Vorgestern haben wir einen kleinen Kater gefunden. Recht dünn und geschätz maximal ein halbes Jahr alt. Da wir bei Schwiema auf dem Bauernhof waren, wahrscheinlich ein Urlaubsopfer, denn die umliegenden Nachbarn kannten ihn auch nicht. Wir haben ihn zuvor auch noch nie gesehen und die kleinen Geschwister von meinem Freun auch nicht.
Er ist sehr zutraulich und schmusig. Wir waren gestern mit ihm beim Tierarzt, ich hatte gehofft, dass er einen Chip hat. Fehlanzeige *seufzz
Da wir nicht wusste, wohin mit ihm, haben wir ihn mit heim genommen. Ich dachte, meine Kater würden ihn aufnehmen, da sie sehr sozial sind. Leider auch ne Fehlanzeige. Der Kleine spricht null Katzisch, knurrt, glotzt und faucht meine beiden nur an. Die beiden sind hocherhobenen Schwänzchens zu ihm hin, um ihn zu begutachten, keine Bürste, kein Eichhörnchenschwanz, kein Knurren, kein Fauchen, entspannt und freundlich, zwinkernd, wenn er glotzt, wie ich es erwartet hatte. Ansonsten ist der Kleine aufgeweckt und rennt hier herum, als wäre er schon immer hier. Leider nuckelt er an Textilien und versteht das Kaklo nicht oder traut sich nicht drauf, weil ich ja schlecht meinen Jungs sagen kann, hier nicht wegen dem Kleinen.
Fritzchen ist ein unsicherer, aber sehr sozialer Kater, ihn macht es völlig fertig, dass der Kleine so stänkert. Verzweifelt versucht er immer wieder sich zu nähern, immer gurrend und in entspannter freundlicher Haltung (wie, wenn er Puuu ruft oder sich riesig freut, uns zu sehen)
Ich sitze immer auf dem Boden und verteile Naschreien, aber mehr als 50 cm maximal geht nicht, dann wirft der Kleine sich auf den Boden, legt die Ohren an und faucht und knurrt wie ein Irrer. Ohne das meine Jungs auch nur irgendwie Interaktion mit ihm haben wollten, sondern nur Leckerlies mampfen wollten. Bei der Spieleangel genau das Gleiche.
Einen Namen haben wir ihm auch noch nicht gegeben, da wir ihn nicht behalten wollen/können. Eine Nachbarin sagte, sie würde ihn aufnehmen, wenn wir neimanden finden würden. Jedoch ist die Nachbarin erst Donnerstag früh wieder da und bis dahin muss es hier laufen. Separieren kann ich nicht/will ich auch nicht, da die Nachbarin auch drei Kater hat.
Zum Glück verstehen sich meine Beiden unverändert gut.
Ich musste es mir einfach mal von der Seele schreiben, danke fürs lesen.