Hallo und guten Morgen
Ich habe ein kleines Problemchen mit meinen beiden Miezen. Aber zuerst möchte ich die beiden mal ein wenig vorstellen

Mikash und Kendo sind jetzt 11 Wochen alt und ich habe sie vor zwei Wochen aus dem Tierheim geholt. Die beiden waren die letzten verbliebenen Kitten von einem Wurf einer Fundkatze, die im Tierheim geboren worden sind.
Am Anfang war alles toootal tutti.. die beiden waren stubenrein, haben das Futter gut vertragen und waren sehr aktiv.
Vergangene Woche hat Mikash jetzt Durchfall bekommen, was ich leider erst erfahren habe, als ich von meiner Arbeit zurückkam. Ich bin Soldatin und momentan eigentlich in stufenweiser Wiedereingliederung, heißt, ich arbeite nur drei Tage die Woche, wovon meine beiden Mieks zwei Tage von meiner Mutter und meiner Schwester betreut werden, die im gleichen Haus wohnen.
Wie schon gesagt hat alles super geklappt, bis vergangene Woche. Plötzlich haben beide Miezen in die Wohnung gemacht und Mikash hat Durchfall bekommen.
Kendo geht es aber soweit gut, jetzt wo ich zuhause bin, macht er auch wieder ins Katzenklo, also gehe ich davon aus, dass es bei ihm Protest war, aber der Durchfall von Mikash ist noch schlimmer geworden. Vergangene Nacht hat er mich komplett wach gehalten, weil ich ihm die ganze Zeit hinterher geputzt habe.
Ich habe gestern schon auf Schonkost umgestellt, nach einem 'Rezept', das ich in einem anderen Forum gefunden hatte und zwar gekochte Hühnerbrust mit Reis und einem Babyglas Frühkarotten und Kartoffeln, alles püriert.. hat meinen kleinen Feinschmeckern nicht gemundet, dann habe ich es mit
Trockenfutter (Perfect Fit Junior) gestreckt. Damit haben sie es dann gefressen.
Ich dachte, dass der Durchfall vielleicht von der kurzzeitigen Futterumstellung kam, die meine Mutter gemacht hat. Meine beiden Stubentiger bekommen normalerweise Animonda Kittenfutter und meine Mutter hat ihnen Aldi-Adult-Futter gegeben, aber nachdem ich das Donnerstagabend schon wieder umgestellt hatte, hatte ich gehofft, dass sich daran was ändert.
Aktiv sind beide ohne Ende,sie toben und spielen und schießen wie die geölten Blitze durch die Wohnung.
Gestern Nacht hatte Mikash aber so heftig Durchfall, dass er mir auf die Couch gemacht hat.. ordentliche Portion, richtig, richtig flüssig und auch ein bisschen, ich weiß nicht, wie ich das sagen soll.. schleimig?
Die Schonkost fressen sie beide, ich mach es auch immer ein bisschen warm, damit sie es nicht von Kühlschranktemperatur bekommen, und jetzt hat mir Kendo sein Frühstück erbrochen.. ehrlich gesagt bin ich ein wenig überfordert.
Ich wollte jetzt heute die beiden Miezen schnappen und mit ihnen zum Tierarzt gehen um einen Check-Up machen zu lassen, habe aber überall hier gelesen, dass man Kotproben mitnehmen sollte. Ich war gestern Nacht so beschäftigt damit das weg zu machen und nicht gleich noch dazu zu brechen, dass ich mir gar keine Gedanken gemacht habe darüber. Dementsprechend habe ich jetzt keine Kotprobe zur Verfügung.

Wenn ich heute zum
Tierarzt gehe, bekomme ich dann evtl sogar gleich einen Behälter mit, den ich dann abgeben kann, wenn mal wieder was da ist?
Mir hat gestern eine Freundin gesagt, dass ich komplett auf RC-
Trockenfutter umsteigen soll, wobei ich aber meinte, dass
Trockenfutter ja allgemein bekannt dafür ist, gerade bei Katern, Nierenprobleme auszulösen.. ich möchte meinen beiden Süßen wirklich helfen, aber ich weiß im Moment nicht wie
lg
Luhan