Oh, das kenn ich *lach*
Luna flutscht mir auch manchmal durch. Nur leider wohne ich ganz oben und sie ist dann ruckzuck im Keller. Echt toll, wenn man abgekämpft von der Arbeit nach Hause kommt und sich gerade die Treppen hochgequält hat.
So ne Story kann ich auch zum besten geben. Mano, der kleine Kerlie war mir auch mal ausgebüxt.
Ich habe eines Tages nach der Arbeit noch Müll runtergebracht, war dann wieder oben und habe Leckerlies verteilt.
Mano, der dabei sonst immer als erster zur Stelle ist, war nicht da. Kam mir schon komisch vor.
Als er auch zur Abendfütterung nicht erschien, habe ich angefangen, mir Sorgen zu machen. Mano war weg!:shock:
Ich natürlich überall nachgesehen, aber kein Mano weit und breit.
Ich bin dann durchs Treppenhaus marschiert und hab ihn gerufen, da ich so den Verdacht hatte, dass er mit durch die Tür geflutscht ist. Aber nix!
Ich also auf die Straße! Hab da ganz verzweifelt: "Manomännlein, komm schmusen" und ähnliche Dinge gerufen...

Ich vermutete ihn in dem Moment wirklich irgendwo draußen. Das ganze hat ca. 2 Stunden gedauert und ich war schweißgebadet.
Ich war schon drauf und dran, eine Vermisstenanzeige bei Tasso zu schalten.
Bin dann nochmal durchs Treppenhaus gelaufen, bis zum Keller. Und wer hockte da? Genau vor meiner Kellertür? Ein ganz verängstigter Mano:shock: Der Kerl hat einfach nicht mehr die eine Treppe nach oben gefunden und ich habe ihn da vorher nicht gesehen.
Ich hab ihn dann raufgetragen, die Tür aufgeschlossen und als er endlich wieder sein "Reich" sah, ist er mir vom Arm gehüpft und hat erstmal alle anderen Katzen hier mit steil erhobenem Schwänzchen geohrfeigt.
Er hat also anscheinend bei seinem Ausflug keinen Schaden davongetragen :lol: