbrecher!:lol:

• Katzen sind doch tolle Schauschpieler Beitrag #4
Ich hab mal einen ganzen Tag lang aus Versehen meine Molly im Kleiderschrank eingesperrt:shock:
Ich hab mir morgens eine Jacke dort rausgeholt und nicht bemerkt, dass die Vorwitznase unten in den Kleiderschrank gehuscht ist.

Als ich dann von der Arbeit nach Hause kam, standen wie immer alle zur Begrüßung vor der Tür, nur Molly nicht.

Ich hab sie bestimmt eine halbe Stunde lang gesucht und jede Höhle und jedes Schlafplätzchen umgekrempelt. Molly war verschwunden.
Bis ich dann besagte Jacke erstmal wieder in den Schrank hängen wollte.

Da kam mir Molly mit einem kläglichen "Mau", hocherhobenem Schwänzchen und seeeehr, seeeehr vorwurfsvollem Blick aus dem Schrank entgegen. Ihr erster Weg führte sie dann aufs Klo und ihr zweiter in die Küche. Wo mich dann ein noch kläglicheres "Mau" traf, weil das Abendbrot für die Herrschaften vor lauter Sucherei noch nicht gerichtet war. Was ich natürlich schnellstens nachgeholt habe:mrgreen:

Ich hatte noch tagelang ein schlechtes Gewissen und seitdem wird hier durchgezählt, ehe ich die Wohnung verlasse. Ich habe zu diesem Zweck sogar einen "Katzenabhakzettel" angelegt.:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen sind doch tolle Schauschpieler Beitrag #5
Ich hatte noch tagelang ein schlechtes Gewissen und seitdem wird hier durchgezählt, ehe ich die Wohnung verlasse. Ich habe zu diesem Zweck sogar einen "Katzenabhakzettel" angelegt.:mrgreen:

Ich zähle auch immer Katzen, hatte ja erst alle vom Balkon geholt, aber Ninchen wollte wohl nochmal nachschauen warum.
Talie war auch schon mal einen Tag im Kleiderschrank, manchmal wutschen die so schnell irgendwo durch, das sieht man nicht.
Manchmal flitzt Ninchen in den Flur wenn ich heimkommen und sofort hoch zum Boden, kommt zwar gleich wieder runter und weiss auch das wir links wohnen, nur die Etage kennt sie nicht und versucht dann dem Nachbarn über uns die Tür einzutreten :lol: und gerade der mag keine Katzen

• Katzen sind doch tolle Schauschpieler Beitrag #6
Oh, das kenn ich *lach*
Luna flutscht mir auch manchmal durch. Nur leider wohne ich ganz oben und sie ist dann ruckzuck im Keller. Echt toll, wenn man abgekämpft von der Arbeit nach Hause kommt und sich gerade die Treppen hochgequält hat.

• Katzen sind doch tolle Schauschpieler Beitrag #7
Meine Nala hat die tolle Angewohnheit in alle geöffneten Schubladen zu flitzen. Das merkt man nur nicht immer,wenn man dann die Schublade schließt. So ist es dann schon öfter passiert, dass ich die Schublade wieder aufgemacht hab und Nala saß auf den Tellern :lol:
Meistens merkt man es dann aber wenn es im Schrank rumpelt.

Ich schaue auch immer ob beide Katzen da sind bevor ich die Wohnung verlasse!

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

• Katzen sind doch tolle Schauschpieler Beitrag #8
Aha da kann ich auch Storys erzählen. Ich zähle auch immer durch und das meist zweimal vorher hab ich keine Ruhe.
Wenn ich den Schrank offen hatte muss ich auch immer erstmal alle Katzen wieder raus holen denn es liegen garantiert alle drin. Einmal hab ich es nicht gleich bemerkt und bin dann einem komisch kläglichem Miau nach bis ich vor der Schranktür stand da wars mir klar. Als ich die Schranktüre öffnete kam mir erstmal ein Schwall Klamotten entgegen und oben auf Ronja mit ihrem Unschuldsblick als wolle sie sagen "irgendwie musste ich mir die Zeit ja vertreiben":roll:

Oder eine andere Geschichte. Filou hatte mal die Anwandlung die Schubladen zu öffnen und es sich darin bequem zu machen. Als ich das mal wieder bemerkt und gerade zum Tatort schreiten wollen kam Garfield schob die Schublade mit Filou wieder zu und wenn er hätte unschuldig pfeifen könnnen hätte er genau das getan *kopfschüttel*

• Katzen sind doch tolle Schauschpieler Beitrag #9
So etwas hab ich heut mit meinem Tommy erlebt.Ich kam schwer bepackt vom Einkaufen musste also die Wohnungstür weit aufmachen.Als ich dann am auspacken war hörte ich ich im Treppenhaus ein Jämmerliches Kinderweinen....dachte ich.....Tür aufgemacht um zu gucken was da los ist,da kam Tommy in einem Affenzahn die Treppe raufgestürzt.Das Jämmerliche Weinen kam von ihm,sein Blick sagte Böse Dosi,aber er liess sich gern trösten.:-D

• Katzen sind doch tolle Schauschpieler Beitrag #10
Oh, das kenn ich *lach*
Luna flutscht mir auch manchmal durch. Nur leider wohne ich ganz oben und sie ist dann ruckzuck im Keller. Echt toll, wenn man abgekämpft von der Arbeit nach Hause kommt und sich gerade die Treppen hochgequält hat.

