Freigängerkatze mag unseren Kater. ;-)

Diskutiere Freigängerkatze mag unseren Kater. ;-) im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Als ich heute früh runtergegangen bin, dachte ich, ich seh' nicht richtig. Da hockte unser Kater friedlich mit einer anderen Katze vor der...
  • Freigängerkatze mag unseren Kater. ;-) Beitrag #1
Miau_Miau

Miau_Miau

Als ich heute früh runtergegangen bin, dachte ich, ich seh' nicht richtig. Da hockte unser Kater friedlich mit einer anderen Katze vor der Terassentür und wartete das die Tür aufgeht. :razz: Normalerweise kommt er nie gut mit anderen Katzen klar.
Doch ich habe unseren Tiger schon einmal mit dieser Katzendame draußen herumspazieren gesehen. Vielleicht sind sie ja verliebt? :roll: ;-)
Sie hat ein Halsband mit Glocke. Unserer trägt kein Halsband (weil er es ständig verliert haben wir es aufgegeben), ist aber gechippt. :smile:
Ich wollte die Kamera holen, da sind die beiden schon abgeschwirrt. Und ich bin mir sicher, hätte ich die Tür aufgemacht, wären beide hereingekommen. :mrgreen: Ich weiß nicht wem die Katze gehört. Aber vielleicht macht auch der Besitzer Augen wenn er die beiden vor der Terassentür sitzen sehen würde. :p
Nach einer Weile kam unser Kater ohne sie zurück und hat sein Fresschen abgeholt. ;-)
Sind sie gute Kumpels? Oder vielleicht doch ein Pärchen? :lol:
Was soll ich tun, wenn sie nocheinmal beide kommen? Beide reinlassen? Oder die Katzendame wegscheuchen? :???:

Danke im vorraus. :)

• Freigängerkatze mag unseren Kater. ;-) Beitrag #2
Ich würde sagen, die beiden sind Kumpels die sich mögen und sich ein Revier teilen:). ALso nein, ich würde sie sicher nicht wegscheuchen, sondern mich freuen, das mein Kater seine Kontakte hat und nicht allein durch die Gegend stromert. Vielleicht kannst du rausfinden wem sie gehört. Wenn sie jemand anderem gehört und durch das Halsband siehts ja so aus, würde ich sie nicht einfach reinlassen oder gar füttern. Dafür brauchts ein Einverständnis der Halter. Muss aber ja auch nicht sein. Aber wegscheuchen auch nicht!^^
Ich nehm an die beiden sind kastriert? Wenn ja, dann mach dir keine Gedanken und genieß es, das dein Kater eine Kumpeline hat:)!

• Freigängerkatze mag unseren Kater. ;-) Beitrag #3
Jap, mein Kater ist kastriert. :)

• Freigängerkatze mag unseren Kater. ;-) Beitrag #4
Na siehste^^, also dicke Kumpels und keine "hormongesteuerten Intimgeschichten";-). Bestens^^.

• Freigängerkatze mag unseren Kater. ;-) Beitrag #5
Danke.............. ;-)

• Freigängerkatze mag unseren Kater. ;-) Beitrag #6
Hi!

Mach doch mal n Zettelchen ans Halsband und schildere kurz die Situation. Dann kann man sich vielleicht mal austauschen...:)

• Freigängerkatze mag unseren Kater. ;-) Beitrag #7
Gute Idee.. wenn ich mal an sie rankomme. ;-)

Thema:

Freigängerkatze mag unseren Kater. ;-)

Freigängerkatze mag unseren Kater. ;-) - Ähnliche Themen

Ein neuer Kumpel für Eddie: Eddie wird im Frühjahr 3 Jahre alt und als er bei uns eingezogen ist - zu zwei deutlich älteren Katzendamen, zwischen 10 - 12 und 12 Jahre alt...
2. Katze/Kater ja oder nein?: Huhu ihr Lieben! Wir sind stark am überlegen, eine 2. Katze/Kater aus dem Tierschutz zu holen. Unsere jetzige Maus ist auch aus einem Katzenhaus...
Vergesellschaftung - Katze ist genervt: Vor 1,5 Jahren starb unser geliebter Kater und unsere Katze war seitdem allein. Wir waren emotional lange nicht bereit für eine neue Katze, aber...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Streß mit Nachbar's Katze: Hallo zusammen, ich bin langsam echt ratlos was ich machen soll - folgende Situation: Seit einigen Wochen ist irgendwo in der Nachbarschaft ein...
Oben Unten