Maine Coon Kater frisst plötzlich viel

LisSchu

LisSchu

Beiträge
16
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
unser Elvis ist jetzt 14 Monate alt. Vor der Kastration (ca November '12) hat er noch mächtig reingehauen, danach hat er nicht mehr
so viel gefressen. Am liebsten frisst er Trofu, Nafu eher ungern und wenn nir bestimmte Sorten und davon auch nicht viel. Seit etwa 3 Tagen ist er garnicht mehr satt zubekommen. Er hat heute schon gute 500g Nafu+eine Hand voll Trofu verspeist und sitzt trotzdem.vor der Küchentür und jammert. Wurmkur ist 4 Tage her, Verhalten unverändert.
Hat er vlt. einen Wachstumsschub?
Er lebt mit 2. Kater (British Kurzhaar) in der Wohnung und wiegt zur Zeit etwa 6,3kg.
LG :)
 
30.07.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Maine Coon Kater frisst plötzlich viel . Dort wird jeder fündig!
Geek

Geek

Beiträge
2.868
Reaktionen
213
Das kann sehr gut an der Wurmkur liegen.
Ohne Parasiten im Körper kommt schlagartig der Appetit wieder.
 
S

Schattenkatze

Beiträge
2.769
Reaktionen
8
Was für ein Futter verfüttert ihr denn?
 
Canix

Canix

Beiträge
5.637
Reaktionen
101
Hallo,

er ist 14 Monate alt, coonies wachsen bis zu 4 Jahren. Nicht jeden Tag gleichmäßig, sondern schubweise. Das heißt, mal fressen sie weniger, mal mehr. Meine haben alle zugelegt zw 1 Jahr und 3 Monaten und 1 1/2 Jahren. Die mädels in der Zeit zw 500-800 gramm auch an Gewicht, bei Bacardy weiß ich es nicht mehr genau, und Tommy ist jetzt mittendrin, nimmt aber auch gerade zu.

Ich würde mal denken, er wächst. Es ist aber normal das Coonies mal weniger fressen und plötzlich wieder wie ein Scheunendrescher. Eben weil sie noch wachsen.

lg Juli
 
T

thomy

Beiträge
9
Reaktionen
0
Hast du einfach so eine Wurmkur gegeben?
Also meine zwei haben auch mal an einem Tag 1600gramm gefuttert. Aber die hatten zu der Zeit auch Giardien .... Vielleicht lässt du den Kot noch untersuchen wenn es dir nicht ganz geheuer ist
 

Schlagworte

kater frisst zu viel

,

kater frisst plötzlich viel

,

kater frißt viel

,
Wachstumsschub maine coon
, kater frisst viel, maine coon im wachstum hat plötzlich wenig appetit, fressverhalten maine coon

Ähnliche Themen