Hallo liebe Katzen-Freunde =)
Ich schreibe hier weil ich schon langsam wirklich am verzweifeln bin und nicht mehr weiß, was ich machen soll... Also ich schildere euch nun mal meine derzeitige Situation:
Ich habe zwei katzen einmal unseren Kater Bailey (10 Monate alt) und unsere Katze Mady (1,5 Jahre alt.)
Als wir uns entschieden haben Dosenöffner zu werden, kam zuerst Bailey zu uns und ca 2 Monate später Bailey, wir haben absichtlich eine ältere Katze genommen, da Bailey sehr frech ist und wir gehofft haben, dass er sich etwas Sozialverhalten abschaut...
inzwischen ist es solala die beiden verstehen sich sehr gut, da wir Bailey kastriert haben, haben wir uns auch entschlossen Mady kastrieren zu lassen, das war vor ca 3 Monaten, also eine weile her.
Die Tierärztin meine es wäre höchste Zeit gewesen, da Mady dauer rollig war... hat man auch an ihrem verhalten gemerkt, sie hat uns immer wieder angefaucht, wir konnten sie nicht hochnehmen und auch so gut wie nie streicheln, das wollte sie einfach nicht und wenn wir es versucht haben hat sie uns gekratzt (war wirklich nicht nur leichte Kratzer sondern tiefe und auch dementsprechend schmerzhaft)
Soweit so gut... bei der Op ist auch alles gut gegangen und bei der Kontrolle beim Tierarzt, konnte man sie sogar anschauen und sie ist nicht wie davor völlig ausgeflippt (Tierärztin hatte so etwas selten erlebt, Mady ist nämlich beim ersten Besuch total ausgeflippt hat gefaucht und ist durch das Behandlungszimmer gelaufen und hat sich dann in einer Ecke verkrochen... des war ne Aktion) Also wie gesagt, danach war sie viel ruhiger wir können sie seit der Kastraktion auch streicheln, hochheben und auch richtig schmusen =) Das Problem ist jedoch das Fressen..
seit ca 2 Monaten können wir sie nicht füttern ohne dabei fast durchzudrehen. Während Bailey genüsslich sein essen verdrückt, schlingt Mady total beide bekommen exakt die selbe Menge und Mady ist 5 mal so schnell wie Bailey... noch dazu kommt, dass sie sich fast errennt, wenn ich von der Küche ins Wohnzimmer komm um das Futter zu bringe... sie mauzt auch permanent vor der Küchentür während ich das Futter ins Schälchen gebe und schnüffelt sehr viel , hört sich fast an, als ob sie hyperventiliert...
Was uns auch tierisch zu schaffen macht, ist dass sobald sie das Futter (Wir füttern übrigens knappe 300g Animonda täglich --> KEIN TROCKENFUTTER nur hin und wiedre ein paar leckerliers) hat, knurrt sie sehr sehr laut und krallt uns wenn wir das Futter zu langsam runter auf den Boden stellen..
Wir wissen echt nicht mehr was wir machen sollen, teilweise müssen wir Bailey im Schlafzimmer füttern, weil Mady ihn von seinem Futter wegdrängt und der arme kleine wehrt sich nicht.. wir versuchen ihr zu zeigen, dass sie wenn sie ruhig ist ist futter bekommt indem wir sie sitz machen lassen und sie etwas festhalten... beim klick von klicker darf sie dann fressen und wir lassen sie los... aber sie versteht es nicht... Habt ihr einen Rat für uns ???
Ich hoffe ihr könnt uns helfen? Die Menge die wir füttern ist in Ordnung oder ? Sie tut immer so als ob sie völlig ausgehungert wäre... Über antworten und Ratschläge freue ich mich sehr !!
Eure Jessy