So ne Story kann ich auch zum besten geben. Mano, der kleine Kerlie war mir auch mal ausgebüxt.
Ich habe eines Tages nach der Arbeit noch Müll runtergebracht, war dann wieder oben und habe Leckerlies verteilt.

Mano, der dabei sonst immer als erster zur Stelle ist, war nicht da. Kam mir schon komisch vor.

Als er auch zur Abendfütterung nicht erschien, habe ich angefangen, mir Sorgen zu machen. Mano war weg!:shock:

Ich natürlich überall nachgesehen, aber kein Mano weit und breit.

Ich bin dann durchs Treppenhaus marschiert und hab ihn gerufen, da ich so den Verdacht hatte, dass er mit durch die Tür geflutscht ist. Aber nix!

Ich also auf die Straße! Hab da ganz verzweifelt: "Manomännlein, komm schmusen" und ähnliche Dinge gerufen...:oops: Ich vermutete ihn in dem Moment wirklich irgendwo draußen. Das ganze hat ca. 2 Stunden gedauert und ich war schweißgebadet.

Ich war schon drauf und dran, eine Vermisstenanzeige bei Tasso zu schalten.

Bin dann nochmal durchs Treppenhaus gelaufen, bis zum Keller. Und wer hockte da? Genau vor meiner Kellertür? Ein ganz verängstigter Mano:shock: Der Kerl hat einfach nicht mehr die eine Treppe nach oben gefunden und ich habe ihn da vorher nicht gesehen.

Ich hab ihn dann raufgetragen, die Tür aufgeschlossen und als er endlich wieder sein "Reich" sah, ist er mir vom Arm gehüpft und hat erstmal alle anderen Katzen hier mit steil erhobenem Schwänzchen geohrfeigt.
Er hat also anscheinend bei seinem Ausflug keinen Schaden davongetragen :lol:

• Katzen sind doch tolle Schauschpieler Beitrag #11
Mein Julchen hat mal meine Mutter abends besucht. So ist mein vorwitziges Julchen auf den Balkon geschlichen und da man eine schwarze Katze im Dunkeln nicht so gut sehen kann, hat meine Mutter die Balkontür geschlossen und die Jalousien runter gelassen.
Dann stehe ich auf der Terrasse unter dem Balkon und Lisa sitzt neben mir. Es schüttete wie aus Kübeln. Plötzlich höre ich ein eindringliches Miiiau. Ich sehe meine Lisa an, doch die hatte ihr Mäulchen geschlossen und dieses Miiiau wollte nicht enden. Also habe ich mir die Jacke und eine Taschenlampe geschnappt und bin zum Schuppen gegangen: "Du wirst doch nicht versehentlich eine Katze dort eingesperrt haben?" - Aber nichts. Keine Katze im Schuppen. Als ich zufällig zum Balkon leuchtete, blitzten mich zwei grüne Augen vorwurfsvoll an. Dabei bin ich es gar nicht gewesen, der sie ausgesperrt hat! Ich bin sofort zu meiner Mutter gegangen und habe Julchen aus ihrer misslichen Lage befreit. Und was war der Dank dafür? Sie kam vom Balkon geschossen, blieb stehen und würdigte mich keines Blickes. Hoch erhobenen Schwanzes stolzierte sie an mir vorbei in meine Wohnung....

• Katzen sind doch tolle Schauschpieler Beitrag #12
Oh, da kann ich böses Katzenpersonal auch mithalten.

Ich habe meine beiden einmal einen ganzen Tag von ihrem Katzenklo ausgeschlossen.
KaKlo steht im Bad, Türe bis dahin immer einen Spalt offen, damit die Tierchen schnmell den Weg finden. Eines Morgens im Tran.... Jacke an, Tasche geschnappt und dann wohl die Badezimmertür zu.....und ab zur Arbeit.
Nach ZEHN Stunden komme ich wieder und wenn sie die Beine überkreuzen könnten hätten die beiden so vor mir gestanden.
Ich habe dann auch gaaaaaanz schnell die Badezimmertür geöffnet.
Am nächsten Wochenende wurde dann die Badezimmertür umgebaut. Nun ist dort eine Katzenklappe drin. "schäm" :oops:

• Katzen sind doch tolle Schauschpieler Beitrag #13
Ich habe meine beiden einmal einen ganzen Tag von ihrem Katzenklo ausgeschlossen.
KaKlo steht im Bad, Türe bis dahin immer einen Spalt offen, damit die Tierchen schnmell den Weg finden. Eines Morgens im Tran.... Jacke an, Tasche geschnappt und dann wohl die Badezimmertür zu.....und ab zur Arbeit.

Hier stehen die meisten Katzen-WC´s auch im Bad und damit hier sowas nicht passiert, steht an der Badezimmertür ein schwerer Türstopper.

• Katzen sind doch tolle Schauschpieler Beitrag #14
Hier stehen die meisten Katzen-WC´s auch im Bad und damit hier sowas nicht passiert, steht an der Badezimmertür ein schwerer Türstopper.

Katzenklappe funktioniert prima.
Vorteil: Bei innenliegendem Bad kann der Mief (von Mensch und Tier) nicht mehr durch die ganze Wohnung strömen. Und ich sehe wenn Männe im Bad ist, da Lichtschein sichtbar.

Thema:

Katzen sind doch tolle Schauschpieler

Oben Unten