kittis pinkeln ins bett

Diskutiere kittis pinkeln ins bett im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Katzenfreunde, nachdem unser Lui nun seit 4 Monaten tot ist haben wir uns 2 kleine Kater geholt. Mads der wildere hatt schon einen...
  • kittis pinkeln ins bett Beitrag #1
J

jutta12

Gesperrt
Hallo liebe Katzenfreunde,

nachdem unser Lui nun seit 4 Monaten tot ist haben wir uns 2 kleine Kater geholt.
Mads der wildere hatt schon einen Oberschenkelhalsbruch hinter sich,es geht ihm aber wieder sehr gut.
Doch haben wir da ein kleines Problemchen.......Sie pinkeln uns von zeit zu Zeit mal eben aufs Oberbett obwohl sie Stubenrein sind.:sad:
Sie sind am 3.Mai geboren u seit dem 26.6. bei uns....
Bin dankbar für jeden Tip!
Wir hatten schon immer Katzen,aber dieses Problem kennen wir nicht.
Und ab wann so lasst ihr eure Katzen raus? Sie stehen vir der Terrassentür u kreischen ,sie sind so flink u wir müssen echt aufpassen,dass sie nicht durch die Füsse schlupfen.
Auch haben sie schon die Katzenklappe entdeckt u wissen genau dass sie dazu da ist ,dass Katzen dadurch nach draussen kommen:idea:,natürlich ist sie noch zu.
Da unsere Katzen alle alt wurden,kann ich mich echt nicht dran erinnern,wie alt sie waren,definitiv n i c h t erst nach der Kastration.

Liebe Grüsse

• kittis pinkeln ins bett Beitrag #2
Hallöchen!:)

Wenn Katzen "wildpinkeln", rate ich immer dazu, den Urin untersuchen zu lassen.
Katzen die Schmerzen beim Pinkeln haben, verbinden diesen Schmerz mit dem Katzenklo und suchen sich deshalb andere Orte.

Wieviele Kaklo's hast Du denn, wo stehen diese und haben sie eine Haube oder nicht?

Auf keinen Fall solltest Du die Katzen VOR der Kastration raus lassen.
Zeugungsfähig sind sie sehr früh.;-)

Sind sie denn schon durchgeimpft (grundimmunisiert)?

Liebe Grüsse
Melanie

• kittis pinkeln ins bett Beitrag #3
Naja... deine Katzen wurden mit nicht mal 8 Wochen von der Mutter getrennt, da kann es durchaus zu Verhaltensstörungen kommen!!
(in deinem Fall die Unsauberkeit)
Ob du es den kleinen Kerlen noch mal abgewöhnt bekommst weiß ich allerdings nicht.

Und du solltest sie keinesfalls vor der Kastration raus lassen.
Dafür das du immer Katzen hattest und Dich da auskennen müsstest ist dein Verhalten ziemlich unbesonnen, Sorry.

• kittis pinkeln ins bett Beitrag #4
Hallo cocusschnute
ich sagte doch, es ist sehr lange her,seit die letzte kam ....... wüsste ich es besser,würde ich nicht fragen!

und das es daran liegt,dass sie so früh von der Mama wegkamen,das halte ich auch für eher wahrscheinlich.....
Nun ja, danke für Tips u Anmerkungen
Liebe Grüsse
Jutta

• kittis pinkeln ins bett Beitrag #5
Allerdings kannst du es mal mit dem folgenden Buch versuchen:

Stille Örtchen für Stubentiger von Christine Hauschild

Das soll wirklich sehr gut sein!

Hast du denn mal über ne Frühkastration bei deinen Katern nachgedacht, dann müsstest du auch nicht so lange warten bis sie raus können.
Und darf ich fragen warum die kleinen schon so früh von der Mutter getrennt wurden?

LG

• kittis pinkeln ins bett Beitrag #6
Hallo,

wir hatten unsere liebe Mühe,die Kitten wenigstens bis zur 8 Woche bei der Mama zu lassen
die Leute wollten sie schon mit 7 Wochen abgeben weil die Mutter schon wieder aushäusig war u sie Angst hatten,sie könnte schon wieder trächtig werden.............sie wollten sie so schnell wie möglich kastrierenn lassen........was will man da sagen:sad:

Nun ja auf jeden Fall waren wir 3 heute beim Tierarzt zur 2 Impfung u wir haben das besprochen
nun stelle ich erst mal ein 2. Tö auf ,habe eine dünnere Bettdecke genommen u wir schauen jetzt mal........
Vielen Dank
Jutta

Thema:

kittis pinkeln ins bett

kittis pinkeln ins bett - Ähnliche Themen

Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Kater pinkeln nachts auf die Klamotten meines Freundes: Ich habe zwei Kater im Alter von 4 Monaten und sie sind eigentlich auch stubenrein. Jetzt pinkeln sie seit ungefähr 2 Wochen in die Wohnung...
Sie macht ins Bett..: Hallo ihr Lieben. Ich brauche dringend Euren Rat in Bezug auf meine Lina. Sie ist 5 Monate alt und wohnt seit 6 Wochen bei uns. Eigentlich sollte...
Laya – wenn der Mut die Angst besiegt `*Verm. D-weit: Laya hat zusammen mit ihrer Mutter wild auf einem stark belebten Gewerbegelände gelebt. Sie hat sich größtenteils in kleinen Büschen und...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Oben Unten