Danke Nicole,
man fühlt sich dann immer soooo dämlich *grins* vor allem bin ich einmal sogar fix und fertig beim Notdienst aufgeschlagen, weil ich dachte, Sammy erstickt, dabei hat der nur versucht, nen Haarball rauszukotzen - was ihm dann unmittelbar, nachdem ich ihn auf dem Tierarzttisch hatte, auch gelungen ist....
Das lief ungefähr so:
TÄ: Hallo Frau ... was fehlt denn dem Katerchen ?
(Boxtür auf, Sammy kommt raus, guckt TÄ mit großen Augen an)
Ich: Also...seit ich nach Hause kam, röchtelt der, ich glaube, der erstickt - klingt ganz ko...
Sammy: "WÜÜÜÜÜRG!!!" (Haarball landet auf dem Tisch, Sam putzt ganz entspannt seine Pfote)
TÄ: *grinst* Das dürfte ja dann erledigt sein....
Ich: *imBodenversink*
(er machte halt ganz andere Würgegeräusche als sonst immer.....menno....)
Und ja - ich hatte vorher angerufen, und man hat mir gesagt, ich soll lieber vorbeikommen...peinlich war's trotzdem...irgendwie....sind halt die ersten Katzen...inzwischen kann ich auch die Würgegeräusche von "ein bisschen Fell" und "ein wirklicher Haarball" unterscheiden...klingt nämlich völlig anders - zumindest bei Sam....
sorry wenn ich jetzt lachen muss :lol::lol::lol:
Ich wollte mal mit Gizmo zum
Tierarzt, wegen seinem Zahnfleisch, aber an dem Tag hat er entschieden, dass er nicht möchte (er hat sich nicht einfangen lassen

)... Gut ich habe den Termin abgesagt.. 2 Tage später komme ich abends nach Hause, gucke ihn mir an und war völlig schockiert, weil sein Auge ganz dick war und komisch ausgesehen hat, ich sofort beim
Tierarzt angerufen und auch in Notdienst reingerutscht..
Naja auf jeden Fall, sah das Auge wieder ganz normal aus, aber irgendwas war da drin (ich habe es ja selber gesehen

) - letztendlich hat sich rausgestellt, dass beim putzen wohl einfach die Nickhaut kurz draussen stehen geblieben ist und das Nickhäute wohl eben komisch aussehen

- OMG ich hätte sterben können, das war mir so peinlich.. Aber ja er hat dann auch gleich was für sein Zahnfleisch bekommen
Und einmal habe ich seine Augen untersuchen lassen, weil er immer so grosse Pupillen hatte und ich Angst vor Toxoplasmophose hatte, aber da war er gerade mit unserem kleinen da, weil der Kleine zum kastrieren musste und Gizmo mit musste

Also wenn dich einer versteht, dann ich :mrgreen: