Hallo!
Wie ich bei nanu_24 und evas schon gelesen habe kommt das zur Zeit häufiger vor - trotzdem..:
Mein Kater Kutti durfte vor nunmehr 2 Wochen seinen ersten Ausflug in die Natur machen. Bis vor kurzen blieb er immer auf der Terrasse, die kleine Nachbarskatze hatte ihm schon beim ersten Versuch ins Gebüsch zu hopsen eine drauf gegeben. Danach hat er es dann erstmal gelassen. Leider stand sie halt genau zu diesem ungünstigen Zeitpunkt selbst im Busch.
Am Freitag war der Herr ganze 3 Stunden am Stück draußen, aber er kam sonst immer zwischendurch rein und hat wie geplant die Nacht in der Wohnung verbracht.
Seit Sonntag Mittag ( um 15:00 Uhr herum ) ist mein Fellball allerdings weg. Heute ist schon Mittwoch und es hat in den letzten Nächten draußen gestürmt und geregnet. Ich sehe nur die kleine Katze der Nachbarn herumlaufen...von ihm fehlt bislang jede Spur! Ich habe draußen gesucht, auf dem benachbarten Feld geschaut, Nachbarn gefragt, mit der Leckerchen-Tüte gewedelt...nichts.
Langsam mache ich mir echt große Sorgen. Zum Glück ist mein Mann zu Hause, damit die Terrassentür unbehelligt den ganzen Tag einen Spalt weit offen sein kann....vielleicht findet er doch noch den Weg zurück?
Was würdet ihr noch tun? (Außer Plakate verteilen und Anzeigen schalten?) Überreagiere ich vielleicht?
Danke schonmal
Dinah (ohne Kutti :-( )
PS: Kutti ist 3 Jahre alt, kastriert, gechipt und kerngesund. Menschen und fremden Geräuschen gegenüber ist er sehr vorsichtig und ich würde ihn in Rangeleien eher als Fluchttier einschätzen.
Oh und übrigens: Sein Fell ist auf dem Bild geschoren, er war vor 2 Wochen beim
Tierarzt zum Total-Checkup.