30.07.2013 Salzgrotte Beitrag #1 F Freund333 Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hallo liebe Community, meine Katze hat Probleme mit der Atmung. Nun hat meine Nachbarin mir geraten mit der Katze in eine Salzgrotte zu gehen. Meint Ihr das bringt etwas?
Hallo liebe Community, meine Katze hat Probleme mit der Atmung. Nun hat meine Nachbarin mir geraten mit der Katze in eine Salzgrotte zu gehen. Meint Ihr das bringt etwas?
30.07.2013 Salzgrotte Beitrag #2 S Smee74 Beiträge 500 Reaktionspunkte 18 Huhu, interessanter Ansatz - was sagt denn der Tierarzt dazu ? LG Smee
30.07.2013 Salzgrotte Beitrag #3 Spaddel Beiträge 8.731 Reaktionspunkte 42 Darfst du die Katze da überhaupt mit nehmen? Ich würde erst mal eine Inhalation mit Salzwasser versuchen, das geht auch Daheim. Katze in den Transportknast, Schüssel mit kochendem Wasser und Salz davor, so das Katzi nicht ran kann, Decke oder Badehandtuch rüber, 10 Minuten bedampfen, fertig. Was für Probleme hat sie denn? Bei Schnupfen gebe ich auch noch etwas Minze dazu. Zuletzt bearbeitet: 30.07.2013
Darfst du die Katze da überhaupt mit nehmen? Ich würde erst mal eine Inhalation mit Salzwasser versuchen, das geht auch Daheim. Katze in den Transportknast, Schüssel mit kochendem Wasser und Salz davor, so das Katzi nicht ran kann, Decke oder Badehandtuch rüber, 10 Minuten bedampfen, fertig. Was für Probleme hat sie denn? Bei Schnupfen gebe ich auch noch etwas Minze dazu.
30.07.2013 Salzgrotte Beitrag #4 batidor Beiträge 1.613 Reaktionspunkte 26 Und warum hat die Katze Probleme mit der Atmung?
30.07.2013 Salzgrotte Beitrag #5 S Schattenkatze Beiträge 2.769 Reaktionspunkte 8 Ob das ein Mögliche Behandlung wäre kann man so pauschal nicht sagen. Dazu müsste man erst mal eine Diagnose haben. Wenn du noch keine hast, erst mal ab zum Tierarzt und die Katze untersuchen lassen. Danach kann der Tierarzt dann sagen ob eine Inhalation mit Salzwasser in frage kommt oder nicht.
Ob das ein Mögliche Behandlung wäre kann man so pauschal nicht sagen. Dazu müsste man erst mal eine Diagnose haben. Wenn du noch keine hast, erst mal ab zum Tierarzt und die Katze untersuchen lassen. Danach kann der Tierarzt dann sagen ob eine Inhalation mit Salzwasser in frage kommt oder nicht.
01.08.2013 Salzgrotte Beitrag #6 Ferdi Beiträge 327 Reaktionspunkte 7 Ich schätze das Transport und neue unbekannte Umgebung ziemlich viel Streß bei deiner Katze auslösen könnten. Das würde jede Möglichkeit eines positiven Effektes zunichte machen. Tierarzt oder heilpraktikerin fragen und ev. lieber Zuhause in gewohnter Umgebung was versuchen.
Ich schätze das Transport und neue unbekannte Umgebung ziemlich viel Streß bei deiner Katze auslösen könnten. Das würde jede Möglichkeit eines positiven Effektes zunichte machen. Tierarzt oder heilpraktikerin fragen und ev. lieber Zuhause in gewohnter Umgebung was versuchen.