Salzgrotte

Diskutiere Salzgrotte im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Community, meine Katze hat Probleme mit der Atmung. Nun hat meine Nachbarin mir geraten mit der Katze in eine Salzgrotte zu gehen...
  • Salzgrotte Beitrag #1
F

Freund333

Hallo liebe Community,

meine Katze hat Probleme mit der Atmung. Nun hat meine Nachbarin mir geraten mit der Katze in eine zu gehen. Meint Ihr das bringt etwas?

• Salzgrotte

Anzeige

• Salzgrotte Beitrag #2
Huhu,

interessanter Ansatz - was sagt denn der Tierarzt dazu ?

LG
Smee

• Salzgrotte Beitrag #3
Darfst du die Katze da überhaupt mit nehmen?
Ich würde erst mal eine Inhalation mit Salzwasser versuchen, das geht auch Daheim.
Katze in den Transportknast, Schüssel mit kochendem Wasser und Salz davor, so das Katzi nicht ran kann, Decke oder Badehandtuch rüber, 10 Minuten bedampfen, fertig.

Was für Probleme hat sie denn? Bei Schnupfen gebe ich auch noch etwas Minze dazu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Salzgrotte Beitrag #4
Und warum hat die Katze Probleme mit der Atmung?

• Salzgrotte Beitrag #5
Ob das ein Mögliche Behandlung wäre kann man so pauschal nicht sagen. Dazu müsste man erst mal eine Diagnose haben. Wenn du noch keine hast, erst mal ab zum Tierarzt und die Katze untersuchen lassen. Danach kann der Tierarzt dann sagen ob eine Inhalation mit Salzwasser in frage kommt oder nicht.

• Salzgrotte Beitrag #6
Ich schätze das Transport und neue unbekannte Umgebung ziemlich viel Streß bei deiner Katze auslösen könnten.
Das würde jede Möglichkeit eines positiven Effektes zunichte machen.
Tierarzt oder heilpraktikerin fragen und ev. lieber Zuhause in gewohnter Umgebung was versuchen.

Thema:

Salzgrotte

Salzgrotte - Ähnliche Themen

Quellen für Biocanina Felipil für Geschwüre im Maul: Hallo liebe Katzen Community, ich bin neu hier und Besitzerin eines Birma Katers, inzwischen 12 Jahre alt. Ich habe folgende Frage, wenn diese...
Mein Sam geht ein und ich habe kein Plan: Hallo liebe Community, ich schreibe euch heute mit schwerem Herzen und völlig am Ende meiner Kräfte. Mein Kater Sam macht mir schreckliche Sorgen...
Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Einschläfern? Hat jemand Erfahrungen mit schwerer Atmung bei älteren Katzen?: Hi, ich weiß, dass ich hier vermutlich keine konkrete Antwort erhalten werde, aber ich würde gerne ein paar Stimmen dazu hören, bevor ich eine...
Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Oben Unten