28.07.2013 Kater macht aus Angst unter sich Beitrag #1 N Nancy 80 Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hallöchen Ihr Lieben, vielleicht finde ich ja hier einen guten Rat. Wir wohnen mit 3 Wollknäueln zusammen, 2 Persern und einem Hauskater. Unser Hauskater (ein echter Chauvinist – der weiß wie er sich durchsetzen kann) leidet anscheinend Zeitweise unter Angst - Störungen. • Er reagiert voller Panik, sobald der Staubsauger zum Einsatz kommt. • Verkriecht sich total verängstigt, sobald meine Mutter zu Besuch kommt • Neuerdings wird er vollkommen panisch, wenn es regnet. In allen Fällen fängt er an unter sich zu machen. Die beiden Perser sind tiefen entspannt. Beim Tierarzt habe ich mich auch schon erkundigt, da wurde mir geraten auf den Staubsauger zu verzichten – was bei 3 Katzen & 2 Menschen nicht machbar ist. Ein anderer Rat war den Staubsauger mit Leckerchen bestreuen. Weiß evtl. jemand was ich mit unserem Angsthasen machen kann. Seine Lebensqualität hat Durch diese Umstände sehr abgenommen. Wir wollen ihm natürlich nicht zusetzen, sondern ihm helfen... Danke Liebe Grüße
Hallöchen Ihr Lieben, vielleicht finde ich ja hier einen guten Rat. Wir wohnen mit 3 Wollknäueln zusammen, 2 Persern und einem Hauskater. Unser Hauskater (ein echter Chauvinist – der weiß wie er sich durchsetzen kann) leidet anscheinend Zeitweise unter Angst - Störungen. • Er reagiert voller Panik, sobald der Staubsauger zum Einsatz kommt. • Verkriecht sich total verängstigt, sobald meine Mutter zu Besuch kommt • Neuerdings wird er vollkommen panisch, wenn es regnet. In allen Fällen fängt er an unter sich zu machen. Die beiden Perser sind tiefen entspannt. Beim Tierarzt habe ich mich auch schon erkundigt, da wurde mir geraten auf den Staubsauger zu verzichten – was bei 3 Katzen & 2 Menschen nicht machbar ist. Ein anderer Rat war den Staubsauger mit Leckerchen bestreuen. Weiß evtl. jemand was ich mit unserem Angsthasen machen kann. Seine Lebensqualität hat Durch diese Umstände sehr abgenommen. Wir wollen ihm natürlich nicht zusetzen, sondern ihm helfen... Danke Liebe Grüße
28.07.2013 Kater macht aus Angst unter sich Anzeige Schau mal hier:Kater macht aus Angst unter sich .
01.08.2013 Kater macht aus Angst unter sich Beitrag #2 Kevy Beiträge 5.223 Reaktionspunkte 42 Hallöchen! Was heißt denn zeitweise? Immer schon oder erst seit einem bestimmten Zeitpunkt? Wurde er vom Tierarzt schon durchgecheckt? Staubsauger: Ich schaue immer das die Katzen nicht in dem Raum sind wo ich sauge und mache hinter mir die Türe zu. Zusätzlich haben wir ein Saugroboter. Der macht nicht so viel Lärm und saugt täglich. Den Größen benutzen wir somit nur 1x die Woche. Haben auch 3 Katzen. Deine Mutter soll mal versuchen ihm Leckerlie zu geben. Beim Regen bin ich überfragt... Hast du schon einen Feliway Stecker probiert? Das sind Pheromone die die Katzen beruhigen.
Hallöchen! Was heißt denn zeitweise? Immer schon oder erst seit einem bestimmten Zeitpunkt? Wurde er vom Tierarzt schon durchgecheckt? Staubsauger: Ich schaue immer das die Katzen nicht in dem Raum sind wo ich sauge und mache hinter mir die Türe zu. Zusätzlich haben wir ein Saugroboter. Der macht nicht so viel Lärm und saugt täglich. Den Größen benutzen wir somit nur 1x die Woche. Haben auch 3 Katzen. Deine Mutter soll mal versuchen ihm Leckerlie zu geben. Beim Regen bin ich überfragt... Hast du schon einen Feliway Stecker probiert? Das sind Pheromone die die Katzen beruhigen.
