• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Anderer Kater auch krank?!

Minou.

Minou.

Beiträge
25
Reaktionen
0
Hallo Leute!

Ich weiß nicht auf welchen Stand ihr bei meinen Katzen seid, aber der Bruder von meiner einen Katze ist gestorben, weil er nicht richtig Luft bekam (Kehlkopfverengung oder sowas in der Art).
Jetzt Beobachte ich seit Tagen, dass mein Kater (Luzifer) hechelt!

Ich weiß, da ist schon ein Thread davon, aber das ist irgendwie anders.
Er hat
immer nach dem Toben gehechelt und natürlich bei seinem Umzug. ABer heute stellte ich fest, dass er auch schon nach kurzer Zeit (zB beim Laufen ein paar Meter) zu hecheln anfängt! Dazu kommt, dass er fast schon zwanghaft versucht hat unters Sofa zu kommen (hab es mit Handtüchern und Decken zugestopft, damit er nicht drunterkann, da es recht niedrig und etwas instabil ist und ich Angst um ihn habe), davor hat er sich nie groß für die Unterseite des Sofas interessiert! Der zweite Kater hingegen schläft seelenruhig auf der Rückenlehne.
Luzifer miaut auch anders als ich es kenne. Irgendwie heiser.

Ich hab Angst um ihn..!!!

Wir wollen Donnerstag zum TA wegen Erstuntersuchung und Impfung, oder sollte ich lieber so schnell wie möglich? Nicht, dass der Nottierarzt dann sagt, dass ihm nur warm ist und er im "Stimmenbruch" ist. Gibt es sowas bei Katzen indem Sinne..?

Jetzt hat sich Luzifer auch auf die Lehne gelegt und schläft ruhig und schnurrt, wenn er merkt das ich ihn streichel/kraule.

Liebe Grüße,
Minou
 
27.07.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Anderer Kater auch krank?! . Dort wird jeder fündig!
S

Schattenkatze

Beiträge
2.769
Reaktionen
8
Warte nicht bis Donnerstag, geh spätestens morgen und lasse ihn auch nicht Impfen.
 
T

thomy

Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo,

mein Balu hatte/hat das auch.
Habe dann 2 mal sein Herz Schallen lassen. Einmal in einer normalen Tierklinik, das zweite mal in einer mit Kardiologischen Abteilung.

Bei ihm war es zwar nicht das Herz, sondern er hatte Bakterien in der Lunge. Die Lunge hat dann als Schutzmaßnahme Schleim gebildet, deswegen hat er schlechter Luft bekommen.

Ich würde auf jeden fall Herz und Lunge abchecken lassen. Durch Röngten hat man bei der Lunge nichts gesehen, erst bei der Bronchoskopie hat man die Verschleimten Bronchien gesehen. Er bekam darauf hin 3 Wochen Antibiotika und jetzt wird es langsam immer besser.
 
Minou.

Minou.

Beiträge
25
Reaktionen
0
Soo.

Ich habe nochmal mit Luzifers Züchter gesprochen, und er meinte, dass er zusammen mit Asmodi untersucht worden war und er vollkommen gesund ist laut Tierarzt.

Die letzten Tage hatte er allerdings was an den Augen. Wie "Schlaf" beim Menschen. Ich habe eine Freundin gefragt und sie meinte, dass das normaler Ausfluss ist und das bei manchen Katzen nicht richtig abläuft. Heute jedoch war sein rechtes Auge total angeschwollen.

Ich bin zufuß sofort zum Tierarzt und das Urteil: Entzündung. Habe jetzt Salbe bekommen und den anderen Kater zur Vorsicht auch mitgenommen.
Zum Hecheln meinte er, dass es nicht schlimm sei, ich es aber im Auge behalten sollte.
Zudem haben beide Flöhe. :shock:
Keine Ahnung, wo sie die her haben!!
Aber das wurde jetzt auch behandelt und jetzt liegen beide erschöpft aber ruhig bei mir auf dem Sofa und schlafen.
Montag geht es dann endlich zum Impfen, weil eigentlich wollte ich heute, aber die Züchterin hatte sich nicht mehr gemeldet und ich konnte sie nicht mehr erreichen.
 
Canix

Canix

Beiträge
5.637
Reaktionen
102
Hi,

ich würde ihn nicht impfen. Die Augenentzündung muss erst vollkommen verheilt sein. Das du auch deine whg behandeln musst bei Flöhen weißt du? Sonst stecken sich die Katzies immer wieder an ;-)

wie alt ist Luzifer? Wie lange ist es her das er beim TA, der Züchterin durchgecheckt wurden ist?

lg Juli
 
saurier

saurier

Beiträge
28.396
Reaktionen
2.258
Ich bin irritiert - die Kitten kommen von einem Züchter und sind weder geimpft und noch gesund - haben sogar Flöhe? Aus welcher Cattery stammen sie denn??

Ich wünsche dir alles Gute und dass die zwei schnell wieder gesund werden!
 
Minou.

Minou.

Beiträge
25
Reaktionen
0
Was ist denn Whg..?
Achso, Wohnung!
Der Tierarzt meinte die Tiere sammeln die ein und töten die dann ab. Er hat ein Mittel drauf gemacht was 4 Wochen wirkt. Ich habe in der WOhnung auch erst einen Floh gefunden und habe selbst auch nur einen Biss.

Und die beiden sind 10 und 12 Wochen alt.
Der eine kommt angeblich von einer Tierärztin und der andere war am 19ten Juli zuletzt beim Tierarzt.
Woher die Flöhe auf einmal kommen kann ich mir beim besten Willen nicht erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlagworte

kann meinen kater nicht impfen lassen weil er immer krank ist

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen