Huhu,
ich kann gut verstehen, dass Du Dir Sorgen um die Fellies machst...geht mir auch so, aber prinzipiell ist das doch eine gute Lösung, dass die beiden im gewohnten Zuhause bleiben können, und wenn jemand zweimal am Tag vorbeikommt.
Viele Leute in meinem Bekanntenkreis haben nur jemanden, der einmal am Tag kommt, das finde ich persönlich nicht gut.
Ich selbst hätte auch am liebsten die Lösutng, dass bei mir jemand einzieht, wenn ich mal nicht da bin, aber das geht halt in den seltensten Fällen.
Ich hab's so gelöst, dass mein Bruder gut instruiert ist, er war auch schonmal mit uns beim Tierarzt, sodass er weiss, wo wir hingehen, falls mal was ist und er kümmert sich um meine Fellies, falls ich mal ausfalle oder wegfahren will. Er wohnt im selben Haus, sodass er die Möglichkeit hat, sich dann auch zum Fernsehen abends mal in meine Bude zu setzen, damit die beiden nicht alleine sind, und nebenbei ein bisschen spielen können.
Wenn das nicht klappt, weil er selbst was vor hat, oder oder oder, wird nach ihnen geschaut, morgens eine Zeitlang gespielt und abends eine Zeitlang gespielt und dann passt das auch.
Schön ist (für mich) zwar anders, aber die Katzen kommen ganz gut damit klar.
Ich war neulich leider mal ne längere Zeit zuhause, da krank geschrieben und habe da erstmal kapiert, dass es wirklich nicht schlimm ist, wenn ich arbeiten gehe - der katzige Tagesablauf war nämlich so, dass die Nasen wirklich (auch wenn ich da war) von 09:00-18:00 fast durchgängig geschlafen haben...klar zwischendurch wurde mal rumspaziert oder aus dem Fenster geguckt, oder der Kratzbaum bearbeitet, aber spielen war ziemlich uninteressant, kuscheln auch - sie fanden's toll dass sie dann auch untertags im Bett schlafen durften, was auch ausgenutzt wurde, aber ich hätte nicht gedacht, dass sie SO VIEL schlafen....von daher....
Wenn Du Deine Oma überreden kannst, vielleicht bei den beiden Besuchen pro Tag ein bisschen dazubleiben, vielleicht ein bisschen mit den Katzen zu spielen und zu kuscheln, denke ich, Du kannst Deinen Urlaub beruhigt genießen - ich glaube, den Katzen wird's nicht schaden....
LG
Smee