01.08.2013 Kater macht aus Angst unter sich Beitrag #3 Patentante Beiträge 54.488 Reaktionspunkte 18.445 Ich würde erstmal zu einem anderen Tierarzt gehen und auf einer Untersuchung bestehen. Bei einer so krassen Verhaltensänderung und vor allem einem unter sich machen finde ich die Aussagen des Tierarzt ohne Worte. Es muss nichts schlimmes sein, ist aber mit der Kristallkugel auch nicht auszuschließen (entschuldige, aber mir schwillt aus persönlichen Gründen der Kamm). Also: ich würde möglichst schnell zu einem kompetenten Tierarzt gehen. Wenn dabei wirklich nichts rauskommt kannst Du weiter schauen, was ihn möglicherwiese sonst so sehr belastet und wie Du ihm helfen kannst.
Ich würde erstmal zu einem anderen Tierarzt gehen und auf einer Untersuchung bestehen. Bei einer so krassen Verhaltensänderung und vor allem einem unter sich machen finde ich die Aussagen des Tierarzt ohne Worte. Es muss nichts schlimmes sein, ist aber mit der Kristallkugel auch nicht auszuschließen (entschuldige, aber mir schwillt aus persönlichen Gründen der Kamm). Also: ich würde möglichst schnell zu einem kompetenten Tierarzt gehen. Wenn dabei wirklich nichts rauskommt kannst Du weiter schauen, was ihn möglicherwiese sonst so sehr belastet und wie Du ihm helfen kannst.
13.08.2013 Kater macht aus Angst unter sich Beitrag #4 M Mareike80 Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hey Nancy du Arme, also das hört sich echt traurig an. Ich glaube der Tipp mit den Leckereien von deiner Mutter könnte helfen, dass er wieder Vertrauen zu ihr hat. Beim Regen bin ich komplett ahnungslos - das hatte ich zum Glück noch nicht. Staubsauger sind für die meisten Katzen totaler Stress, da hatte ich auch schon immer Probleme! Meine Freundin hat sich vor kurzen einen Staubsauger gekauft der quasi geräuschlos saugt (http://www.siemens-home.de/produktsuche/bodenpflege/akkustaubsauger.html) Ich bin stark am überlegen mir den auch zu holen. Nicht zu saugen ist natürlich ein unsinniger Ratschlag.... Ich würde mal in ein Fachgeschäft gehen und mir die leisesten Modelle vorführen lassen! Vielleicht haste dann zumindest ein kleines Problem weniger! Lass mich wissen wies bei dir weitergeht, wünsche dir viel Glück. Liebe Grüße, Mareike
Hey Nancy du Arme, also das hört sich echt traurig an. Ich glaube der Tipp mit den Leckereien von deiner Mutter könnte helfen, dass er wieder Vertrauen zu ihr hat. Beim Regen bin ich komplett ahnungslos - das hatte ich zum Glück noch nicht. Staubsauger sind für die meisten Katzen totaler Stress, da hatte ich auch schon immer Probleme! Meine Freundin hat sich vor kurzen einen Staubsauger gekauft der quasi geräuschlos saugt (http://www.siemens-home.de/produktsuche/bodenpflege/akkustaubsauger.html) Ich bin stark am überlegen mir den auch zu holen. Nicht zu saugen ist natürlich ein unsinniger Ratschlag.... Ich würde mal in ein Fachgeschäft gehen und mir die leisesten Modelle vorführen lassen! Vielleicht haste dann zumindest ein kleines Problem weniger! Lass mich wissen wies bei dir weitergeht, wünsche dir viel Glück. Liebe Grüße, Mareike
13.08.2013 Kater macht aus Angst unter sich Beitrag #5 anni1987 Beiträge 2.610 Reaktionspunkte 38 Hallo Nancy, hast du ihn schonmal komplett Untersuchen lassen? Mann sollte doch erstmal organische Schäden ausschließen. Danach könntest du es doch mit einer Bachblütentherapie versuchen, gerade bei Verhaltensstörungen ist dies eine gute Möglichkeit. Liebe Grüße
Hallo Nancy, hast du ihn schonmal komplett Untersuchen lassen? Mann sollte doch erstmal organische Schäden ausschließen. Danach könntest du es doch mit einer Bachblütentherapie versuchen, gerade bei Verhaltensstörungen ist dies eine gute Möglichkeit. Liebe Grüße